Osanit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
29. Mai 2010 14:13
Osanit
Hallo,wollte mal fragen wie oft ihr die Osanit Kügelchen euren Babys gibt?
Erst wenn es schlimmer mit den Zahnen wird oder 3 mal verteilt am Tag regelmäßig?
Es hilft zwar nicht immer bei ihr,aber im Moment macht sie schon ein langes Mittagsschläfchen,hab ihr 2 mal 8 Stück gegeben...
gast.919708
29. Mai 2010 18:23
Re: Osanit
Hi,

wir haben mit Osanit sehr gut Erfahrungen gemacht.

Man gibt alle 30 min je 8 Kügelchen und das 3 x hintereinander. Das kann man bis zu dreimal am Tag machen. Ich würde dazwischen aber reichlich Zeit vergehen lassen (früh, mittags, abends).

Wenn es richtig schlimm ist, kann man die Zeit auch auf 15 min ohne Probleme verkürzen.

Ich würde es aber auch nur verabreichen, wenn es wirklich nötig ist und z.B. kühlen nicht mehr hilft.

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem vor dem Schlafengehen, wenn die Schmerzen scheinbar besonderst schlimm sind (geht uns Erwachsenen nicht anders).

Ich bin übrigens vom Fach (ausgebildetet zahnmedizinsiche Fachangestellte) und habe mit unserer Kleinen auch gute Ergebnisse erzielt.

Alles Gute für den kleinen Murkel und vor allem GUTE BESSERUNG (bei uns wurde es ab dem 3. Zahn wesentlich besser) ;)
Julia+Phillipp
29. Mai 2010 19:12
Re: Osanit
Ich hab meinem Spatz, wo es richtig doll war, vierelstündlich 6 Kügelchen gegeben...mittlerweile (wir sind grad beim 4.Zahn) bekommt er 3x6Kügelchen...und wenn es schlimmer ist, bekommt er zwischenrein auch 6 Kügelchen..:) Klappt eigentlich ganz gut.:)
gast.824555
31. Mai 2010 11:18
Re: Osanit
[quote="Julia+Phillipp"]Ich hab meinem Spatz, wo es richtig doll war, vierelstündlich 6 Kügelchen gegeben...mittlerweile (wir sind grad beim 4.Zahn) bekommt er 3x6Kügelchen...und wenn es schlimmer ist, bekommt er zwischenrein auch 6 Kügelchen..:) Klappt eigentlich ganz gut.:)[/quote]

Bei uns ist es auch so. :)
gast.891444
31. Mai 2010 13:20
Re: Osanit
Danke für die Antworten,ich gib ihr das jetzt auch viertel st vor dem Schlafen 2-3 mal,ich meine das es abends schlimmer wird!Etwas hilft es,außer gestern abend,aber da bekam sie Virbukol Zäpfchen,denn das ging garnicht,hoffe die ersten Zähne kommen bald,ist auch unten u oben so dick!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...