wie lange stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2011 20:20
wie lange stillen
unsere kleine ist jetzt 11 monate, und ich weiß nicht so richtig wie lange ich sie noch stillen soll.
früher habe ich immer gesagt zwischen 6-9 monaten wird abgestillt.
aber als sie dann da war und alles fein funktionierte wollte ich das nicht mehr. mittlerweile stille ich abends nachts früh und nachmittags.
und ich tue mich schwer mit dem gedanken.
und das nächste ist ich weiß nicht wie ich meiner kleinen von heut auf morgen erzählen soll das es keine brusti mehr gibt, die mahlzeiten ersetzen geht bestimmt aber nachts wird sie mir an die decke gehen.
wie lange stillt ihr und wie hat das abgewöhnen funktioniert?
früher habe ich immer gesagt zwischen 6-9 monaten wird abgestillt.
aber als sie dann da war und alles fein funktionierte wollte ich das nicht mehr. mittlerweile stille ich abends nachts früh und nachmittags.
und ich tue mich schwer mit dem gedanken.
und das nächste ist ich weiß nicht wie ich meiner kleinen von heut auf morgen erzählen soll das es keine brusti mehr gibt, die mahlzeiten ersetzen geht bestimmt aber nachts wird sie mir an die decke gehen.
wie lange stillt ihr und wie hat das abgewöhnen funktioniert?
29. Mär 2011 20:45
Re: wie lange stillen
Oh ich hab das selbe Problem...Auch 11Mo der kleine...immer zum schlafen..ich würd ja länger stillen,doch muss ich in 2Schichten arbeiten...Und wie soll der Papa ihn stillen...Ich hoffe ich bekomme einige Ratschläge.Wenn du nicht wieder arbeiten mußt,stille noch.. 

29. Mär 2011 20:48
Hallo sfa,
mein Kleiner ist zwar erst 9 Monate aber ich stille auch nur noch in der Nacht und am Morgen.
Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, wann und wie ich abstille. Allerdings tue ich mich ebenfalls schwer mit dem Gedanken, da man ja bis zum 1. Lebensjahr eine Still- bzw. Flaschenmahlzeit beibehalten soll. Viele die ich kenne, stillen in der Nacht nicht mehr. Sie haben einfach aufgehört und die Kinder haben es nach ein paar Tagen angenommen.
Bei uns habe ich aber das Gefühl, dass er Nachts durst hat. Somit werde ich erstmal weiter stillen, da er keine Flasche nimmt. Ich habe ja ein wenig die Hoffnung, dass sich das von alleine erledigt.
LG
mein Kleiner ist zwar erst 9 Monate aber ich stille auch nur noch in der Nacht und am Morgen.
Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, wann und wie ich abstille. Allerdings tue ich mich ebenfalls schwer mit dem Gedanken, da man ja bis zum 1. Lebensjahr eine Still- bzw. Flaschenmahlzeit beibehalten soll. Viele die ich kenne, stillen in der Nacht nicht mehr. Sie haben einfach aufgehört und die Kinder haben es nach ein paar Tagen angenommen.
Bei uns habe ich aber das Gefühl, dass er Nachts durst hat. Somit werde ich erstmal weiter stillen, da er keine Flasche nimmt. Ich habe ja ein wenig die Hoffnung, dass sich das von alleine erledigt.
LG
29. Mär 2011 21:37
ich will auf jedenfall weiterstillen aber das problem ist im juni ( ich weiß es ist noch lange hin) habe ich paar nachtdienste und dann eine woche später paar frühdienste, es ist ja nicht viel aber wenn ich dran denke das sie in der nahct ihre brusti will und dann weint, könnte ich auch heulen.
wir kennen das wenn sie ihre mami will dann hilft auch kein papi, das haben wir schon oft gemerkt.
ich will auf alle fälle das stillen früh beibehalten, aber wenn ich von der nacht komme muss sie sich bis früh um 7 gedulden, und wenn ich ich früh habe müsste sie schon um 5 essen.
ich denke nachmittags fällt aber bis dahin weg.
das sind eben keine guten arbeitszeiten für das baby.
wie planst du das mit den schichten? und bis zu welchem alter willst du sie stillen?
wir kennen das wenn sie ihre mami will dann hilft auch kein papi, das haben wir schon oft gemerkt.
ich will auf alle fälle das stillen früh beibehalten, aber wenn ich von der nacht komme muss sie sich bis früh um 7 gedulden, und wenn ich ich früh habe müsste sie schon um 5 essen.
ich denke nachmittags fällt aber bis dahin weg.
das sind eben keine guten arbeitszeiten für das baby.
wie planst du das mit den schichten? und bis zu welchem alter willst du sie stillen?
6. Apr 2011 02:13
sfa hat geschrieben :
> ich will auf jedenfall weiterstillen aber das problem ist im juni ( ich
> weiß es ist noch lange hin) habe ich paar nachtdienste und dann eine woche
> später paar frühdienste, es ist ja nicht viel aber wenn ich dran denke das
> sie in der nahct ihre brusti will und dann weint, könnte ich auch heulen.
> wir kennen das wenn sie ihre mami will dann hilft auch kein papi, das haben
> wir schon oft gemerkt.
> ich will auf alle fälle das stillen früh beibehalten, aber wenn ich von der
> nacht komme muss sie sich bis früh um 7 gedulden, und wenn ich ich früh
> habe müsste sie schon um 5 essen.
> ich denke nachmittags fällt aber bis dahin weg.
> das sind eben keine guten arbeitszeiten für das baby.
>
> wie planst du das mit den schichten? und bis zu welchem alter willst du sie
> stillen?
Das mit den versetzten Zeiten wird schwer für deine Kleine.Such dir lieber eine Zeit am Tag wo du immer Stillen kannst.Denn wenn sie sich dran gewöhnt immer 5 Uhr an Mama´s Brust zu dürfen,hat sie auch 5 Uhr Hunger und will nix anderes Erfahrungsgemäß.
Schau daher eben,ob du eine ganz bestimmte Zeit am Tag hast,wo du egal bei welcher Schicht du immer daheim bist und da still sie.Für die anderen Mahlzeiten musst du dann auf das Fläschchen oder Gläschen umstellen nach und nach,damit auch der Papa füttern kann.
> ich will auf jedenfall weiterstillen aber das problem ist im juni ( ich
> weiß es ist noch lange hin) habe ich paar nachtdienste und dann eine woche
> später paar frühdienste, es ist ja nicht viel aber wenn ich dran denke das
> sie in der nahct ihre brusti will und dann weint, könnte ich auch heulen.
> wir kennen das wenn sie ihre mami will dann hilft auch kein papi, das haben
> wir schon oft gemerkt.
> ich will auf alle fälle das stillen früh beibehalten, aber wenn ich von der
> nacht komme muss sie sich bis früh um 7 gedulden, und wenn ich ich früh
> habe müsste sie schon um 5 essen.
> ich denke nachmittags fällt aber bis dahin weg.
> das sind eben keine guten arbeitszeiten für das baby.
>
> wie planst du das mit den schichten? und bis zu welchem alter willst du sie
> stillen?
Das mit den versetzten Zeiten wird schwer für deine Kleine.Such dir lieber eine Zeit am Tag wo du immer Stillen kannst.Denn wenn sie sich dran gewöhnt immer 5 Uhr an Mama´s Brust zu dürfen,hat sie auch 5 Uhr Hunger und will nix anderes Erfahrungsgemäß.
Schau daher eben,ob du eine ganz bestimmte Zeit am Tag hast,wo du egal bei welcher Schicht du immer daheim bist und da still sie.Für die anderen Mahlzeiten musst du dann auf das Fläschchen oder Gläschen umstellen nach und nach,damit auch der Papa füttern kann.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...