Mal wieder Milchstau

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.975888
4. Apr 2011 16:19
Mal wieder Milchstau
Hat jemand noch einen ultimativen Tip gegen den blöden Milchstau.
War gestern bei meiner Mama und meine Kleine war so abgelenkt, dass sie den ganzen Tag kaum getrunken hat. Am Abend war es dann zu spät.
Ich habe seit gestern alles probiert:
-ausgestrichen, Globuli, Paracetamol, abgepumpt, angelegt (sogar falsch herum), Quarkwickel.

Also, falls eine von Euch weiß, wie ich Schlimmeres verhindern kann: bitte melden :)

LG
gast.1021420
4. Apr 2011 17:24
Re: Mal wieder Milchstau
versuch mal ein warmes Kirschkernkissen auf die Stelle zu legen, vor dem Stillen, hab das mal wo gelesen, soll gut helfen. Und nach dem Stillen die Brust massieren, mit Dill- oder Mandelöl.

ich selber hatte leider nie genug Milch zum Stillen.


das hab ich auch noch im Netz gefunden:

http://www.mamisbest.at/stillberatung/milchstau.htm


wünsch dir alles Gute ;-)
gast.1016622
4. Apr 2011 18:18
Re: Mal wieder Milchstau
kühlen, kühlen, kühlen...hatte auch vor kurzem wieder damit zu kämpfen, weil ich auf eigene Faust ziemlich schnell abgestillt habe...hab ausgetrichen und dann mit so Kühlpads oder TK Kost gekühlt, das war echt das Beste...viel Erfolg und gute Besser :D ung
Marshmallow89
4. Apr 2011 18:49
Re: Mal wieder Milchstau
Ein wickel mit Retterspitz kriegste in der Apotheke hatte ich auch ständig und das war bei mir das einzigste was geholfen hat,da ist auch alkohol drinn also wenn du das nimmst passiert nix schlimmeres und bei mir war es schon richtig dolle entzündet :roll: ;)
gast.1060934
4. Apr 2011 19:50
Re: Mal wieder Milchstau
Ich nehm immer das Hapathrombin Gel 30000. Schön dick auftragen und dann eine Kompresse drüber. Es kühlt und wirkt Entzündungshemmend.
Hatte mir mein Frauenarzt geraten.
Bei mir hilfts super.
gast.906035
4. Apr 2011 19:59
Re: Mal wieder Milchstau
Hallo Lillie-Fee,

ultimativer Tipp... ;) ...Ich kann ja hier nur schreiben, was bei mir funktioniert hat. Also, ich habe die Brust immer vor dem Stillen mit einem Kirschkernkissen erwärmt und nach dem Stillen massiert und dann noch mit einem Kühlgelkissen aus dem Kühlschrank (nicht Gefrierfach, schreib es mal zur Sicherheit), gekühlt. Da ich eine richtige Brustentzündung hatte und 2 Mal kurz davor war, hat das gut funktioniert. Besonders die Massage der Brust war wirklich hilfreich, weil sich die Knoten dadurch aufgelöst haben. Es ist keine richtige Massage im herkömmlichen Sinne, sondern ich habe die Brust einfach mit den Handflächen oben und unten und an den Seiten (entgegengesetzte Bewegung beider Hände) massiert. Weiß jetzt nicht, ob man sich das vorstellen kann.

Viele Grüße
Bossy2010
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...