wie kann man nur????? :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
10. Apr 2011 20:10
Re: wie kann man nur????? :(
ja das denk ich mir auch ...mein arzt hat auch so immer gesagt ich sollte besser aufhören auch ohne schwanger zu sein...kann mir das garnicht vorstellen wie ein arzt sagen kann man soll nicht ganz aufhören...was sind das denn für ärzte? werden die von marlboro gesponsert???? könnte man fast glauben
gast.1110812
10. Apr 2011 22:24
also ich habe diesen Thread jetzt bestimmt fünf mal gelesen..naja irgendwie finde ich das alles.......seltsam...

ich weiß, dass meine Mum geraucht hat, als sie mit mir schwanger war..und bis dato habe ich keinen Herzfehler...ich hatte auch keine Konzentrationsstörungen in der Schule (ich weiß ja nicht ob ne Matheschwäche dazu zählt 8-) )...habe ein gutes 2er Abi (ohne KIppen in der SS wär´s vielleicht ein 1er geworden...tzz)...und war bei der Geburt auch nicht untergewichtig...habe keine Allergien oder sonst was...

ich will´s nicht gutheißen...aber wenn hier in Düsseldorf ne Mami mit ihrem Kind die Corneliusstrasse runter und hochläuft atmet das Kind mitunter viel schlechtere Luft ein...

und ich finde es nicht in Ordnung einfach so daher zu kommen und rauszuhauen, das "SOLCHE" Frauen keine Kinder bekommen dürfen...wo gibt´s denn sowas..braucht ne Rauchermama da eine Erlaubnis?
Dann doch wohl eher ein Verbot für die, die ihre Kinder schlagen, mishandeln, verstümmeln oder sonst was...
Jede Mutter trägt die Verantwortung...schon in der SS und muss eventuelle Konsequenzen mittragen...und sich fragen...kann und will ich das verantworten? Kommt mein Gewissen damit klar?
gast.959823
11. Apr 2011 09:02
Ich habe nicht gesagt das diese Frauen keine Kinder bekommen sollen, soetwas ermesse ich nicht zu behaupten...ich finde es nur schwach, da man die risiken ja kennt.

Ich sage dir mal 2fälle aus meinen bekanntenkreis.

Eine mama hat 18zigaretten am Tag geraucht. Es ist nichts passiert, sie hatte glück. Die kleine ist mittlerweile 4Jahre und sie ist nur etwas lebhaft.

Eine mama hatte ab und zu mal geraucht... das Kind hatte nach der geburt 7monate lang bauchweh und keiner wußte am ende mehr einen rat woher das kommt. Die kleine war ein schreikind, sozusagen kam ihre entwicklung zur motorik und sprache viel später.

Eine mama hatte 6zigaretten am Tag geraucht und das Kind mußte in der 34.SSW gehohlt werden, die nabelschnur hat das kind nimmer versorgt... das Kind kam viel zu klein und untergewichtig zur welt... Ich muß auch dazu sagen, wo diese mama erfahren hat das sie schwanger ist, hat sie mit einem Bier drauf angestossen -.- ....

Die 3frauen kenne ich alle persönlich, ich würde bei keiner behaupten sie seien eine schlechte mutter, im gegenteil... aber alle 3schämen sich heute zu sagen, "ja ich habe in der schwangerschaft geraucht"

LG
gast.1068841
11. Apr 2011 09:41
aber meint ihr wirklich, das alle "fehlfunktonen" des kindes aufs rauchen zurückzuführen sind?

es gibt auch genug nichtraucher-mamis, deren kinder sehr lebhaft sind, und die zu früh geboren werden, usw..

natürlich ist das rauchen nicht gut in der ss, aber dennoch zu sagen, das solche "schicksale" durchs rauchen kommen, find ich ehrlich gesagt, etwas einfach.

ist es nicht wie beim plötzlichen kindstod? man kann die ursachen dafür nicht feststellen, nur, das es eben durch einige faktoren, sagen wir mal begünstigt wird.

ich denke, man muß einfach alle umstände in betracht ziehen...

wie gesagt, ich habe, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, sofort aufgehört, und jetzt rauche ich wieder.aber eben nicht in direkter gegenwart meines kindes.
gast.1110812
11. Apr 2011 10:44
lolikom...

ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass du gesagt hast, dass solche Frauen keine Kinder bekommen dürften...

an deinen Bsp siehst du ja auch selbst...es KÖNNEN viele Sachen passieren MÜSSEN aber nicht, dass das Rauchen Fehlbildungen etc begünstigen kann, wissen wir ja auch alle..

ich stimme zickchen10 da zu...
es gibt genug Gegenbeispiele...von Müttern, die sich in der SS vorbildlich verhalten haben und die Kinder dennoch nicht "ausgereift" oder sonstiges waren...

Als ich schwanger war habe ich auch alles getan, damit es meiner Süßen gut ging, aber dennoch hatten wir auch Glück, dass sie gesund und munter ist...
gast.959823
11. Apr 2011 11:56
Ja klar kann viel passieren...

Bei der geburt ging bei uns einiges schief und ich kann vom glück reden das mein Kind dadurch keine Gehirnschädigung bekam, er hatte einen sauerstoffmangel und atemstillstand...
Und ich habe mich vorblidlich in der SS benommen... ich habe nichts gemacht was dem Kind schaden könnte...

Es ist ja genauso, meine verwanden waren schockiert das ich mein Kind in Bauchlage schlafen lasse, es kann dadurch sterben.
Ja es kann, aber nur weil es eine studie sagt...mein Kind kann auch auf den rücken sich verschlucken, weil es milch spuckt. Mein Kind war im übrigen ein speikind, deswegen hat meine hebi auch die Bauchlage gut geheisen.
Wenn man bedenkt früher sagte man bauchlage, jetzt sagt man rückenlage und in 20Jahren wenn wir unsere enkel bekommen, ist es aufeinmal eventuell die seitenlage.

Mein kleiner schläft jetzt im übrigen genauso wild wie mama, rücken,bauch,seite...wie es gerade bequem ist.

Plötzlichen Kindstod können auch wir bekommen, also von daher.... ich glaube es kommen noch weitaus gefährlichere situationen auf unseren kleinen zu, da kann ich ja gleich sagen "der spielplatz ist zu gefährlich"

LG
gast.1156054
11. Apr 2011 14:47
Ich gebe es zwar ungern zu, aber ja, ich hab während der ss geraucht. Habs geschaft weniger zu rauchen, aber jetzt is es wieder mehr geworden. Und ich weiß, damit nicht gut war. Aber mein Kleiner kam gesund und ohne probleme zur Welt. Ist für sein Alter weit vorraus und ihm gehts auch jetzt gut. Nur halt die Zähne machen ihm zu schafen.

Und eigentlich sollte es mir ja egal sein, was andere Mütter oder sonst wer sagen. Meinem Sohnemann gehts prächtig.
37 Beiträge
loading 19543...