Ideen für die Taufe?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
31. Mär 2011 15:05
Re: Ideen für die Taufe?
Und wo wohnt ihr wenn ich fragen darf????
Meliemaus1
31. Mär 2011 15:46
In Bad Homburg im Taunus :)
gast.991026
1. Apr 2011 20:57
Termin habe ich auch noch keinen aber werden das im kleinen rahmen machen ..
Gemütlich essen gehen nach der taufe danach kuchen zuhause =)

MAl sehen ob der vater von mais überhaupt kommt und seine eltern naja ich weiß nicht ob die 400km runterommen wollen =)

mal sehen
Rapunzel1983
2. Apr 2011 20:15
Hallo ,
wir haben am Ostersonntag Taufe. Geplant ist danach ein Mittagessen in der Gaststätte und später noch Kaffee und Kuchen.
Haben für die Taufe ne Taufkerze und denn Taufspruch wo auch wonny1980 hat.
:D also ist ein guter Taufspruch :D
gast.1186801
4. Apr 2011 00:32
Hallo, ihr lieben :)
ich fand eine schöne idee (geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" (wenn die eltern mit glauben nichts am hut haben, kann man das ja weglassen, aber ich finds herrlich und es passt auch supi ) den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen können die eltern/Taufpaten dann gleich im garten einbuddeln.....ist ein schönes gemeinsames event .....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen :)
und das kann es auch nach jahren als junger erwachsener noch.....so lernt es auch die natur ganz anders zu schätzen.
So einen setzling gibt’s für wenig geld im gartencenter.
find ich immer wieder ganz toll die idee mit dem baum
liebe grüsse :)
gast.1084534
4. Apr 2011 21:32
Normalerweise kann man mit dem pastor oder pastorin reden wegen der tauflänge.Also wir taufen Marie im August und die Taufe geht nicht länger wie eine halbe stunde(Sind mehrere Kinder dabei,ich habe alleine ja schon 5)Da Kinder meist nicht länger aushalten und die Erwachsenen auch nicht ;) :lol: .Wie Feiern direkt im Gemeindesaal .Haben dort einen schönenen Spielplatz weil unsere Kirche eine Kinderkrippe hat.Ach so die taufe selbst machen wir am Samstag nachmittag so gegen 14 Uhr.Dann gibt es Kaffee und Kuchen.Und gegen 17.30 bringt der partyservice uns das Essen.Dann lassen wir alles in ruhe ausklingen.Die Kinder sind dann eh meist müde und kaputt.Ich denke so um 20 uhr ist dann bestimmt Feierabend.Alkohol gibt es nicht...möchte ICH nicht.Ist ja immerhin eine Kindstaufe und nicht ne Party von Erwachsenen.Ich halte eh nix davon wenn Alkohol getrunken wird wenn Kinder dabei sind.LG
21 Beiträge
loading 19543...