Pre, Folgemilch 1 oder 2 ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 21:17
Pre, Folgemilch 1 oder 2 ???
Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage
unsere kleine Maus ist jetz genau 6 Monate alt. Sie isst 4 Mahlzeiten am Tag.
Als erste und letzte gib ich ihr eine Flasche (bis jetzt immer Hipp Pre). Die hat ihr jetzt eigentlich immer gereicht für die Nacht (12 Stunden durchgeschlafen).
In letzter Zeit wird sie immer so um ca. 4 Uhr wach, verlangt aber nichts zum essen. Erzählt uns bisschen was und schläft dann wieder so nach ca. einer Stunde wieder ein. Weiß jetzt auch nicht, ob das die Zähne sind (hat schon einen, der aber keine Probleme gemacht hat) oder ob ihr einfach das Essen nicht mehr ganz so reicht. Würdet ihr auf eine Folgemilch umsteigen und wenn ja welche? Nimmt man dann erst die 1er oder gleich die 2er, weil sie ja schon 6 Monate ist?
Vielen Dank schon mal.
bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage

unsere kleine Maus ist jetz genau 6 Monate alt. Sie isst 4 Mahlzeiten am Tag.
Als erste und letzte gib ich ihr eine Flasche (bis jetzt immer Hipp Pre). Die hat ihr jetzt eigentlich immer gereicht für die Nacht (12 Stunden durchgeschlafen).
In letzter Zeit wird sie immer so um ca. 4 Uhr wach, verlangt aber nichts zum essen. Erzählt uns bisschen was und schläft dann wieder so nach ca. einer Stunde wieder ein. Weiß jetzt auch nicht, ob das die Zähne sind (hat schon einen, der aber keine Probleme gemacht hat) oder ob ihr einfach das Essen nicht mehr ganz so reicht. Würdet ihr auf eine Folgemilch umsteigen und wenn ja welche? Nimmt man dann erst die 1er oder gleich die 2er, weil sie ja schon 6 Monate ist?
Vielen Dank schon mal.
8. Apr 2011 21:22
Re: Pre, Folgemilch 1 oder 2 ???
Bei uns gibts nur die 1er milch, die 2er würde ich nicht geben, da würde ich dann lieber die Abendflasche mit Brei ersetzen, an deiner Stelle.
Unsere KiÄ meinet die 1er ist völlig ausreichend bis zum 12.Monat und dann können wir auf H-Milch umstellen.
Emilio hatte nachts auch mal so Phasen wo er erzählt hat, brauchte da aber auch keine Milch, da hätte er sich anders bemerkbar gemacht
das hat sich aber nun wieder gegeben und er schläft jetzt durch.
Bei uns gibts allerdings Abends Brei oder Schnitte, da Emilio am Montag schon 8 Monate alt wird, aber mit 6 Monaten kannst du auch Abends schon Milchbrei geben.
Unsere KiÄ meinet die 1er ist völlig ausreichend bis zum 12.Monat und dann können wir auf H-Milch umstellen.
Emilio hatte nachts auch mal so Phasen wo er erzählt hat, brauchte da aber auch keine Milch, da hätte er sich anders bemerkbar gemacht

Bei uns gibts allerdings Abends Brei oder Schnitte, da Emilio am Montag schon 8 Monate alt wird, aber mit 6 Monaten kannst du auch Abends schon Milchbrei geben.
8. Apr 2011 22:22
Hi, also ich gebe die 1er Milch, bis der kleine 1jahr ist, ausser abends...
Wir haben den brei versucht mit 1er milch anzurühren, aber da kommt er schon 0Uhr und mit 2er erst 4Uhr... Das ist aber auch das einzigste was ich mit der 2er ersetze
LG
Wir haben den brei versucht mit 1er milch anzurühren, aber da kommt er schon 0Uhr und mit 2er erst 4Uhr... Das ist aber auch das einzigste was ich mit der 2er ersetze
LG
8. Apr 2011 22:37
also ich würde sagen das hängt immer vom kind ab.
meine kinder haben für das entsprechende alter immer die entsprechende milch gehabt, sie waren immer sehr hungrig!!!
meine kinder sind nicht richtig satt geworden, klar bei den bewegungen etc, da verbrauchen sie ja auch viel....
wenn die ärzte das immer sagen, von wegen das langt bis sie 12 monate alt sind, empfinde ich als völligen blödsinn, den jedes kind ist anders und hat anders appetit. wenn sie hunger haben sollte man den kindern auch das geben was sie brauchen.
wenn die kleine wach wird, wird sie hunger haben. ich persöhnlich würde ihr 2er milch geben, dass alter hat sie ja.
keine angst, dick wird sie nicht davon und wenn sie es braucht, warum nicht.
mußt halt sehen wie viel ml du ihr machst
meine kinder haben für das entsprechende alter immer die entsprechende milch gehabt, sie waren immer sehr hungrig!!!
meine kinder sind nicht richtig satt geworden, klar bei den bewegungen etc, da verbrauchen sie ja auch viel....
wenn die ärzte das immer sagen, von wegen das langt bis sie 12 monate alt sind, empfinde ich als völligen blödsinn, den jedes kind ist anders und hat anders appetit. wenn sie hunger haben sollte man den kindern auch das geben was sie brauchen.
wenn die kleine wach wird, wird sie hunger haben. ich persöhnlich würde ihr 2er milch geben, dass alter hat sie ja.
keine angst, dick wird sie nicht davon und wenn sie es braucht, warum nicht.
mußt halt sehen wie viel ml du ihr machst
8. Apr 2011 22:40
Ja Nimast so sehe ich das auch...ich wollte nie auf die 2er wechseln, ich hatte aber mal einen fertigbrei da gehabt und von dem hat er aufeinmal plötzlich fast durchgeschlafen und bei dem brei mit der 1er milch garnicht...
Ich würde sagen, hören auf dein bauchgefühl,als mutter und sonst nichts...
LG
Ich würde sagen, hören auf dein bauchgefühl,als mutter und sonst nichts...
LG
8. Apr 2011 23:03
9. Apr 2011 09:00
9. Apr 2011 09:27
Super. Danke für die Antworten
Werde mal für Abends die 2er ausprobieren (Nen guten Appetit hat sie ja
)Brei is Abends nämlich nix für sie, da is sie dann schon zu müde ist. Will solange es geht Abends noch Flasche geben.

Werde mal für Abends die 2er ausprobieren (Nen guten Appetit hat sie ja

9. Apr 2011 10:13
Könntest auch einfach mal die 1er probieren und Reisflocken unter mischen? Dann ab damit in den Breisauger, wenn sie Abends zu müde ist zum Löffeln... Und falls das nicht klappt, probierst du es mit der 2er? ...
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
9. Apr 2011 10:51
9. Apr 2011 12:12
einen breisauger bekommst du auch da wo du flaschen etc bekommst. mußt nur darauf achten das da brei drauf steht..
ich würde ihr aber die 2er geben, spricht ja nix dagegen.
sonst mußt du die 1er und reisflocken kaufen und so brauchst du nur die 2er, ich würde auch solange wie es geht, abends die milch geben
ich würde ihr aber die 2er geben, spricht ja nix dagegen.
sonst mußt du die 1er und reisflocken kaufen und so brauchst du nur die 2er, ich würde auch solange wie es geht, abends die milch geben
9. Apr 2011 12:33
Mit Reisflocken hab ichs auch schon probiert. Des is so ungefähr das einzige(und Spinat), was sie überhaupt nicht isst. 

9. Apr 2011 13:04
Ich bin eig auch eher gegen die 2er.
Meine Maus hat bis vor drei Tagen Aptamil1 bekommen.Mussten jetzt allerdings auf Aptamil HA umstellen da unser KiA eine Allergie vermutet....
Und da die meines erachtens nach net wirklich sättigt bekommt sie die 2er.Aber hätten wir net umstellen müssen dann wären wir bei der 1er geblieben.
Wie schon gesagt wurde jedes Kind ist anders schau womit deine am besten zurecht kommt.
Lg

Meine Maus hat bis vor drei Tagen Aptamil1 bekommen.Mussten jetzt allerdings auf Aptamil HA umstellen da unser KiA eine Allergie vermutet....
Und da die meines erachtens nach net wirklich sättigt bekommt sie die 2er.Aber hätten wir net umstellen müssen dann wären wir bei der 1er geblieben.
Wie schon gesagt wurde jedes Kind ist anders schau womit deine am besten zurecht kommt.
Lg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...