Zuviel laufen ungesund?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 11:53
Zuviel laufen ungesund?
Ich hab mal ne etwas komische Frage
!
Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt und den Kinderwagen benutzen wir schon ne ganze weile nicht mehr, er will einfach nicht mehr
So jetzt zu meiner Frage kann zuviel laufen ungesund für die kleinen Knochen sein???
Er ist am Wo-ende locker mal 2-3Km am Stück gelaufen, er wollt einfach nicht mehr auf´s Dreirad sitzen!!!!
Danke für eure Meinungen

Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt und den Kinderwagen benutzen wir schon ne ganze weile nicht mehr, er will einfach nicht mehr

So jetzt zu meiner Frage kann zuviel laufen ungesund für die kleinen Knochen sein???
Er ist am Wo-ende locker mal 2-3Km am Stück gelaufen, er wollt einfach nicht mehr auf´s Dreirad sitzen!!!!
Danke für eure Meinungen

8. Apr 2011 11:57
Re: Zuviel laufen ungesund?
hm darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht, allerding kann ich mir nicht vorstellen das es schädlich ist . ich denke das wenn er keine lust mehr hätte würde er schon von allein ankommen und sich irgendwohin setzten oder aufn arm wollen.
ich würd eher mal sagen das du dich freuen kannt das er läuft. ich sehe immer noch kinder die mit bestsimmt 3 oder 4 mit dem buggy durch die gegend kutschiert werden in der stadt.
ich würd eher mal sagen das du dich freuen kannt das er läuft. ich sehe immer noch kinder die mit bestsimmt 3 oder 4 mit dem buggy durch die gegend kutschiert werden in der stadt.
8. Apr 2011 12:05
Hallo,
hmm also ne ich denke nicht. Bin Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis und dass zu viel laufen ungesund sein soll hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört
. Ich denke einfach, dass sich Kinder ihre persönlichen "Ruhepausen" holen indem sie sagen/zeigen dass sie keine Lust mehr haben zu laufen. Habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht aber finde die Frage sehr interessant und werde am Montag mal meinen Chef fragen
.
Mein Sohn ist 1 1/2 und den Kinderwagen benutzen wir auch schon lange nicht mehr. Er findet es viel schöner zu laufen und seine Umwelt zu "entdecken" und wir laufen auch sehr viel mit ihm. Gerade jetzt bei dem Wetter sind wir manchmal stundenlang am Strand spazieren und wenn er nicht mehr laufen kann fängt er zu meckern an und sagt Arme
und zieht dabei an seinem Hosenbein
.
Bin gespannt auf weitere Antworten und auf die Antwort von meinem Chef
,...was der wohl denkt
.
Ich denke mal, dass es beim laufen so ist wie bei allen anderem: Alles was die Kinder selbstständig können und machen ist erlaubt!
LG Wonny
hmm also ne ich denke nicht. Bin Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis und dass zu viel laufen ungesund sein soll hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört

Mein Sohn ist 1 1/2 und den Kinderwagen benutzen wir auch schon lange nicht mehr. Er findet es viel schöner zu laufen und seine Umwelt zu "entdecken" und wir laufen auch sehr viel mit ihm. Gerade jetzt bei dem Wetter sind wir manchmal stundenlang am Strand spazieren und wenn er nicht mehr laufen kann fängt er zu meckern an und sagt Arme

Bin gespannt auf weitere Antworten und auf die Antwort von meinem Chef

Ich denke mal, dass es beim laufen so ist wie bei allen anderem: Alles was die Kinder selbstständig können und machen ist erlaubt!
LG Wonny
8. Apr 2011 17:26
Ich habe mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht
Fynn läuft ja schon seit er 10 Monate alt war und seit er 1 Jahr alt ist läuft er die Strecke von uns ins Nachbardorf einkaufen und zurück das sind insgesamt etwa 3,6km am Stück mit 2 kurzen Trinkpausen. Wir haben zwar immer noch den Kiwa mit aber der ist nur zum schlafen oder wenn Fynn hunger bekommt und direkt was essen will da.
Ich denke mal solange die Kleinen "großen" laufen wollen würde ich sie lassen. Wenn sie nicht mehr wollen kommen sie eben auf den Arm, auf die Schultern oder eben in den Kiwa.
Ich finde es übrigens auch nicht toll wenn ein 3 Jähriger im Buggy sitzt. Hier ist das gang und gebe. Wenn uns so Leute entgegen kommen wundern die sich schon immer

Fynn läuft ja schon seit er 10 Monate alt war und seit er 1 Jahr alt ist läuft er die Strecke von uns ins Nachbardorf einkaufen und zurück das sind insgesamt etwa 3,6km am Stück mit 2 kurzen Trinkpausen. Wir haben zwar immer noch den Kiwa mit aber der ist nur zum schlafen oder wenn Fynn hunger bekommt und direkt was essen will da.
Ich denke mal solange die Kleinen "großen" laufen wollen würde ich sie lassen. Wenn sie nicht mehr wollen kommen sie eben auf den Arm, auf die Schultern oder eben in den Kiwa.
Ich finde es übrigens auch nicht toll wenn ein 3 Jähriger im Buggy sitzt. Hier ist das gang und gebe. Wenn uns so Leute entgegen kommen wundern die sich schon immer

11. Apr 2011 09:20
Hallo eya,
also meine ist auch nur am rumflitzen und seid das wetter so schön ist, ist sie kaum noch zu bändigen. unseren kinderwagen hab ich bereits verschenkt
, weil sie eh schon lange nicht mehr hineinwill stand schon ein halbes jahr im keller rum. wir haben aber noch einen buggy, aber den benutzen wir auch kaum. wenn sie nicht mehr laufen will, dann nehm ich sie oder der papa auf die schultern/arm. aber im großen und ganzen hält sie nie ruhig, sie will den buggy eher selber schieben wie drinsitzen. ich denke nicht, das es schädlich ist, warum??? wenn es die knochen oder muskeln nicht aushalten, würden sie sich schon melden, weil es ja dann sicherlich schmerzt, und wenn sie ordentliches schuhwerk anhaben....
ich seh das wie dragonqueen: finds auch komisch, wenn ältere kinder noch im wagen rumgeschoben werden. klar dauert es immer länger, mit einem kind zu laufen, und man muss mehr aufpassen, aber daran gewöhnt man sich doch schnell
den buggy nehmen wir meistens trotzdem mit, aber wie gesagt, sie will da nicht mehr rein, höchstens, um in ruhe ihr eis zu futtern.

also meine ist auch nur am rumflitzen und seid das wetter so schön ist, ist sie kaum noch zu bändigen. unseren kinderwagen hab ich bereits verschenkt

ich seh das wie dragonqueen: finds auch komisch, wenn ältere kinder noch im wagen rumgeschoben werden. klar dauert es immer länger, mit einem kind zu laufen, und man muss mehr aufpassen, aber daran gewöhnt man sich doch schnell

11. Apr 2011 12:36
Schön zu hören das ihr es auch so macht!
Unser Buggy ist auch nur noch ein Staubfanger im Auto, man weiß ja nie wenn man mal unterwegs ist....
Falls ihr doch noch was anderes mitbekommt könnt ihr euch ja melden
Grüße
Unser Buggy ist auch nur noch ein Staubfanger im Auto, man weiß ja nie wenn man mal unterwegs ist....
Falls ihr doch noch was anderes mitbekommt könnt ihr euch ja melden

Grüße

11. Apr 2011 14:01
Hallo
Wonny
wo wohnt ihr denn das ihr am Strand spazieren könnt?bin ja richtig neidisch:-)
Also meine Tochter 18 Monate will auch viel laufen,oder Buggy schieben,denke auch nicht das das ungesund ist-wenn man die richtigen Schuhe an hat...
Die erste Zeit sitzt sie drin aber im Dorf will sie dann raus,sie sitzt aber sehr unruhig drin nicht mehr so lieb wie früher:-) (ist ja auch normal die wollen alles entdecken)
Ansonsten fahren wir auch viel Fahrrad-da habe ich dann auch was von
Wonny
wo wohnt ihr denn das ihr am Strand spazieren könnt?bin ja richtig neidisch:-)
Also meine Tochter 18 Monate will auch viel laufen,oder Buggy schieben,denke auch nicht das das ungesund ist-wenn man die richtigen Schuhe an hat...
Die erste Zeit sitzt sie drin aber im Dorf will sie dann raus,sie sitzt aber sehr unruhig drin nicht mehr so lieb wie früher:-) (ist ja auch normal die wollen alles entdecken)
Ansonsten fahren wir auch viel Fahrrad-da habe ich dann auch was von

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...