Wusste nicht wie ich ihn anziehn sollen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
3. Apr 2011 16:11
Wusste nicht wie ich ihn anziehn sollen.
Haii ihr lieben.

Heute ist es ya sehr schön warm,und ich wusste garnicht wie ich meinen kleinen anziehn sollte,hatte angst das ich i-was falsch mache und bin dann garnicht raus :? Wie macht ihr das?

Liebe grüße vera und ardit
jasali
3. Apr 2011 16:18
Re: Wusste nicht wie ich ihn anziehn sollen.
Aaalsoo gestern warens bei um die 23°.... Habe Alicia angezogen: Kurzarmbody,dünne Strumpfhose,dünnes Sommerhöschen,T-Shirt und ein DÜNNES Strickjäckchen (3 mal dünn in einem Satz :roll: )

Ja und auf's Köpfchen hab ich ihr ein Sommerhütchen gesetzt ;)
Dazu muss ich sagen das ihr selbst dies noch zu warm war,aber ich sie noch zu kleine finde (6 1/2 mon) um im Shirt und kurze Hose vor die Türe zu gehen.

Man sagt ja das man die kleinen so anziehen soll wie man sich selbst fühlt.Ich zieh meine kleinen halt eine 'schicht' mehr an. :lol:

Lg :)
Cori811
3. Apr 2011 17:59
Sven hatte heute einen Kurzarmbody, eine dünne Strumpfhose, eine Jeans und ein Langarmshirt an.
gast.1036056
3. Apr 2011 18:14
Hallo Vera,

ich kann dich gut verstehen...mir ging es genauso ;) Habe mich aber an den Spruch meiner Kinderärztin erinnert. Die meinte ein Kind fühlt nicht anders als ein Erwachsener.

Ich habe ihm angezogen (9 Monate)

-Boddy
-Strumpfhose
-dünne Stoffhose
- einen dünnen Pullover

Dazu noch eine dünne Mütze für den Kopf :P
Mach dir nicht zu viele gedanken...ich habe das am Anfang auch immer getan und ziemlich anschiss bekommen von meiner KÄ weil ich meinen Sohn zu warm angezogen habe. Hör auf dein Bauchgefühl da kannste nix falsch machen.

Dünne Mütze oder einen Sonnenhut solltest du immer dabei haben und bei so einem Wetter wie heut reicht ein dünner Pullover (geh einfach von dir aus) ansonsten kannst du ja ein Jäckchen vorsichtshalber mitnehmen fals du merkst dein Kind fühlt sich im Nacken kalt an.

Liebe Grüße und immer raus bei solch schönem Wetter :D
gast.1609986
3. Apr 2011 18:25
huhu

wir waren gestern auch den ganzen Tag am neuen Haus und haben gewerkelt und Felix war mit ... ich hab ihm einen Langarmbody, eine Sommerhose, Socken, Sommermütze, Übergangsjacke angezogen ... die Jacke haben wir dann bald ausgezogen und er hat sich wohl gefühlt ...

Ich höre einfach auf mein Bauchgefühl ... Felix zeigt mir schon ob ihm zu warm oder zu kalt ist ...

LG Sanny
gast.865984
3. Apr 2011 19:51
hallo,
bei 22 grad noch strumpfhose...??
bei unter 10 grad bekam meiner einen kurzarmbody, strumpfhose, hose dünnen pulli und ne jacke an!!!
kinder sind doch auch froh, endlich mal wieder weniger anhaben zu dürfen. zieht ihr mal ne strumpfhose an, mit hose drüber etc, ihr fühlt euch mit sicherheit nicht wohl. ich habe immer gesagt ab 10 grad langen auch socken, probiert das doch mal aus, ihr werdet sehen, eure kinder frieren nicht
gast.886365
3. Apr 2011 19:55
Also ich bin eigentlich auch übervorsichtig, aber meiner hatte heute auch "nur" langen Body, T-Shirt, etwas dickere Sommerhose, Kniestrümpfe an und im Schatten oder wenn mehr Wind war und es mir frischer vorkam, dann ein dünnes Sweat-Jäckchen!
gast.1135475
3. Apr 2011 20:01
klara hatte am strand einen langarmbody an, eine thermostrumpfhose, ein pulli und ein sommerhütchen auf, in der muschel war es ja windgeschützt und mit ihren 6mon sollte sie schon was aushalten

sind ja jetzt öfter am strand....
aber ich muss ja mal sagen:

haben gestern auf dem weg dahin einen zwilliewagen gesehen, die kids konnten schon sitzen und so, die 2 hatten ungelogen im wintersack eine winterjacke an und ne wintermütze auf, dachte ich sehe nicht richtig leider habe ich sie im gewussel nicht mehr erwischt hätte sonstw as gesagt ich meine hallo die warens chon knallrot............

erst dachte ich klärchen wäre zu dünne angezogen aber neeeee, selbst sie war ja schon rot, aberw eniger ging echt nicht das wäre mir dann auch nichts gewesen

lg
gast.865984
3. Apr 2011 20:11
ich weiß es ist schwer, gerade wenn man zum ersten mal mutter wird und das erste mal vom winter in den sommer geht..
klar soll man vorsichtig sein, aber übervorsichtig ist nicht immer so prickelnd..
man muß natürlich schon auf passen, vom winter in den frühling/sommer, können sich ja schnell erkälten..
aber wenn ihr wie strumpfhose etc euren kindern anzieht, dann schwitzen sie, mal mehr mal weniger, aber sie sind feucht und wenn doch ein windchen um die ecke kommt und man hat das kind etwas ausgezogen, dann erkälten sie sich schnell.
darum langen kurzarmbody, t-shirt, hose, socken und ein jäckchen.
mein kleiner ist schon etwas älter, aber meiner hatte gestern bei 24 grad vollgendes an:
unterhemd, t-shirt, dünne hose ( die habe ich etwas hochgekrämpelt) socken und schuhe. wenn ich weiter weg fahre, dann nehme ich noch ein dünnes jäckchen mit
gast.1005636
3. Apr 2011 20:16
Also meine Hatte einen Kurzarmbody an,Strumpfhose und eine Leggings mit passendem Oberteil,Fleecejacke und eine dünne Sommermütze. Allerdings musst ich ihr die Jacke schon ausziehen ehe wir im Garten waren. Dort angekommen, musste auch die Strumpfhose dran glauben. Musste sie dann untenrum kurz nackig strampln lassen weil ihr doch ziemlich warm war, obwohl sie nur im Schatten stand ( unterm Sonnensegel).
Muss mich erst dran gewöhnen ihr nicht zuviel anzuziehen. Als sie letztes Jahr August auf die Welt kam war es bei uns auch nicht mehr so richtig warm.Wird eine ziemliche umstellung werden :roll:
gast.863532
3. Apr 2011 20:19
Hallo!

Wir waren heute bei wunderschönen 25Grad Wandern! :D
Unsere kleine hatte in der Kraxel folgendes an:
-kurzarmbody
-dünnes langärmliges Shirt
-dünne Sommerhose
-socken und schuhe
-Sonnenhut

Haben immer wieder mal die Temperatur überprüft und auch Klamotten zum Wechseln mit gehabt!

Uns kam auch ein Kind entgegen in der Kraxel, welches noch ne Dicke Jacke und Strinband an hatte.
Die kleine hat nur geschrien, weil ihr so warm war, sie hatte einen knallroten Kopf.

LG
gast.906035
4. Apr 2011 13:12
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist die absolute Schwitzerin. Ich kann anziehen, was ich will und sie schwitzt wirklich bei jeder Gelegenheit.

Nachts hatte ich ihr nur einen Kurzarm-Body, eine kurze Hose und den Sommeralvischlafsack angezogen. Das war dann okay für die Nacht. Ich hingegen lag mit langem Schlafanzug unter der dicken Bettdecke. :lol: :? :shock:

Gestern hatte sie einen Kurzarmbody, ein langärmliges Baumwollkleid und eine Strumpfhose an sowie das Sommerhütchen und hat trotzdem noch geschwitzt wie eine Wahnsinnige. Und es waren wirklich relativ dünne Sachen.

Doch ich kann ihr doch nicht alle Sachen ausziehen, wenn wir unterwegs sind. Sie schwitzt wirklich immer, egal, welche Sachen ich ihr anziehe. Ich bin schon am verzweifeln, wenn ich an den Sommer denke. :roll:

Viele Grüße
Bossy2010
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...