weniger essen im sommer?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1131009
4. Apr 2011 11:07
weniger essen im sommer?
liebes team,

da ihr mir schon so oft super geholfen habt, hoffe ich, ihr helft mir auch diesmal weiter.

vanessa ist jetzt 7 monate, unser essensplan sieht so aus:

ca 9 uhr 210ml flasche
ca 12.30 uhr ein glas menü und danach ein paar löffel obst
ca 16.30 uhr ein glas frucht und getreide
ca 19.30 210ml flasche
und zwischendurch über den tag verteilt ca 100ml von eurem bio tee

meine frage ist,was ich als nächstes für eine mahlzeit einführe.die abendflasche zu ersetzen hab ich (erfolglos) probiert, sie liebt einfach ihre abendflsche und schläft danach,weil sie so müde davon wird, super ein. (macht mir auch nix aus.. ;-) die flasche will ich eigentlich beibehalten...
soll ich deshalb vormittag ein obst glas einführen? aber doch auch irgendwie "sinnlos" weil sie von der flasche um 9 uhr bis mittag eigentlich nix will bzw braucht!

dann wollte ich noch wissen,da gestern der erste richtig heisse tag war,wie das bei den babies ist, haben die auch wenn es so heiß ist,weniger appetit wie wir erwachsenen?sie hat gestern überall nur die hälfte gegessen.

vielen dank für eure hilfe!!
anna mit vanessa
HiPP-Elternservice
4. Apr 2011 15:37
Re: weniger essen im sommer?
Liebe Anna,
gerne helfen wir wieder weiter.

Ist für Vanessa das Löffeln am Abend noch zu anstrengend und sie aber mit allem so wunderbar zufrieden, besteht aus meiner Sicht kein Anlass etwas zu ändern. Bleiben Sie dabei. Sie können ja in ein-zwei… Wochen wieder probieren, ob es dann mit dem Abendbrei besser klappt.

Ja, wie wir Erwachsene haben auch Babys bei sommerlichen Temperaturen manchmal weniger Appetit.
Aber der Appetit kann auch unabhängig vom Sommer einfach so mal Schwanken, das ist ganz normal. Auch zu unterschiedlichen Entwicklungsschüben, beim Zahnen, …ist der bedarf anders.

Bieten Sie ausreichend an, Ihre Vanessa nimmt sich, was sie braucht.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...