MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.904923
7. Feb 2011 10:31
MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
hallöchen!
wir haben nur endlich morgen den termin zur mmr-impfung. da anna immer wieder so hohes fieber hatte, haben wir nun seit 8 wochen den termin immer wieder verschieben müssen.
nun hab ich mal mmr impfung bei der suche eingegeben, und da schreiben einige, dass die mäuse da wieder total schlapp sind und fieber haben.
anna hatte bei den anderen impfungen auch fieber.
bei den letzten malen hat sie nach dem impfen immer globuli bekommen, dass sie es besser verträgt. machen das kinderärzte bei euch auch? unsere macht das jedes mal. auch wenn was anderes ist, gibt er erst mal globuli.

nun frag ich mich ob die nach der mmr impfung, die ja sehr schlimm sein soll, auch hilft?

Hat da wer erfahrungen? Nach den berichten auch in anderen foren, hab ich schon echt respekt vor der impfung bekommen.

danke schon mal!
simone
gast.936109
7. Feb 2011 11:06
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
Hallo,
also ich gebe meinem Kleinen Schatz am Vorabend der Impfung 3 Kügelchen Arnica D6. Kurz bevor wir zum Kinderarzt fahren nochmal 3 Globulis Arnica. Dann am Abend nach der Impfung Silicea C30 und am nächsten Morgen Thuja D12. Die geb ich ihm dann noch 3 weitere Tage immer abends Silicea und morgens Thuja. Die helfen dem Körper besser mit der Impfung klar zu kommen.
Bei meinem Schatz war noch nie eine Reaktion auf eine Impfung. Wir haben im Januar auch die MMR bekommen und es war gar nichts. Meine Mutter ist Heilpraktikerin und daher werde ich bestens versorgt mit Globulis. Probiers doch einfach mal aus.
Liebe Grüße Regina
gast.909954
7. Feb 2011 12:01
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
Huhu Simone

Ich kann Dir nur von unserer Impfung erzählen... die war am 28.01 (MMR und Windpocken)
Ich hatte damals auch mit Fieber gerechnet, da Bastian grundsätzlich nach ner Impfung ganz arg auffiebert.
Danach wurde mir aber erklärt, dass das Fieber erst 8-10 Tage nach der Impfung kommt, da es ein "lebendimpfstoff" ist ;)

Also hatte ich mich darauf eingestellt, dass wir dieses WE richtig tolles Fieber haben... ABER... es kam (bis jetzt) nix... toi toi toi!
Das mit den Globulis finde ich aber SUPER :D

@regina4... bist mir grad die Richtige :lol: :lol: :lol: ...kenn nämlich
keinen der sich mit Globulis auskennt und meine Apotheken-
helferin die sich da extra ausbilden hat lassen, ist jetzt im
Elternurlaub :o :shock:
Gibts denn gegen Durchfall auch Globulis?
Arnica hilft doch auch bei Stürzen und blauen Flecken oder?
gast.962139
7. Feb 2011 12:12
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
huhu,
also mein kleiner wurde am 11.1.11 geimpft.
ich habe auch damit gerechnet das er nach ca.7-8 Tagen Fieber bekommen wird, da er bei allen anderen Impfungen bis jetzt auch welches hatte.
Aber zum Glück kam gar nichts, weder Fieber noch Auschlag oder sonstiges.
Hoffe mal das dein Zwerg auch Glück hat und ihr euch nicht mit sowas rum ägern müsst!
LG
gast.849661
7. Feb 2011 12:24
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
Hallo,
das mit den Globulis ist ja eine super Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Meine Kleine hat die MMR-Impfung übrigens super vertragen, kein Fieber und gar nichts, sie war nicht mal quengelig. Ich glaube nicht, dass die MMR-Impfung schlimmer ist als andere und würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich wünsche deiner Kleinen auf jeden Fall alles Gute für die Impfung.
Lg
gast.936109
7. Feb 2011 19:29
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
@steffilein
ja gegen Durchfall kannst du am besten Okoubaka D2 (2x3 Globulis täglich)geben. Arnika ist sehr gut bei Verletzungen aller Art, vor allem bei Stürze auf den Kopf aber auch bei sonstigen Verletzungen wo man blaue Flecken bekommt. Muss meinem Sohn das mindestens 1x am Tag geben weil er ständig auf die Nase fällt :lol: Arnica gibt man deshalb vor Impfungen damit sich der Körper besser auf die Impfung vorbereiten kann. Ist schon praktisch wenn man ne Heilpraktikerin als Mutter hat :D Also wenn jemand Fragen hat, immer her damit, ich frag meine Mutti und gebs dann weiter ;)

Liebe Grüße Regina
gast.904923
8. Feb 2011 17:20
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
hallo regina!
genau deine angabe hat mir mein kinderarzt heute in einzeldosen mitgegeben ;)
bis jetzt geht es anna gut, sie hat nicht mal geweint, war ganz brav! Hat als belohnung heute zum ersten Mal einen halben Faschingskrapfen bekommen ;)
gast.1188778
6. Apr 2011 21:37
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
Hallo Regina4,

ich habe mit meinen beiden Jungs (Zwillinge) in den nächsten Tagen auch die MMR-Impfung vor uns. Da die Nebenwirkungen erst nach 8 - 10 Tagen auftrete überlege ich ob ich morgens oder nachmittags impfen lasse.

Ich habe gute Erfahrungen mit Thuja C30 gemacht. Deine Variante werde ich gleich mal bei der MMR-Impfung testen: ;)

Deine Mutter ist Heilpraktikerin, wie praktisch. Ich habe seit einigen Monaten Probleme bei meinem "Kleinsten" von beiden. Er leidet oft unter Hartleibigkeit. Es ist manchmal sogar so schlimm, das Blut im Stuhlgang ist. Es ist aber auch immer nur der Anfang der sehr fest ist, der restliche Stuhlgang ist eigentlich okay!
Ich gebe ihm num schon alles was nur so abführend wirken kann, aber denkste! Nun bin ich schon am überlegen ihm Silicea zu geben. Meine Apothekerin hat auch noch etwas von Opium erzählt.

Vielleicht kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle
gast.862764
7. Apr 2011 22:31
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
hi,

bei der ersten mmr+windpocken hat meine kleine nach 3 tagen schon 40grad fieber gehabt und nach dem fieber kamen die impfmasern.aber bei der 2 impfungen davon war nichts.

lg steffi
gast.906035
8. Apr 2011 19:49
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
Hallo ihr Lieben,

spezielle Fragen an *regina4: Sag mal, gibt es Globuli, die ich ihr geben kann, wenn meine Kleine Stress hat (bspw. in der Krabbelgruppe, bei Feiern oder eben wo viele Menschen sind)? Irgendetwas, was beruhigend wirkt und wodurch sie solche Situationen besser verkraftet? Welche müsste ich denn in diesem Fall nehmen und in welcher Dosierung.
Bei der Impfgeschichte hattest du geschrieben, dass 3 Tage noch Silicea C30 abends gibst und ThujaD12 morgens. Wieviel Kügelchen sind das denn abends und morgens; auch immer jeweils dann 3?
Danke dir schon mal im Voraus!!!

Viele Grüße
Bossy2010
gast.933481
8. Apr 2011 22:18
Re: MMR Impfung- globuli zum besseren vertragen?
Hallo Mamis!

also meine Kleine hat gestern die 6-fach- und Pneumokokken-Impfung bekommen. Hab ihr drei Tage vorher Thuja D12 2x3 Globuli gegeben. Sie hatte heute leicht erhöhte Temperatur (38,10) und hat gequängelt, wobei ich vermute dass das quängeln auch vom Zahnen oder ihrer Trotzigkeit kommt :roll:

Mit der MMR-Impfung hatten wir auch keine guten Erfahrungen, unsere KLeine hatte nach 4 Tagen Fieber, ca 3 Tage umd die 39.9. Hab deswegen die Thuja besorgt.

Unsere Kinderärztin hält garnix von den Globuli, sie meint das sie nichts helfen. Finde ich schade, ich habe schon ein ganzes Sortiment davon zu Hause und im GU "Homöopathie für Kinder"- Buch schau ich fast täglich rein :)

GLG und euren Mäusen gute Besserung!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...