mein kind will nicht alleine schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.963345
21. Mai 2010 11:32
mein kind will nicht alleine schlafen
Meine Tochter ist am 07.05.2010 geboren und von dem Tag an will Sie einfach nicht alleine schlafen.
Mache ich was falsch?
Oder ist das einfach normal?
Ich habe angst das Sie es nicht lernt alleine zu schlafen.
Hilft das wenn man getragene Kleiderstücke in Ihr Bett packt?
gast.986850
21. Mai 2010 11:42
Re: mein kind will nicht alleine schlafen
Hallo Heik

he deine Maus ist doch noch so klein, lass ihr Zeit sich mit der Welt hier draußen anzufreunden. Meine Maus hat die ersten 6 Wochen nur bei mir geschlafen am Tage auf meinem Arm oder auf dem Sofa (natürlich geschützt) und nachts in meinem Bett. Dann hab ich angefangen sie tagsüber wenn sie eingeschlafen ist in ihre Wiege zu legen. Als das dann gut geklappt hat hab ich ganz langsam angefangen sie auch nachts in ihrem Bettchen schlafen zu lassen. Keine Sorge sie lernt es noch, nur braucht sie eben etwas Zeit.

Wünsch Dir alles Gute
gast.875018
23. Mai 2010 11:15
Re: mein kind will nicht alleine schlafen
Hallo Heik,
bei Jerry war es genauso. Aber ich fand es total angenehm. Habe ihn gestillt, die ersten 12 Wochen. bis zur 10. Woche hat er nur bei mir oder in meiner Nähe geschlafen. Sein Zimmer war nur zum Wickeln da. Er ist jetzt 7 Mon und schläft seit dr 10 Woche in seinem Bett iund seinem Zimmer. Deine Maus ist noch ganz klein.
Hast du schon mal was von Pucken gehört?????? Kann dir deine Hebamme zeigen. Dein Kind wird eingewickelt und fühlt sich wie im Mutterleib.
Hat bei Jerry Wunder gewirkt.
Genieß doch die Zeit. Dei gibt dir keiner wieder.
LG Bianca
gast.876392
23. Mai 2010 11:25
Re: mein kind will nicht alleine schlafen
hmm alos bei meinem kleinen hab ich das gleich so gemacht als wir aus dem kh kamen das er lernen musste in seinem bett zu schlafen. er ist jetzt 5 monate, beim ersten mal gab es zwar geschrei aber danach hat das super geklappt. er kommt in der nacht nur einmal kann mich nicht beklagen.
hast du dein kind immer bei dir gehabt oder ist es immer auf dem arm eingeschlafen?
gast.970155
26. Mai 2010 13:01
Re: mein kind will nicht alleine schlafen
also, meine maus hatte genau des gleiche problem. habs dann mit richtig festem pucken (jetzt natürlich mit nem dünnen baumwoll- bzw. leinenstoff) probiert und es wirkt wunder!!!
gast.936719
26. Mai 2010 18:11
Re: mein kind will nicht alleine schlafen
du machst dir Sorgen. Aber jedes Kind lernt das irgendwann - bei uns will das auch noch nicht so ganz klappen, aber ich genieße es einfach auch zu sehr - er ist mein erstes Kind und bei dem nächsten werde ich nicht mehr die Zeit dafür haben, das zu genießen und ich denke mir, was soll daran schlimm sein?
Ich probiere es immer mal wieder und manchmal klappt es auch schon, dass er in seinem Bettchen schläft (Thies ist 13 Wochen) - oft noch nicht aber egal. Hauptsache man bietet es an und dann kommt schon der richtige Zeitpunkt. Ich lege ihn rein, wenn er wach ist, ich lege ihn rein, wenn er schläft, wenn er aufwacht beruhige ich ihn....
Hoffe es war hilfreich. Wünsche dir alles Gute
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...