Akupunktur

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1088510
4. Apr 2011 17:31
Akupunktur
Hallo, ihr alle!
Habe mal über die Akupunktur vor der Geburt gehört, soll angeblich die Geburt um 1-2 Stunden verkürzen. Meine Hebamme hält nichts davon, sagt aber, dass es nur ihre persönliche Meinung ist.
Kenn sich da jemand gut aus?

Danke, enatalina
gast.1088510
4. Apr 2011 19:10
Re: Akupunktur
hallo, Bauchzwerge!
Hast es auch selber zahlen müssen oder wurde es von der Krankenkasse übernommen?
gast.1057910
4. Apr 2011 19:31
Also erstmal meine Hebi hat auch gesagt das es für die erste Geburt
gut sein soll ;)

Aber eine aus meinem Kurs hat sie abgeraten es nochmal zu machen
da sonst die Geburt zu schnell geht und das ja auch nicht so gut sein sollte!!

Naja muss ja jeder für sich selber entscheiden :D
Ich wollte es auch machen müsste dann pro sitzung ca 12€ zahlen...

bin in der 35ssw und trinke jetzt Himbeerblättertee mal sehen ob der
was bringt :D
gast.1051628
4. Apr 2011 19:52
Hallöchen,

also ich halte allgemein sehr viel von Akupunktur, habe daher natürlich auch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht..allerdings nur zwei Sitzungen, weil mein kleiner dann raus wollte.
Hatte eine 2,5 Stunden Geburt (erstes Kind) find ich schon sehr gut :-).

LG
gast.1135870
4. Apr 2011 20:06
Huhu Jeanny,
warum musst du die Akupuntur bezahlen? Ich werde sie auf jedenfall auch machen aber bei mir ist das umsonst.
Lg
gast.953619
4. Apr 2011 20:08
hallo also akupunktur zur geburtsvorbereitung wurde von meiner krankenkasse übernommen , ich mußte zwar auslegen aber habe es dann wiederbekommen. es gibt hebammen die das machen , frauenärzte auch habe ich gehört, eine freundin war in dem kkh in dem sie entbunden hat dort wurde es auch angeboten und ich selber habe es im geburtshaus machen lassen.

gebracht hat es bei mir nichts, da ich dann doch einen kaiserschnitt brauchte aberr ich höre eigentlich nur gutes von den mädels die es gemacht haben.
gast.1077985
5. Apr 2011 00:17
bei mir macht es meine Hebamme aber alle in meiner Akupunktur stunde (die haben alle schon mehrere Kiddis) sind total überzeugt davon....und da ich nix zuzahlen muss sag ich mir das man damit ja nich viel falsch machen kann ;)
lg und eventuell viel spaß beim pieken lassen melo
gast.1093714
5. Apr 2011 08:45
Hallöchen.

Also die Akkupunktur wird von der Krankenkasse bezahlt,wenn Ihr ein Rezept von Eurem FA bekommt,dass Ihr es auf Grund z.B.Rückenschmerzen etc.braucht.
macht Ihr es freiwillig und auch dann ist es keine Garantie,das es wirkt,müsst Ihr selbst bezahlen.
Ausnahmen bestimmen sicher die Regel,also zwecks Krankenkassen.
Erstmal müsst Ihr es auslegen und bekommt es nach den Behandlungen erstattet.

LG,Kerstin ET 9.6.
gast.1135870
5. Apr 2011 12:12
Huhu,
also ich muss nichts auslegen und meine Hebamme macht es bei mir im KH,komisch wie unterschiedlich das alles so ist,naja.
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...