Fahrradsitz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.849518
24. Mär 2011 18:52
Fahrradsitz
Hallo zusammen....

kennt sich jemand mit fahrradsitzen aus?
Haben zwar einen Hänger möchte aber gerne noch einen Sitz haben für kurze Touren und wenns mal schnell gehen soll....

Hab auch einen gebrauchten Kettler gefunden, jedoch bin ich mir unsicher, da keinerlei Tüv bzw. GS Zeichen drauf zu finden ist.... was ich schon komisch finde, da es ein Kettler ist und der auch top aussieht.

Kennt sich da jemand von euch aus wie das mit den Prüfzeichen bei Fahrradsitzen ist? Bin wohl zu blöd bei google was gescheites zu finden

gast.780132
31. Mär 2011 20:28
Re: Fahrradsitz
Hallo, also wir haben den Fahrradsitz von Römer. Der is echt gut. Er lässt sich ein Stück nach hinten in Schlafposition verstellen!
gast.849518
1. Apr 2011 07:40
Hy,

Haben den jetzt auch gekauft :-)
Ein gebrauchter war uns dann doch zu unsicher

Gruß
gast.887379
1. Apr 2011 20:06
hallo

habe mir einen für vorn gekauft, jetzt komme ich aber nicht auf meinen Sattel. Kennt das noch jemand? Was haltet ihr von einem sitz vorn?

LG :?
gast.864029
3. Apr 2011 19:57
hallo zusammen,

den kindersitz von römer kann ich nur empfehlen. wir hatten am samstag unsere 1. tour. war zum anfang gewöhnungsbedürftig, da ich doch ziemlich viel angst hatte. aber mit der zeit wurde es richtig schön und meine maus hat sich wohl gefühlt.

kindersitz vorne hätte ich auch gerne gekauft, da könnten die kid ja besser sehen. aber im fahrradgeschäft habe ich erfahren, das diese sitze nicht mehr verkauft werden dürfen....

lg
gast.968357
6. Apr 2011 07:27
Hallo ihr!
Meine Tochter ist fast 14 Monate alt und ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kindersitz fürs Fahrrad. Ab wann habt ihr denn eure Kinder da reingesetzt und braucht man einen Gepäckträger zum Befestigen des Sitzes?
Danke schon mal fürs antworten...
kürbis
6. Apr 2011 19:52
Nein, braucht man nicht. Zumindest bei dem Jockey von Römer nicht. der wird an der Sattelstange befestigt und schwebt dann einige Zentimeter über dem Gepäckträger.
gast.769250
6. Apr 2011 22:05
Guten Abend!
Wir fahren mit dem Rad seitdem mein Sohn sitzen kann und wir genießen das beide sehr. Ich kann aus eigener Erfahrung und aus meinem "Mütterkreis" zwei Sitze empfehlen: beide von Römer, einmal Jockey Comfort und einmal Jockey Relax. Bei einem von den beiden kann man noch die Rückenlehne neigen, in eine Schlafposition quasi. Aus meiner Sicht ist dies aber nicht nötig.
Die Sitze müssen frei federn können, also auf keinen Fall dürfen sie auf dem Gepäckträger aufliegen.
Wie gesagt, wir genießen unsere Touren sehr, also schwingt Euch auf´s rad, jetzt wo der Frühling kommt.
Viel Spaß
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...