Löffel aus der Hand schlagen!!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.973951
14. Mär 2011 19:17
Löffel aus der Hand schlagen!!
Hallo Mamas!
Meine Tochter hat so ne blöde angewohnheit. Sie schlägt mir immer den Löffel aus der Hand (oder versucht es ich hab ja schon gute Reflexe :lol: ). Sie sagt dann Ba unser Wort für Batsch, wenn sie zb. einen Turm umhaut. Dann isst sie wieder normal und plötzlich schlägt sie ihn mir wieder aus der Hand. Ich sag dann Nein das darfst du nicht und berühre ihre Hand, aber sie macht es immer wieder. Soll man dieses Verhalten einfach ignorieren? Auch wenn sie satt ist schlägt sie ihn mir aus der Hand.
Es gibt immer so eine sauerei. Kennt das jemand? Wie verhält euch ihr? Ach ja sie ist 1 Jahr alt!!!
gast.1066668
14. Mär 2011 20:50
Re: Löffel aus der Hand schlagen!!
Hi.
Dein Problem kenne ich auch. Unser Kleiner ist zwar erst knappe 6 Monate alt, aber er haut auch manchmal gegen den Löffel. Ich nehm den Löffel dann schnell aus seiner Reichweite und halte seine Hände fest, wenn ich ihm die nächsten paar Löffel gebe. Danach hört er meistens auf.
katja.53
15. Mär 2011 14:07
Gebt euren kleinen doch einfach einen eigenen Löffel in die Hand, klappt bei uns ganz gut ;)
gast.973365
5. Apr 2011 19:44
Genau das machen wir auch :) eigenen Löffel in die Hand geben!
Meine kleine ist jetzt auch 1 Jahr geworden. Mittlerweile stelle ich ihr sogar ihre eigene kleine Schüssel oder Teller auf das Hochstuhltablett da geb ich ihr dann einen kleinen Löffel vom Brei drauf oder ein paar Bananenstücke oder Brot die sie selber mampfen kann, je nach dem welche Mahlzeit ansteht. Sie versucht dann schon immer selbst zu löffeln oder mich damit zu füttern(sehr lecker :? ).
Ohne das ganze geht garnichts mehr, da verweigert sie die Nahrung komplett und schreit nur rum.
Bissel Sauerei macht das zwar auch aber immerhin fliegt nicht mehr alles in sämtliche Himmelsrichtungen.
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...