Mein Baby ist doch kein Haustier!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2011 21:57
Re: Mein Baby ist doch kein Haustier!
Mal was anderes, das nichts passieren kann, wegen dem urinstinkt..
Meine hebamme hatte auch gesagt es kann nichts passieren im elternbett,wir zerdrücken sie nicht....eine Kinderkrankenschwester hat mir das gegenteil erzählt. Sie meinte es sein nicht ohne grund verboten,die Babys nachts in seinem bett zu haben, es wurden schon einige zerdrückt
...ich war darüber sehr geschockt, zum glück ist mein süßer so alt und er macht sich bemerkbar... Ich hatte ihn auch mal mit meiner decke eingepackt, bin eingeschlafen und als ich aufgewacht bin,war meine decke über ihn, zum glück war es nur mittagsschlaf, seid dem hat er seine eigene decke bei mir....
LG
Meine hebamme hatte auch gesagt es kann nichts passieren im elternbett,wir zerdrücken sie nicht....eine Kinderkrankenschwester hat mir das gegenteil erzählt. Sie meinte es sein nicht ohne grund verboten,die Babys nachts in seinem bett zu haben, es wurden schon einige zerdrückt

LG
7. Apr 2011 22:01
Milka Schoko mit Keks ist einfach göööööööttlich!!! Übrigens habe ich das "Glücklichste-Babydingsbums-Buch" auch angelesen und ich fands super! Einfach weil es einen bestärkt, seinen Instinkten zu folgen. Es ist einfach sooo logisch, dass es für die Mäuse am "Besten" ist, sich so sicher, wie in Mamas Bauch zu fühlen. Man kann nur selbstsicher sein, wenn man weiß, wo man hingehört. Dann traut man sich doch nur aus dem "Nest". Wenn man weiß, man kann IMMER zurück! Ha, man bin icke schlau! Sollte n Buch schreiben
Eine liebe Hebamme sagte mal zu mir: du hast nicht nur einen Säugling, sondern primär einen TRAGling. Fand ich gut!
@ loli: schlimme Dinge passieren leider, ja! Es wird nur leider zuuuuu gern nur von den negativen Erfahrungen erzählt. Ist ja viel "spannender"! Ein Beispiel: eine Freundin von mir ist neulich mit ihrem Baby im Tragetuch hingefallen. Das Baby ist direkt auf den Kopf geknallt. Schlimme Sache! Aber: wie oft passiert das bitte? Wäre diese Geschichte ein Grund für dich, KEIN Tragetuch zu benutzen? Verstehst, was ich meine?!

Eine liebe Hebamme sagte mal zu mir: du hast nicht nur einen Säugling, sondern primär einen TRAGling. Fand ich gut!
@ loli: schlimme Dinge passieren leider, ja! Es wird nur leider zuuuuu gern nur von den negativen Erfahrungen erzählt. Ist ja viel "spannender"! Ein Beispiel: eine Freundin von mir ist neulich mit ihrem Baby im Tragetuch hingefallen. Das Baby ist direkt auf den Kopf geknallt. Schlimme Sache! Aber: wie oft passiert das bitte? Wäre diese Geschichte ein Grund für dich, KEIN Tragetuch zu benutzen? Verstehst, was ich meine?!
7. Apr 2011 22:04
Ja klar verstehe ich das Tanja, deswegen schläft ja mein süßer weiterhin bei mir... und ich würde es auch jeder mama empfehlen, sollange sich beide wohl fühlen....
7. Apr 2011 22:05
coole Sache - find ich gut! ...hab ich missverstanden...
7. Apr 2011 22:07
ne ich wollte das nur nochmal mit den schutzmechanismus sagen, dass dies nicht immer klappt ^^ ... klar passieren kann immer was ,mein kleiner ist bauchschläfer und hat noch eine decke mit bei sich, von daher bin ich niemand der sich an alle regeln hält ^^
7. Apr 2011 22:14
...stimmt, mein Mann würde sich auch ab und zu auf Maxi rollen. Aber ich bekomm das sofort mit! Ist ja auch überhaupt nicht schlimm, sollte jmd auf NR-Sicher gehen wollen und lieber sein Kind im Bettchen schlafen lassen. Nur immer diese doofen Ober-Schlau-Meier, die meinen sie wissen alles besser und hier noch ne Regel und da noch eine... Wie diese Krankenschwester.
Kurz nach der Geburt, bei der U2 fragte ich die Kinderärztin, ob es okay ist, wenn ich Maxi auf der Seite liegen lasse (hat er damals ausschließlich gemacht). Da hat sie mich angegiftet, ob ich schon mal etwas vom plötzlichen Kindstot gehört hätte und ob ich verrückt sei. Da dachte ich nur: jaaaaa jaaaaaaaaa, laber du Hexe mal!!! Wieder mal Arschkrampe!
Kurz nach der Geburt, bei der U2 fragte ich die Kinderärztin, ob es okay ist, wenn ich Maxi auf der Seite liegen lasse (hat er damals ausschließlich gemacht). Da hat sie mich angegiftet, ob ich schon mal etwas vom plötzlichen Kindstot gehört hätte und ob ich verrückt sei. Da dachte ich nur: jaaaaa jaaaaaaaaa, laber du Hexe mal!!! Wieder mal Arschkrampe!
7. Apr 2011 22:18
Mein kleiner schläft ja auch seid der 8.woche in bauchlage. mein KIA meinte "es wird nicht empfohlen,aber wenn er nur so schläft"... Er hatte auch schon husten gehabt und hat sich tagsüber auf den rücken immer verschluckt und wäre auch bald erstickt, da habe ich es mit der bauchlage super, weil er spuckkind war und so alles ablief....
Ich handel auch viel nach instinkt, ich schlage etwas vor und Maxi zeigt mir ob dieser weg ok ist.
Aber deine Kinderärztin ist ja der hammer...man soll ja nicht vergessen, sie machen studien und empfehlen etwas, aber die Babys halten sich eh oft nicht daran ^^
Mutterinstinkt ist immer noch der beste ratschlag ^^
Ich handel auch viel nach instinkt, ich schlage etwas vor und Maxi zeigt mir ob dieser weg ok ist.
Aber deine Kinderärztin ist ja der hammer...man soll ja nicht vergessen, sie machen studien und empfehlen etwas, aber die Babys halten sich eh oft nicht daran ^^
Mutterinstinkt ist immer noch der beste ratschlag ^^
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...