Pucken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2011 22:48
6. Apr 2011 22:50
Re: Pucken?
oh das ist was total schönes
da werden die babys in ein tuch oder eine decke oder es gibt extra so pucktücher...gaanz fest eingewickelt und fühlen sich wie bei mami im bauch...grade so am anfang ist es total schön für die kleinen weil sie eben ganz dolle eingekuschelt sind und so eine "grenze" haben und sich nicht so verlohren in der neuen welt vorkommen 
LG

LG
6. Apr 2011 22:56
schau mal hier...so sieht das aus wenns fertig ist 
http://www.hebamme4u.net/baby/pucken/pucken-7.html
links an der seite sind noch mehr links zu bildern wie es gemacht wird

http://www.hebamme4u.net/baby/pucken/pucken-7.html
links an der seite sind noch mehr links zu bildern wie es gemacht wird
6. Apr 2011 23:10
echt? das hört sich wirklich schön an. Mein kleiner ist jetzt 27tage alt und möchte nicht so recht in der wiege schlafen. habe schon ein getragenes t-shirt von mir reingelegt und schnuffeltuch an dem kopf herum gelegt so das der kopf dagegen stößt und halt aussen rum frei damit er ja noch luft kriegt. wie es das denn mit dem tuch? wie muss ich ihn denn darin einwickeln? weil seine hände sind schon sehr lebhaft und habe angst das er das tuch über sein gesicht packt?
lg
lg
6. Apr 2011 23:13
6. Apr 2011 23:17
also du nimmst so ein 4eckiges tuch und legst es so vor dich das die ecken zur seite und eben oben und unten liegen...dann knickst du die ecke von oben etwas nach innen um...das iste cht blöde zu erklären...deswegen hab ich dir den link hier rein gestellt
da ist das schön fotografiert...schau es dir doch einfach mal da an...ich bin nicht so ein ass im erklären solcher dinge...zeigen könnte ich es dir hihi
viel spaß beim ausprobieren
ah übrigens geht das auch mit einer großen windel...also so ner altmodischen aus stoff
LG

viel spaß beim ausprobieren
ah übrigens geht das auch mit einer großen windel...also so ner altmodischen aus stoff

LG
7. Apr 2011 10:46
Also ich hab es mir mal angeguckt und habe es direkt gestern Abend ausprobiert und ich muss sagen "super". Schade, dass ich davon nicht früher erfahren haben. Mein Kleiner hat direkt viel besser geschlafen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Vielen Dank noch mal
Lg
Vielen Dank noch mal
Lg
7. Apr 2011 13:21
Das ja schön zu hören /lesen
freue mich wirklich das es dir und deiner kleinen so gut gefallen hat...ja bischen schade das es nicht früher kennengelernt hast oder von gehört hast...deine hebi hätte es dir erzählen können oder im kh jemand...aber jetzt weist du bescheid und kannst es ja nutzen 
Liebe Grüße

Liebe Grüße
7. Apr 2011 15:42
7. Apr 2011 15:43
mein kleinen hat es auch nicht gefallen. Der hat sich immer die Arme wieder "freigeschaufelt" hihi..

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...