Mehr Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Junge-Mami-25
3. Mär 2010 17:38
Mehr Essen
Hallo!
Mein kleiner Sohn wird am Samstag 4 Monate. Ich fütter ihn mit 1er Bio Milch, die ihm auch sehr schmeckt. Jetzt steht auf der Dosierungsanleitung, dass mit 5 Monaten die Ration erhöht werden soll. Ich bin aber froh, wenn er jetzt, wie auf der Packung empfohlen, seine 210ml schafft.
Wie soll ich ihm in Zukunft seine Flasche zubereiten? Soll ich weiter die 210ml und 5ML nehmen, oder die nächste Stufe?!???? :oops:
Vielen Dank für die Antworten.

LG Junge-Mami
HiPP-Elternservice
4. Mär 2010 10:20
Re: Mehr Essen
Liebe Junge-Mami,

Sie können weiterhin bei den 210 ml der HiPP 1 Bio bleiben, wenn Ihr kleiner Sohn nicht mehr schafft. Jedes Baby ist anders, daher kann die Trinkmenge pro Fläschchen sehr unterschiedlich sein. Die auf der Packung angegebenen Trinkmengen und die Anzahl der Fläschchen pro Tag sind nur Richtwerte. Sie merken selbst, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...