22Grad im SZ
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2011 20:48
22Grad im SZ
Hallo Liebe Mamis,
ist es bei euch auch im Schlafzimmer sooo warm?
Wir haben ne Dachwohnung und somit immer Hitze pur, was für die Nacht echt sch... ist. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich Marc 18 Wochen anziehen soll. Was haben eure Kids denn an???
Zur Zeit trägt er einen kurzen Body, langer Schlafanzug und dann noch so nen ganz dünnen innen Schlafsack. Ich fühle dann zwar immer, aber unsicher ist man ja trotzdem. Zumindest ICH
Dazu kommt dann auch noch, dass Marc nur auf dem Bauch schläft. Was ja auch nicht so toll sein soll, doch auf dem Rücken schafft er gerade einmal 5 Minuten am stück zu schlafen.
Hoffe ihr kennt das.
Lg Desi
ist es bei euch auch im Schlafzimmer sooo warm?

Wir haben ne Dachwohnung und somit immer Hitze pur, was für die Nacht echt sch... ist. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich Marc 18 Wochen anziehen soll. Was haben eure Kids denn an???
Zur Zeit trägt er einen kurzen Body, langer Schlafanzug und dann noch so nen ganz dünnen innen Schlafsack. Ich fühle dann zwar immer, aber unsicher ist man ja trotzdem. Zumindest ICH

Dazu kommt dann auch noch, dass Marc nur auf dem Bauch schläft. Was ja auch nicht so toll sein soll, doch auf dem Rücken schafft er gerade einmal 5 Minuten am stück zu schlafen.

Hoffe ihr kennt das.
Lg Desi
5. Apr 2011 21:00
Re: 22Grad im SZ
hey
wow so würde till nicht schlafen hehe er hat nur ein body und so ein kurzen schlafi an...die teile nennen sich auch "spieler" glaub ich. ja und ne decke hat er auch nicht mehr,zumindest nicht beim einschlafen...ich decke ihn dann zu wenn wir ins bett gehen aber auch nur so über die beinchen sonst wird er wach wenn es ihm zu warm ist...so warm ist es bei uns im schlafzimmer aber nicht. ich hab den ganzen tag die fenster gekippt und rollos zu solche die man drinen ans fenster macht das hällt die wärme auch bischen ab...naja so ist das bei uns 
was dir vielleicht helfen könnte,wenn du nasse bettlacken an die fenster hängst...das macht kühl...
LG

was dir vielleicht helfen könnte,wenn du nasse bettlacken an die fenster hängst...das macht kühl...
LG
5. Apr 2011 21:21
Meiner trägt immer nur einen Body und ich deck ihn mit ner Decke nur die Beine zu. Bei mir is das Fenster auch ziehmlich oft offen und die Sonne scheint nur am Nachmittag kurz rein, weil die Berge dann die Sonne verdeckt. Und meiner schläft nur am Bauch. Wenn ich ihn am Rücken lege wacht er sofort wieder auf. Es is aber auch besser wenn er am Bauch schläft, weil wenn dein Kleiner spukt bleibt es nicht ihm Mund.
5. Apr 2011 21:26
hallo,
ich habe auch ne dachwohnung. zur zeit geht es zum glück mit der hitze. aber das sind jetzt auch so um die 22 grad.
im sommer muss ich schaun, was ich da mache gegen die hitze...
sie trägt immer nen kurzen body und nen schlöafanzug.fußsack hatte sie nur wenn es kalt war an bzw. nur die ersten 5 wochen...
ich habe auch ne dachwohnung. zur zeit geht es zum glück mit der hitze. aber das sind jetzt auch so um die 22 grad.
im sommer muss ich schaun, was ich da mache gegen die hitze...
sie trägt immer nen kurzen body und nen schlöafanzug.fußsack hatte sie nur wenn es kalt war an bzw. nur die ersten 5 wochen...
5. Apr 2011 21:27
das mit dem ersticken an kotze ist schon "überhollt"
nicht böse sein,aber das haben irgendwelche forschen schon wieder wiederlegt...

5. Apr 2011 23:04
Es is ja auch egal, habs halt so gehört. Aber ich finde, das Kind sollte so liegen, wie es möchte. Auch wenns am Bauch liegt.
6. Apr 2011 11:18
Bei uns im SZ ist es immer so zwischen 16-20 grad. Max hat immer einen Body und Socken an! Dann kommt es drauf an welchen Schlafsack ich habe! Entweder Innen und Außenschlafsack oder Schlafanzug (Einteiler) und dünnen Schlafsack!
Und wenn es mal 16 Grad sind (da friere ich mir immer den Ars... ab
) dann habe ich zur Not eine dünne Kuscheldecke da!
Aber wenn es ihm zu warm wäre, würde er weinen und nicht schlafen!
Und wie die Babys schlafen ist egal! Früher habe ich ihn zwischen durch auf den Bauch gelegt, was er jetzt haßt wie die Pest!!!!
Und wenn es mal 16 Grad sind (da friere ich mir immer den Ars... ab

Aber wenn es ihm zu warm wäre, würde er weinen und nicht schlafen!
Und wie die Babys schlafen ist egal! Früher habe ich ihn zwischen durch auf den Bauch gelegt, was er jetzt haßt wie die Pest!!!!

6. Apr 2011 13:27
Also wir haben in Eva's Zimmer auch immer so 21 Grad. Fenster sind zu und Heizungen aus.
Sie hat einen Body, Socken und nen Schlafi an, dazu kommt dann noch der Schlafsack (ohne Arme). Im Sommer haben wir in der kompletten Whg immer so durchgehend 28 Grad, da werden bei ihr dann immer die Rollos unten sein (sind Wärme abhaltende Rollos). Abends und Nachts werde ich dann wohl die Fenster auf machen und dann mal gucken. Aber so richtig nen Plan habe ich da auch noch nicht. Das wird sich dann aber schon ergeben. Ausprobieren würde ich da sagen und solche Rollos sind echt gut - helfen wirklich toll!
Sie hat einen Body, Socken und nen Schlafi an, dazu kommt dann noch der Schlafsack (ohne Arme). Im Sommer haben wir in der kompletten Whg immer so durchgehend 28 Grad, da werden bei ihr dann immer die Rollos unten sein (sind Wärme abhaltende Rollos). Abends und Nachts werde ich dann wohl die Fenster auf machen und dann mal gucken. Aber so richtig nen Plan habe ich da auch noch nicht. Das wird sich dann aber schon ergeben. Ausprobieren würde ich da sagen und solche Rollos sind echt gut - helfen wirklich toll!
6. Apr 2011 20:04
Hallo Rapunzel,
haben auch "noch" ne Dachwohnung und haben das Schlafzimmer nach Westen hin, also Sonne bis sie untergeht.
Haben deshalb bei unserer ersten Tochter schon ne mobile Klimaanlage gekauft. Bei uns wurde es oft bis 36°C in der Wohnung, trotz Rollos.
An hatte sie oft nur Body und Sommerschlafsack.
Haben nur morgens gelüftet, dann Rollo und Fenster zu. Die Anlage um 2-3 Uhr nachmittags eingeschaltet und bis zum Schlafengehen (ca. 19.00Uhr ) laufen lassen.
Die Temperatur kann man beliebig einstellen und im Sommer ging es leider sowieso nie unter 23°C, da die Anlage die Luft nur 3-4°C kühler macht als die restlichen Zimmer sind.
Ziehen jetzt bald in unsere neue Wohnung und tschüss Dachgeschoß.
Liebe Grüße und alles Gute
haben auch "noch" ne Dachwohnung und haben das Schlafzimmer nach Westen hin, also Sonne bis sie untergeht.
Haben deshalb bei unserer ersten Tochter schon ne mobile Klimaanlage gekauft. Bei uns wurde es oft bis 36°C in der Wohnung, trotz Rollos.
An hatte sie oft nur Body und Sommerschlafsack.
Haben nur morgens gelüftet, dann Rollo und Fenster zu. Die Anlage um 2-3 Uhr nachmittags eingeschaltet und bis zum Schlafengehen (ca. 19.00Uhr ) laufen lassen.
Die Temperatur kann man beliebig einstellen und im Sommer ging es leider sowieso nie unter 23°C, da die Anlage die Luft nur 3-4°C kühler macht als die restlichen Zimmer sind.
Ziehen jetzt bald in unsere neue Wohnung und tschüss Dachgeschoß.
Liebe Grüße und alles Gute
11. Apr 2011 19:40
Danke an alle.
Die Rollos haben wir auch und ne Klima auch. Morgen gibt es dann noch zusätzlich rollos auf das bringt was.
lg desi
Die Rollos haben wir auch und ne Klima auch. Morgen gibt es dann noch zusätzlich rollos auf das bringt was.
lg desi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...