Trinkmenge

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1095198
5. Apr 2011 11:38
Trinkmenge
Hallo,

unser Kleiner ist nun 12 Wochen alt und will sich nicht so richtig an die "vorgeschriebene" Trinkmenge halten. Trinken sollte er ca. 5 Mahlzeiten á 150ml, tatsächlich trinkt er aber meist nur 100ml und kommt halt entsprechend öfters.

Erst dachten wir, es liegt daran, daß er die "Trinkanleitung" auf der Verpackung noch nicht lesen kann. Daher haben wir sie ihm schon mehrfach vorgelesen. Hat aber komischerweise nichts gebracht :lol:

Aber im Ernst, über den Tag verteilt kommt er natürlich auf seine erforderliche Menge, da machen wir uns keine Sorgen. Aber es wäre doch angenehmer, wenn er pro Mahlzeit mehr trinken würde und die Pausen zwischen den Mahlzeiten somit länger wären. Gibt es eine Möglichkeit, ihn da irgendwie (ohne Zwang) hinzubringen, oder ist das einfach so und wir sollten uns einfach damit abfinden?

Viele Grüße
Clemens
Steffie89
5. Apr 2011 12:52
Re: Trinkmenge
hey,

ich hab das gleiche problem,deswegen kann ich dir leider keinen tipp geben.
meine kleine wird morgen 9wochen alt und dürfte laut kiä um die 6flaschen a 180ml am tag trinken.
sie schafft aber nur 6-7 flaschen a 130ml am tag.
die ärtztin meinte aber solange sie gut zunimmt istauch die kleinere trinkmenge ok.

lg
gast.1029217
5. Apr 2011 15:04
Ich glaub du solltest dich damit abfinden :) .
Ein Kind trinkt nur so viel wie es will und braucht. Er ist halt ein kleiner Esser dafür aber öfters. lg
gast.959823
5. Apr 2011 15:10
Hi, dazu kann ich nur sagen " es ist halt so"

Jedes Kind mag es anders und deine maus mag es so ;) ... das hatten wir immer nachts, aber irgendwann hat es aufgehört...

LG
gast.1095198
6. Apr 2011 07:37
Naja, dann ist es halt so, habe es mir schon gedacht. Ist ja auch ok, auch wenn es anders doch ein wenig angenehmer wäre :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...