Ernährungsplan 12. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.824253
30. Mai 2010 22:40
Ernährungsplan 12. Monat
Hallo liebes Hipp- Team,

mein Sohn ist nun 12 Monate und mir kommt immer wieder mal die ein und andere Frage zum Ernährungsplan. Er sieht wie folgt aus:

5:00 Fläschchen Hipp 3
09:00 Frühstück- 1 Thoast mit Frischkäse, Käse oder Marmelade, Banane, Apfel oder Naturjoghurt mit Obstmus
12:00 Mittag - teils Familienkost, Obstmus
15:00 oder zwischendurch Banane, Reiswaffeln, Dinkelkekse, Obstmus
18:00 Abendbrot- 1 Schnittchen mit Wurst oder Frischkäse / Käse, Naturjoghurt mit Obstmus (Brei nimmt er nicht.)
20:00 Fläschchen Hipp 3

Versuche ihn momentan an Vollmilch zu gewöhnen. Gebe 100 ml halb Milch halb Wasser (Zimmertemperatur) zum Frühstück und Abendbrot. Die Freude hält sich aber in Grenzen :( Wie lange kann ich denn Folgemilch geben?Möchte auch die Abendflasche weglassen. Aber wie am besten, wenn er nicht genügend Milch am Abend trinkt. Wieviel Milch ist denn geeignet um den Tagesbedarf zu decken?
Die Umstellung auf Familienkost klappt gut. Allerdings bin ich unsicher mit würzigen essen und mit salzen. Muss ich da etwas beachten. Also nicht zuviel salzen etc.?

Eine Frage nach der anderen :roll: Ich hoffe Sie können mir ein paar Info´s / Tipps geben. Ich freue mich auf eine Antwort. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Lucifee
HiPP-Elternservice
31. Mai 2010 14:53
Re: Ernährungsplan 12. Monat
Liebe Lucifee,
der Ernährungsplan ist doch prima.

HiPP Folgenahrungen können Sie so lange anbieten wie Ihr Sohn danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag. Nach seinem 1. Geburtstag braucht Ihr Kind aber kein Fläschchen mehr und kann seine Milch aus der Tasse bzw. einem Becher bekommen.

Das Milchfläschchen am Abend können Sie doch sehr gut zum Abendbrot kombinieren. Reichen Sie einen Tasse HiPP Kindermilch, die besser an die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst ist als Kuhmilch (oder gar verdünnte Kuhmilch). Sehen Sie auch her: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Insgesamt reichen 400-500 ml Milch/Milchprodukte am Tag zur Kalziumversorgung aus. Da Ihr Kleiner auch schon Käse und Joghurt bekommt, braucht er morgens und abends nur noch einen kleinen Schoppen (100-150ml), damit die Ernährung nicht zu milchlastig und dadurch zu eiweißreich wird.

Die Speisen vom Familientisch sollten natürlich kaum gesalzen oder stark gewürzt sein. Am besten sind Bio-Lebensmittel, da diese am schadstoffärmsten sind.

Auch wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...