Hebammen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2011 13:31
Hebammen
Hallo werdende Mamis,
die Zimmereinrichtung steht, der Kleiderschrank platzt schon jetzt aus allen Nähten und die ersten Fläschchen stehen auch schon im Schrank.
Mama kommt langsam zur Ruhe, vorallem weil sie merkt, dass alles gar nicht mehr so einfach ist mit dem "dicken Bauch".
So langsam denkt man auch darüber nach, wie die Zeit wird, wenn die Kleine dann zu Hause ist.
Schaffe ich das alles? Woher soll ich denn wissen wie es geht?
Fragen tauchen auf einmal auf, über die man sich noch nie Sorgen gemacht hat.
So bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich brauche eine Hebamme.
Jetzt ist Euer Rat und Wissen gefragt: Wie, wo, ab wann und für wie lange kann ich eine Hebamme bekommen, welche über die Krankenkasse abgerechnet wird?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Liebe Grüße Sarah (25+3)
die Zimmereinrichtung steht, der Kleiderschrank platzt schon jetzt aus allen Nähten und die ersten Fläschchen stehen auch schon im Schrank.
Mama kommt langsam zur Ruhe, vorallem weil sie merkt, dass alles gar nicht mehr so einfach ist mit dem "dicken Bauch".
So langsam denkt man auch darüber nach, wie die Zeit wird, wenn die Kleine dann zu Hause ist.
Schaffe ich das alles? Woher soll ich denn wissen wie es geht?
Fragen tauchen auf einmal auf, über die man sich noch nie Sorgen gemacht hat.
So bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich brauche eine Hebamme.
Jetzt ist Euer Rat und Wissen gefragt: Wie, wo, ab wann und für wie lange kann ich eine Hebamme bekommen, welche über die Krankenkasse abgerechnet wird?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Liebe Grüße Sarah (25+3)
7. Apr 2011 14:54
Re: Hebammen
wenn du dir eine hebi suchst, macht die das automatisch mit der kk du mußt dich um nix kümmern.
du könntest in dem kkh in dem du entbindest fragen ob die hebis wissen die vielleicht als beleghebi arbeiten, da hättest bei der geburt deine eigene dabei.
ich habe meine im geburtshaus gefunden und fand das toll, weil ich sie hatte, aber wenn mal was war ausser reihe konnte ich dahin fahren und eine hebi die grad dienst hat , hat sich um mich gekümmert (habe aber normal im kkh entbunden)
frauendoc fragen die kennen meist auch welche... oder freudinen.
und sie kann dich schon vorher besuchen wenn es probleme gibt. hatte zb. hexenschuß und schlafprobleme und sie hat mir mit akupunktur total geholfen. und danach hat sie eine bestimmte anzahl von terminen die sie kommen darf... bei uns ist sie öfter gekommen, brauchte dafür aber immer nicht so lange zu bleiben.
du könntest in dem kkh in dem du entbindest fragen ob die hebis wissen die vielleicht als beleghebi arbeiten, da hättest bei der geburt deine eigene dabei.
ich habe meine im geburtshaus gefunden und fand das toll, weil ich sie hatte, aber wenn mal was war ausser reihe konnte ich dahin fahren und eine hebi die grad dienst hat , hat sich um mich gekümmert (habe aber normal im kkh entbunden)
frauendoc fragen die kennen meist auch welche... oder freudinen.
und sie kann dich schon vorher besuchen wenn es probleme gibt. hatte zb. hexenschuß und schlafprobleme und sie hat mir mit akupunktur total geholfen. und danach hat sie eine bestimmte anzahl von terminen die sie kommen darf... bei uns ist sie öfter gekommen, brauchte dafür aber immer nicht so lange zu bleiben.
7. Apr 2011 15:41
Hallöchen...
Ich hatte bei meinem ersten kind auch ne Hebamme im Haus die hatte ich auch gleich im Krankenhaus kennengelernt und sie hat mich 6Monate lang unterstützt.... manche sagen mann soll die Hebamme schon früher finden weil meistens viele Hebammen keien Zeit oder schon in bei vielen Familien ist... Glückssache... aber im Krankenhaus wirt mann immer Fündik...
Oder wie Gesagt beim Frauenarzt mal nach fragen die haben meistens ne ganze liste voller Hebammen wo mann Anrufen kann ...
Grüsse aus dem Bodensee...
(19ssw)
Ich hatte bei meinem ersten kind auch ne Hebamme im Haus die hatte ich auch gleich im Krankenhaus kennengelernt und sie hat mich 6Monate lang unterstützt.... manche sagen mann soll die Hebamme schon früher finden weil meistens viele Hebammen keien Zeit oder schon in bei vielen Familien ist... Glückssache... aber im Krankenhaus wirt mann immer Fündik...
Oder wie Gesagt beim Frauenarzt mal nach fragen die haben meistens ne ganze liste voller Hebammen wo mann Anrufen kann ...
Grüsse aus dem Bodensee...
(19ssw)
7. Apr 2011 18:31
also ich habe mich shcon so ca in der 15ssw um eine hebamme bemüht,und es war wirklich sehr sehr schwer eine zu finden,weil ich in der sommerferienzeit entbinden werde und alle da im urlaub sind oder völlig ausgebucht.,.deshalb kann ich nur raten,sich so früh wie möglich darum zu bemühen,damit man wneigstens eine auswahl hat,vorallem wenn man sein baby in den ferien bekommt
8. Apr 2011 12:29
Danke für die Hilfe.
DJuli wo hast du denn deine Hebamme her? Bzw. wo hast Du dich überall erkundigt?
Liebe Grüße
DJuli wo hast du denn deine Hebamme her? Bzw. wo hast Du dich überall erkundigt?
Liebe Grüße
8. Apr 2011 12:31
ich war ja am anfang meiner schwangerschaft bei ProFamilja und die haben mir so ein heft gegeben,wo hebammen in meiner umgebung standen,und dann hab ich die liste abgeklappert,kannst aber meist auch im inet guggen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...