Das erste mal Sex

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1174139
7. Apr 2011 19:12
Das erste mal Sex
Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter Emilia Lynn auf normalem wege zur Welt gebracht :) .
Jetzt, fast 2 Monate später hat mein freund mich gefragt, wann ich denn bereit wäre wieder sex zu haben.
eine wirkliche antwort hatte ich darauf nicht :| , was nicht daran liegt das ich keine lust hätte- ich habe nur einfach tierische angst davor.
auch wenn es vielleicht albern klingt, aber ich hätte sogar schon angst davor einen OB zu benutzen :(

jetzt wüsste ich einfach von euch, was ihr für erfahrungen mit dem ersten sex nach der geburt gemacht habt und ob es euch auch so ging wie mir

danke schonmal für eure antworten :)
gast.977221
7. Apr 2011 19:30
Re: Das erste mal Sex
hallo mina,
das klingt absolut nicht albern :) Wir haben ein ähnliches thema hier schon mal gehabt...weis jetzt leider nicht mehr wo das war. aber so wie dir,geht es vielen mamis...auch das du nich kein OB benutzen möchtest ist "normall" bei mir war es so das ich erst so ab der 3ten periode wieder langsam angefangen habe mit ob´s weil das gefühl dann einfach gesagt hat das es jetzt wieder ok ist :) und mit sex ist es eben nicht anders...wenn dir noch nicht danach ist,ist es eben noch nicht soweit...aber süss das er gefragt hat und nicht einfach von ausgegangen ist das es jetzt zeit ist weils der arzt oder die hebi gesagt hat das es dann wieder geht :) gibt ja auch solche männer...
mach dir kein stress,das wird alles langsam wieder...
LG
gast.1188014
7. Apr 2011 19:33
Das hatte ich auch. Obwohl ich einen Kaiserschnitt hatte.
Bei mir taten die ersten male etwas weh. Aber war nicht weiter schlimm. :)
Und meistens wird ja gesagt, nach 6 wochen darf man ja wieder sex haben.

LG
gast.1014250
7. Apr 2011 19:40
Also, mit der Gefahr, dass ich ausgelacht werde, aber wir haben noch keinen Sex wieder gehabt. Lea ist jetzt 12 Wochen und schläft seit 3 Tagen durch. So, dass wir auch ein wenig schlaf bekommen. ES ist nicht so, dass wir wollen würden, aber wir bzw. ich, sind einfach zu kaputt. Und wir wollen keine schnelle Nummer, denn es soll nach so langer Zeit auch wieder schön werden. Als ich beim Gyn zur Nachsorgen war, fand ich es auch voll unangenehm. Meine Regel habe ich auch schon einmal gehabt und es haben an den dollsten Tagen nur die Mini-Tampons funktioniert, sonst war es mir sehr unangenehm. daher nahm ich binden. Ach ja, ich hatte auch einen Kaiserschnitt.
gast.977221
7. Apr 2011 19:59
wieso ausgelacht? Blödsinn! du, till ist jetzt in der 20ten woche und wir haben 4 oder 5 mal seid der entbindung...die auch ein KS war übrigens...also scheint es wohl ganz normall zu sein...ich muss auch echt zugeben das ich lieber schlafe als rum zu sexeln...bin auch total kaputt...aber jetzt hat der frosch die erste nacht durchgeschlafen...vielleicht wirds ja dann bald auch mehr...und wenn nicht, auch wurscht...irgendwann wird es sicher wieder
gast.1137246
7. Apr 2011 20:38
Da bin jetzt erleichtert das es mir nicht alleine so geht !! Ich habe vor 5 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht und meine Mann wie ich auch haben i-wie lust haben es auch probiert aber es tat noch weh von daher warten wir noch etwas muss dazu sagen das ich nach der Geburt an 6 verschiedenen Stellen genäht wurde aber da wo man mit gerechnet hat was reisst oder geschnitten ird is heile gebleiben (Dammschnitt) Ich persönliche gehe davon aus das es daran liegt das es noch weh tut.
Meine Mann hatte mich auch gefragt genau wie bei Mina :)
Steffie89
7. Apr 2011 21:14
hey,
also ich hatte auch angst bzw. bedengen vor dem ersten mal nach der geburt...
aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe war´s dann nicht.
wir hatten es nach 4 1/5 wochen versucht und es hatzwar weh getan aber nicht so sehr das es mich abgeschreckt hätte...
inzwischen kann ich sogar gar nicht mehr ohne :oops: :o !

ich kann dir nur ein tipp geben, du weist wenn du wieder so weit bist um sex zu haben und wann nicht!

lg steffi+elenor(9wochen)
gast.1005805
8. Apr 2011 08:00
huhu!

ich habe mal eine frage und ich denke, hier kann ich sie stellen.

ich hatte vor 10 wochen einen kaiserschnitt und wir hatten ca. in der 6. woche das erste mal sex. jetzt in 10 wochen, zweimal.

mein problem ist, ist das es nicht mehr wirklich funktioniert. lust habe ich auf jedenfall. feucht wirds auch, aber da kann man auch noch nachhelfen...
aber wenn wir wirklich sex haben, dann habe ich das gefühl, dass da irgendwann stopp ist, also eine bariere, die vorher nicht da war. irgendwie passt das ganze nicht mehr!? ich habe das gefühl, dass es da dann sehr, sehr eng wird.
kann es sein, dass es kommt, weil wir so lange keinen sex hatten?
kann da beim kaiserschnitt ausversehen was zugenäht worden sein!?

ich mache mir total gedanken :(

lg, claja
gast.1133113
8. Apr 2011 08:56
Also bei mir ist es auch ganz komisch! Ich hab heute vor 19 Wochen entbunden, war ne Spontangeburt! Und seitdem hatten wir auch erst 5 mal Sex glaub ich! Das letzte Mal haben wir es gestern abend versucht und bei mir tuts immernoch extrem weh! Wollte sowieso mal fragen, wie das bei euch ist, weil nach fast 20 Wochen sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass es langsam mal wieder läuft!
Ich würde auch echt gerne, aber gestern abend zum Beispiel war ich sowas von trocken, dass es dann natürlich noch mehr weh getan hat!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch besser wird!
gast.1014250
8. Apr 2011 14:57
Wollte noch was zu den Männern sagen,

Meiner hat mich nicht gefragt, sondern wir waren uns da einig. ER sagte noch vor der Entbindung (weil wir ja hier im Forum schon viel gelesen hatten, was andere über Sex geschrieben hatten), dass man am Anfang, solange der Zwerg nicht durchschläft doch eh viel zu müde sei... Das fand ich toll... Er bedrängt mich da auch nicht, sondern wir sind uns einig ohne Worte.

Gruß Tanja
Steffie89
8. Apr 2011 21:33
@netty und claja
ich hatte die ersten paar mal auch noch starke bis leichte schmerzen und bin nicht richtig feucht geworden ...
aber inzwischen hat sich das alles wieder gelegt! :)
ich geb euch den tipp einfach weiter probieren haben wir auch so gemacht...

lg steffi+elenor(9wochen alt)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...