Wer kennt das auch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sippie
27. Mai 2010 17:25
Wer kennt das auch?
Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine dumme Frage.Seit ca.3 Tagen schüttelt meine Maus im Schlaf und beim Wachwerden ganz heftig den Kopf hin und her.Ist das normal oder ist das gefährlich für sie?Sie ist jetzt 13 Wochen alt.Ansonsten ist sie wie immer.Ist mir vorher noch nie aufgefallen das sie so mit dem Kopf geschüttelt hat.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße von Simone
gast.969736
27. Mai 2010 19:57
Re: muttis um 20 aus bremen??
Ja meiner ist 17wochen und hat das auch. Habe mich auch schon gefragt was das sein kann. Aber etwas schlimmer kann das glaub ich nicht sein. Lg könnte mir auch vorstellen das das von den zähnen kommt
gast.936719
29. Mai 2010 17:20
Re: Wer kennt das auch?
zwischen 6 und 12 mon treten bei mehr als der hälfte aller kinder rhytmische bewegungen auf. vorzugweise vor dem einschlafen und nachts, aber auch tagsüber, wenn die kinder sich langweilen oder müde sind.
(z.b. schaukeln mit ganzem körper, kopf hin-und-her-bewegen)
EIn normal entwickeltes kind, das aus müdigkeit oder langeweile "schaukelt" verliert sich nicht darin, sondern hört auf wenn es einschläft bzw. sein interesse durch etwas anderes geweckt wird.

im 2. lj hört das wieder auf.

hab ich im buch "babyjahre" von Remo H. Largo gelesen!

LG
gast.932553
29. Mai 2010 21:55
Re: Wer kennt das auch?
Mein Kleiner hatte das auch. Allerdings in den ersten Lebenswochen. Keine Ahnung, was das war. Jetzt ist es auf jeden Fall weg.
gast.944421
30. Mai 2010 11:33
Re: Wer kennt das auch?
Bei meiner kleinen war das auch so und nun ist es wieder weg, ging aber nicht jeden tag so, sondern nur ab und zu, doch ich habe meinen Atzt gefragt, da es meine Maus Nachts oft gemacht hat, der meinte, das die kleinen den Tag dadurch vrérarbeiten und schlecht träumen und dann können sie das öffters mal machen, genau so wie wenn die kleine im Schlaf weint...
gast.933481
30. Mai 2010 21:28
Re: Wer kennt das auch?
Hallo!

meine Kleine ist jetzt in der 12. Woche und hat auch damit angefangen, meist im Schlaf. Hab mich auch schon gefragt was das ist, weil sie dabei so stürmisch war. Ist wohl normal wenn so viele Babys das machen!

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...