Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1123995
10. Apr 2011 19:31
Beikost
Liebes Hipp Team,

mein Sohn ist ziemlich genau ein Jahr alt.
Bisher hat der Abendbrei ihm immer ausgereicht.Seit 2 Wochen kommt er jetzt morgens um 3.30/4.00 Uhr zur Flasche.Früher kamen wir locker bis ca 6.00 Uhr.Er schläft zwar danach wieder,aber um spätestens 8.00 Uhr wird er ungnädig ,durch seinen Hunger.Auch isst er tagsüber viel,allerdings nur zu den Mahlzeiten.
Ich habe vor ca. 6 Wochen morgens Mischbrot gegeben..dies hat er gar nicht vertragen.Wir sind wieder auf Toastbrot zum 2. Frühstück umgestiegen.
Nun meine Frage,eigentlich könnte er ja Mischbrot am Abend essen...jedoch habe ich etwas Bedenken wegen dieses Vorfalles und Toast am Abend ist auch keine gute Idee...was kann ich machen oder kochen,dass er wieder satter wird?

Vielen Dank
LG Doerte
HiPP-Elternservice
11. Apr 2011 15:28
Re: Beikost
Liebe Doerte,
Brotmahlzeiten am Abend kombiniert mit einer Tasse Milch wären nun genau richtig.

Wenn Sie Brot einführen, empfehle ich abwechselnd Vollkornbrot oder Mischbrot bzw. Brötchen zu füttern. Vollkornbrot jedoch nicht mit ganzen Körnern sondern aus fein gemahlenem Vollkornmehl. Versuchen Sie es ruhig wieder mit dem Mischbrot, in den letzten sechs Wochen wurde der Darm Ihres Sohnes reifer und kann immer besser mit Lebensmitteln umgehen. Fangen Sie zunächst mit einer kleinen Portion an und steigern Sie dann je nach dem wie Ihr kleiner Mann das Brot verträgt.

Die Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden. Oder auch schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse kommt bei Kindern gut an.

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Sohn gelernt zu kauen, dann schmecken ihm auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...