Blöde Sommerzeit !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2011 21:20
Blöde Sommerzeit !!!
Hi, Mädels,
wie habt Ihr denn heute die Zeitumstellung hingekriegt ????
Bei uns ging alles super reibungslos........
......bis ABENDS
Unser Sohnemann war nämlich sichtlich irritiert, als er noch viel sehen konnte, da es ja nicht mehr dunkel ist um 19.30 Uhr.....
(Unsere Jalousien machen nicht finster, sind Raffrollos aussen)
und ausserdem noch fast keine Spur müde; DAS kam dann, als es auf 20.30 Uhr (Sommerzeit) hinging und er schlief sofort ein.
An alle Mamis mit "älteren" Kindern:
Haben Eure Mäuse die Zeitumstellung letztes Jahr schnell verkraftet ?
Habt Ihr dann wieder schnell den normalen Ablauf dringehabt oder hat es einige Tage gedauert ?
LG
wie habt Ihr denn heute die Zeitumstellung hingekriegt ????
Bei uns ging alles super reibungslos........
......bis ABENDS

Unser Sohnemann war nämlich sichtlich irritiert, als er noch viel sehen konnte, da es ja nicht mehr dunkel ist um 19.30 Uhr.....
(Unsere Jalousien machen nicht finster, sind Raffrollos aussen)
und ausserdem noch fast keine Spur müde; DAS kam dann, als es auf 20.30 Uhr (Sommerzeit) hinging und er schlief sofort ein.
An alle Mamis mit "älteren" Kindern:
Haben Eure Mäuse die Zeitumstellung letztes Jahr schnell verkraftet ?
Habt Ihr dann wieder schnell den normalen Ablauf dringehabt oder hat es einige Tage gedauert ?
LG
27. Mär 2011 22:45
Re: Blöde Sommerzeit !!!
Hi!
Unsere haben es eigentlich gut verkraftet, ohne Probleme. Haben schön geduscht, danach sind sie eh immer platt und haben recht schnell geschlafen.
Letztes jahr waren sie ja erst 2 Monate und haben eh alles verpennt
LG
Zwillingsmama
Unsere haben es eigentlich gut verkraftet, ohne Probleme. Haben schön geduscht, danach sind sie eh immer platt und haben recht schnell geschlafen.
Letztes jahr waren sie ja erst 2 Monate und haben eh alles verpennt

LG
Zwillingsmama
27. Mär 2011 23:03
Bei uns ging auch alles ohne Probleme. Muss allerdings dazu sagen das wir alles einfach eine Stunde später gemacht haben. 

28. Mär 2011 08:36
Hallo!
Bei uns hat zum Glück auch alles gut geklappt!
Wir hatten uns extra mal einen Weckr gestellt, damit wir nicht zu lange schlafen, aber unsere Maus ist Pünktlich wach geworden als gäbe es keine Uhr umstellung!
Allerdings war sich den Tag über etwas anstrengender als sonst!
Es war schon komisch die kleine ins Bett zu bringen, wo es noch nicht wirklich dunkel ist, aber zum Glück, dunkeln unsere Jalousinen alles ab, ansonsten denk ich hätten wir auch ein Problem!
Mal schauen wie es dann im Herbst klappt!
LG
Bei uns hat zum Glück auch alles gut geklappt!
Wir hatten uns extra mal einen Weckr gestellt, damit wir nicht zu lange schlafen, aber unsere Maus ist Pünktlich wach geworden als gäbe es keine Uhr umstellung!
Allerdings war sich den Tag über etwas anstrengender als sonst!
Es war schon komisch die kleine ins Bett zu bringen, wo es noch nicht wirklich dunkel ist, aber zum Glück, dunkeln unsere Jalousinen alles ab, ansonsten denk ich hätten wir auch ein Problem!
Mal schauen wie es dann im Herbst klappt!
LG
28. Mär 2011 11:17
Miakaro hat geschrieben :
> Bei uns ging auch alles ohne Probleme. Muss allerdings dazu sagen das wir
> alles einfach eine Stunde später gemacht haben.
Ja, genau wie bei uns: Alles eine Stunde später
Nur, dass ich Abendtermine in der Winterzeit gaaaaanz schön auf genau 20.00 Uhr gelegt habe.....
na ja, muss mir jetzt was Neues einfallen lassen
> Bei uns ging auch alles ohne Probleme. Muss allerdings dazu sagen das wir
> alles einfach eine Stunde später gemacht haben.

Ja, genau wie bei uns: Alles eine Stunde später

Nur, dass ich Abendtermine in der Winterzeit gaaaaanz schön auf genau 20.00 Uhr gelegt habe.....

na ja, muss mir jetzt was Neues einfallen lassen

28. Mär 2011 20:43
Bei uns ist alles so wie vorher auch,habe den rythmus einfach bei behalten
und er kommt damit gut klar,das einzigste was sich geändert hat ist,das die Schalosien noch oben sind wenn er ins Bett geht und dann erst runtergemacht werden,aber hat supi geklappt heut!!!!

28. Mär 2011 21:08
Bei uns hat auch alles super geklappt. Ich konnte Leon wie immer um 19 Uhr ins Bett packen. Nur ist er heute wieder aufgewacht, weil er sich übergeben musste
Seinen Mittagschlaf macht er auch wie immer so gegen 12 Uhr. Heute morgen ist er nur erst um 9 Uhr aufgewacht aber ich denke da freut sich doch jede Mami 

30. Mär 2011 21:51
Hallo, Leute,
heute sind wir seit gestern auch wieder voll im Rhythmus drin:
alles zur gewohnten Zeit.....
)))
heute sind wir seit gestern auch wieder voll im Rhythmus drin:
alles zur gewohnten Zeit.....

10. Apr 2011 12:27
Ich hatte ein wenig Panik davor, dass meine Zwillingsmädchen (14 Monate) zu früh hunger bekommen könnten. Sie haben mich aber pünktlich zu *Ihrem* Frühstück geweckt^^
LG. Miriam
LG. Miriam
10. Apr 2011 22:52
Bei uns ist alles beim alten geblieben wie vor der Zeitumstellung auch. Hatte aber trotzdem bedenken wegen der Zeitumstellung.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...