Abendbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.935488
2. Apr 2011 21:44
Abendbrei
Hallo Mädels....

Ich ´war lange nicht hier, aber jetzt habe ich mal wieder eine kleine Frage....
Wie macht ihr das mit dem Abendbrei?
Wann? Welchen? Danach noch Flasche?

Tarisja hat gestern und auch heute abend um 18Uhr ihren Brei bekommen. Habe ihr Reisbrei gegeben. Den habe ich mit ihrer Nahrung angerührt. Sie darf ja keine Milch. Also nur ihre Spezialnahrung. Deswegen kann ich keine Milchbreie nehmen.
Hat jemand Erfahrung mit reinen Getreidebreien am Abend?

Sie hat den ganzen Teller (200ml Nahrung und 20g Breipulver) leer gemümmelt und hatte danach noch Hunger. Um 19.45h ca. kriegt sie noch 230ml Flasche und die zieht sie auch ganz weg. Und zwischen 2 und 3 hat sie schon wieder Hunger. Das kann doch irgendwie nicht sein....
Kann ich ihr denn mehr Brei geben?

LG Richy
gast.977221
2. Apr 2011 22:00
Re: Abendbrei
hallo, also bei uns ist es so das till um ca 17 uhr ein milch/getreide brei mit obst bekommt also 100ml milch und 100ml wasser dann ca25g hirse und ein halben gläschen obst brei (hirse ist wohl leich verdaulich)
und dann gibts direkt vorm schlafen gehen noch ne flasche milch
LG
gast.959823
3. Apr 2011 07:48
Hi richy,

sag mal gibst du Folgemilch zum Abendbrei bei ? Bei uns lag es daran, das er nachts noch hunger hatte...wir nehmen jetzt deswegen zum abendbrei Folgemilch dazu...

Er isst 200g Brei und ca. 30min später nochmal 50-100ml milch, die braucht er um runter zukommen...

LG
Zoe0309
3. Apr 2011 08:30
Zoe isst auch so gegen 18 Uhr ihren Brei, Milchbrei-Gries oder von Alete den Milchbrei mit Getreide. den muss man auch mit Milch anrühren, da er Milchfrei ist. Machen das noch mit ihrer Pre-Nahrung. Merke da aber dann keinen Unterschied zwischen den Breien..(der Milchbrei-Gries ist wahrscheinlich mit folgemilch 2 da ab 6. Monat) sie schläft wie sie will :-) meistens bis um 4/5 Uhr kann aber auch früher sein :lol:

gebe ihr dann so gegen 19.30 nochmal ihre Flasche um 19.30 Uhr.
Meine Nachbarsfamilie hat nen kleinen Jungen, der 3 Tage jünger ist als Zoe. Er bekommt schon die 2er milch und kommt trotzdem alle 4 SDtunden.also denke dass ist schwer zu manipulieren :-D
gast.935488
3. Apr 2011 09:44
@lolikom
Bei der Milch die wir haben gibt es keine verschiedenen Stufen. Es gibt nur die Pre, weil es eine Spezialnahrung ist und die nur in der Menge gesteigert wird. Deswegen kommt sie tagsüber auch fast alle 3 Stunden.
Aber danke für die Tipps
gast.1039647
3. Apr 2011 10:13
juhu :) stella bekommt um 20:00 ihren aptamil, milup oder bebivitagriesbrei, angemischt wie auf der verpackung und danach bekommt sie noch ihre flascche. ich schütte dann immer en bißchen weg, das sie nicht alles trinkt! hehe :) und ne halbe std später leg ich se schöafen:) sorry wg fehler, laptop spinnt :)
gast.959823
3. Apr 2011 13:48
@richy- aso... aber mein kleiner kommt auch alle 3h...das ist aber normal. Sie dürfen ja 5mal am tag essen

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...