beim Essen nur schreien!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1057324
7. Apr 2011 12:36
beim Essen nur schreien!
Hallo Leute!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
meine kleine wird am 18.04 6 Monate. sie ist ein volles stillkind. wir haben vor ca. einen monat mit der beikost begonnen.
gemüsebrei (selbstgekocht) wie karotten, kartoffeln, brokkoli schmecken ihr voll. aber mir der zeit bekommt sie verstopfung. da sie mir kein flascherl mit tee oder wasser trinkt, wollt ich ihr nen apfel, birnenbrei geben. da schreit sie aber nur.
bei lebensmittel die ihr nicht schmecken verzieht sie das gesicht. aber beim apfel wenn sie mal schluckt (normalerweiße schiebt sie den brei mit der zunge wieder raus) schaut sie ganz normal.
könnt ihr mir vielleicht lebensmittel sagen die nicht so stopfen.
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
ich bedank mich jetzt schon für eure antworten.

lg M+C
gast.959823
7. Apr 2011 12:41
Re: beim Essen nur schreien!
Hi, machst du in deinen rezepten apfelsaft mit rein ? Das könnte eventuell helfen...

Aprikose, Pfirsich sind lockernd.

Spinat, zuccini und Fenchel kann ich dir aus den stehgreif sagen, sind nicht so stopfend....

LG
gast.1057324
7. Apr 2011 12:49
danke für die schnelle antwort.

nein apfelsaft hab ich noch nie rein getan. werd ich mal versuchen.
graenadine
7. Apr 2011 16:45
Hallo Michaela,

wir hatten mit der Beikosteinführung ähnliche Probleme. Ich stellte fest, dass Karotten ziemlich stopfend wirken. Also nahm/nehm ich Kürbis, Blumenkohl (ev. Blähungen), Spinat, Zucchini. Zu jeder Portion Brei ungefähr ein Teelöffel Rapsöl, damit es ordentlich pflutscht und O/A-Saft wegen der Vitaminzufuhr! Wenn dann doch Verstopfungen auftreten sollten, obwohl Karotte weggelassen wurde, habe ich zum "Nachtisch" noch Pflaumen/Birnenkompott gegeben (gibts bei Hipp, ist ja noch nicht Saison zum Selbermachen ;-) ) Da war der Stuhl dann wieder flüssiger und meinen Sohn schmeckt es am besten von den Obstsorten (Apfel mag er gar nicht, nur ab und zu Birne).
Wir haben auch das Problem, dass mein Sohn keine Flasche mit jeglichen Saugern, Trinklernbecher o.ä. nimmt. Da bleibt mir nichts anderes übrig als zu "bechern" :D Versuch es mal, aber ich hab gelesen, dass die Flüssigkeitszufuhr erst wichtig ist, wenn du zwei Breimahlzeiten ersetzt hast und da du noch die restliche Zeit stillst, wird dein Kind wohl genügend Flüssigkeit bekommen.

Also viel Erfolg beim Füttern!

Achso zum Schreien: Bei uns hat mein Sohn auch immer gemeckert, wenn er kein Hunger hatte. Er machte den Mund einfach nicht auf. Da habe ich einfach mal die Mahlzeit etwas nach hinten verschoben. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...