Schnupfen oder Allergie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2011 14:47
Schnupfen oder Allergie?
Hallo
meine Tochter 18 Monate hat seit längerer Zeit Schnupfen der hört nicht auf,angefangen hat das mit Erkältung Husten usw,da bekam sie dann Medikamente,das war vor 3 Wochen,der Schnupfen geht immer noch nicht weg obwohl sie Sinupret bekommen hat.
Der Schnotter war auch gelb aber mittlerweile ist er durchsichtig und läuft ständig seit Tagen....
Ist das immer noch eine Erkältung oder kann es auch eine Allergie sein?
Hat jemand Erfahrungen?
Sinupret gebe ich nicht mehr und wollte wohl gerne auf Globulis umsteigen,vielleicht hat jemand eine Tipp welche gut sind?
LG
meine Tochter 18 Monate hat seit längerer Zeit Schnupfen der hört nicht auf,angefangen hat das mit Erkältung Husten usw,da bekam sie dann Medikamente,das war vor 3 Wochen,der Schnupfen geht immer noch nicht weg obwohl sie Sinupret bekommen hat.
Der Schnotter war auch gelb aber mittlerweile ist er durchsichtig und läuft ständig seit Tagen....
Ist das immer noch eine Erkältung oder kann es auch eine Allergie sein?
Hat jemand Erfahrungen?
Sinupret gebe ich nicht mehr und wollte wohl gerne auf Globulis umsteigen,vielleicht hat jemand eine Tipp welche gut sind?
LG
10. Apr 2011 15:57
Re: Schnupfen oder Allergie?
hallo, das hört sich eher nach "normalem" schnupfen an.
mit den globuis ist ne prima idee, aber es gibt unterschiedliche arten von schnupfen wo auch unterschiedliche globulis genutzt werden. bei weisen fließschnupfen komme ich auf pulsatulla d12 3 mal tägl. 5 stück.
aber melde dich mal auf www.remidias.de an das ist für 3 monate kostenlos und wenn du dich nicht mehr meldest dann wird der account automatisch gelöscht.
da kannst du anhand einer "tabelle" die symthome eingeben (z.b. oft müde , aufgedreht oder ... gibt ganz viele) und so gehst du durch ca. 5 tabellen und dann werden dir die globulis empfohlen die für den art von schnupfen genutzt werden können.
ich nutze die seite oft und finde sie sehr gut!
gute besserung
flugente
mit den globuis ist ne prima idee, aber es gibt unterschiedliche arten von schnupfen wo auch unterschiedliche globulis genutzt werden. bei weisen fließschnupfen komme ich auf pulsatulla d12 3 mal tägl. 5 stück.
aber melde dich mal auf www.remidias.de an das ist für 3 monate kostenlos und wenn du dich nicht mehr meldest dann wird der account automatisch gelöscht.
da kannst du anhand einer "tabelle" die symthome eingeben (z.b. oft müde , aufgedreht oder ... gibt ganz viele) und so gehst du durch ca. 5 tabellen und dann werden dir die globulis empfohlen die für den art von schnupfen genutzt werden können.
ich nutze die seite oft und finde sie sehr gut!
gute besserung
flugente
11. Apr 2011 13:56
Danke habe dort nachgeschaut,da passt schon die Pulssatilla,aber ich werde mich trotzdem in der Apo heut Nachmittag beraten lassen.
Gestern sah es noch nach einer Allergie aus weil ihre Augen auch tränten,aber heute kam wieder gelber Schnotter raus,hoffe Globulis helfen dann....
Gestern sah es noch nach einer Allergie aus weil ihre Augen auch tränten,aber heute kam wieder gelber Schnotter raus,hoffe Globulis helfen dann....
11. Apr 2011 14:04
ja das ist mir im nachhinein auch noch eingefallen , ob die augen tränen und rot sind.
da gibts bestimmt auch globulis die unterstützend helfen , aber da würd ich auch zum kinderdoc gehen und mal gucken lassen...
da gibts bestimmt auch globulis die unterstützend helfen , aber da würd ich auch zum kinderdoc gehen und mal gucken lassen...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...