Selbstgekochtes mit Kräutern würzen ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2011 18:49
Selbstgekochtes mit Kräutern würzen ??
Hallo. Koche für meinen Zwerg (6 1/2 Monate) selber. Habe Kürbis, Pastinaken, Zucchini, Spinat und Kartoffeln gekocht und portionsweise eingefroren. Als Gläschen hat mein Zwerg alles wunderbar gegessen und bis vor kurzem auch die gekochten Gemüsesorten. Aber seit ein paar Tagen verweigert er den Brei. Hab ihm heute versuchsweise dann anstatt Pastinake/Kartoffel/Rind (selbstgekocht) mal ein Gläschen Spaghetti Bolonese angeboten. Das hat er restlos weggelöffelt - also am Hunger kanns nicht gelegen haben.
Hab mir jetzt gedacht, ans slebstgekochte auch etwas frische Kräuter ranzumachen, wie Basilikum oder Oregano, welche ja z.B. in dem Spaghetti Gläschen auch drin sind??
Meint ihr das ist okay?
Hab mir jetzt gedacht, ans slebstgekochte auch etwas frische Kräuter ranzumachen, wie Basilikum oder Oregano, welche ja z.B. in dem Spaghetti Gläschen auch drin sind??
Meint ihr das ist okay?
25. Mär 2011 19:55
Re: Selbstgekochtes mit Kräutern würzen ??
Hallo,
ich denke, dass das sogar sehr gut ist. Frische Kräuter, mjam. Was Besseres kannst Du nicht machen. Lese Dir durch, welche Kräuter auf den Gläschen stehen und kaufe diese nach, das schmeckt bestimmt gut und ist zudem sehr gesund
ich denke, dass das sogar sehr gut ist. Frische Kräuter, mjam. Was Besseres kannst Du nicht machen. Lese Dir durch, welche Kräuter auf den Gläschen stehen und kaufe diese nach, das schmeckt bestimmt gut und ist zudem sehr gesund

25. Mär 2011 23:05
Ja, ab dem 6. Monat kannste Kräuter mit dazu geben. Schmeckt meiner zumindest ganz gut und vorallem sie sind Gesund!! 

26. Mär 2011 08:33
Hi, ja du kannst...ich habe sogar rezepte ab 6.monat da steht direkt drin ,ich soll es mit hineingeben...allerdings aber erst bevor er es isst, da man tiefkühl mit hineingeben soll...
LG
LG
4. Apr 2011 14:32
hallo
mein kleiner hat in letzter zeit auch n bissel gezickt beim essen..hatte noch kresse da frisch und hab gaanz wenig mit reingetan....da hat er wieder gut gefuttert..ich denke irgendwann muss einfach etwas geschmack rein....
er wird bald 8 monate...meint ihr eine prise salz würd schaden?auf den gläschen ab dem 8. monat staht ja auch salz mit drin...
mein kleiner hat in letzter zeit auch n bissel gezickt beim essen..hatte noch kresse da frisch und hab gaanz wenig mit reingetan....da hat er wieder gut gefuttert..ich denke irgendwann muss einfach etwas geschmack rein....
er wird bald 8 monate...meint ihr eine prise salz würd schaden?auf den gläschen ab dem 8. monat staht ja auch salz mit drin...
4. Apr 2011 14:45
spargel, ich würde es eher lassen und das Selbstgekochte so belassen wie es ist. Die frischen Lebensmittel schmecken ja eh viel intensiver als die aus dem Glas und da würde ich persönlich bei der Kräuterwürzung bleiben. Klappt ja, wie Du es selber gesehen hast
. Ab dem 1. Lebensjahr kannst Du da schon mehr wagen und ein wenig würzen, bzw. mit weniger Würze direkt vom Tisch anbieten
.

4. Apr 2011 16:36
@spargel- deswegen koche ich selber, weil ich z.B. noch kein salz im 1.LJ geben will. Salz ist eine art geschmacksverstärker und zu dem entzieht salz flüssigkeit
LG
LG
4. Apr 2011 18:05
recht habt ihr
....eigentlich hatte ich es auch nicht vor.Hatte nur mal kurz mit dem gedanken gespielt.
Kräuter geben ja auch einen sehr guten geschmack!
Lg

Kräuter geben ja auch einen sehr guten geschmack!
Lg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...