Umdrehen beim Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 12:08
Umdrehen beim Schlafen
Hallo,
unser Sohn (7 Monate) dreht sich öfters die Nacht auf den Bauch, wacht dadurch auf und fängt an zu schreien (er kann sich noch nicht wieder zurückdrehen). Wir haben schon ein Stillkissen um in rumgelegt, aber das hilft auch nicht immer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Tipps wie wir ihm helfen können?
unser Sohn (7 Monate) dreht sich öfters die Nacht auf den Bauch, wacht dadurch auf und fängt an zu schreien (er kann sich noch nicht wieder zurückdrehen). Wir haben schon ein Stillkissen um in rumgelegt, aber das hilft auch nicht immer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Tipps wie wir ihm helfen können?
31. Mär 2011 12:20
Re: Umdrehen beim Schlafen
Ha ha...das kenne ich nur zu gut. Meine Kleine dreht sich auch manchmal um. Sie kann sich zwar zurückdrehen...hat aber irgendwie keinen Bock dazu.
Allerdings schreit sie dann nicht. Sie erzählt bissl was und schläft irgendwann weiter.
Viel machen kannste da nicht. Kannst das Bettchen ja nicht ausstopfen. Viel zu gefährlich. Außerdem wird es noch besser wenn sie Kleinen sitzen oder stehen können...dann dauert das zu Bett gehen schon mal länger.
Einen Tipp kann ich dir nur gebeb: Geduld. Irgendwann wird sich das bestimmt geben.
Allerdings schreit sie dann nicht. Sie erzählt bissl was und schläft irgendwann weiter.
Viel machen kannste da nicht. Kannst das Bettchen ja nicht ausstopfen. Viel zu gefährlich. Außerdem wird es noch besser wenn sie Kleinen sitzen oder stehen können...dann dauert das zu Bett gehen schon mal länger.
Einen Tipp kann ich dir nur gebeb: Geduld. Irgendwann wird sich das bestimmt geben.
31. Mär 2011 12:23
Das kennen wir auch, hab meinem Sohn auch ein Stillkissen reingelegt, aber nützt auch nichts. Bei uns geht es nur mit aufstehen und ihn wieder richtig hinlegen 

31. Mär 2011 12:29
oh das kenn ich auch. Unsere Maus mag überhaupt nicht mehr auf dem Rücken schlafen, wenn überhaupt auf der Seite. Irgendwann kugelt sie dann auf den Bauch und weint los weil sie meint ihr Köpfchen hoch halten zu müssen und das ist zum Schlafen natürlich nicht so bequem
Hab auch schon versucht ihr vorsichtig den Kopf auf die Seite zu legen damit sie auf dme Bauch weiterschläft, klappt aber nicht.
Oft muss ich sie dann zu mir ins Bett holen damit sie wieder einschläft, das geht jetzt schon 1-2 Wochen so.

Hab auch schon versucht ihr vorsichtig den Kopf auf die Seite zu legen damit sie auf dme Bauch weiterschläft, klappt aber nicht.
Oft muss ich sie dann zu mir ins Bett holen damit sie wieder einschläft, das geht jetzt schon 1-2 Wochen so.
1. Apr 2011 11:39
Meine macht das aus. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und dreht sich auf ihrer Krabbeldecke immer brav vom Bauch aufn Rücken und andersrum. Nun bekommt sie zum schlafen immer einen Schlafsack an, im moment noch den fürn Winer, also relativ dick. Hab mich da auch schon gefragt wie sie es schaft sich mit Winterschlafsack auf den Bauch zu drehen aber nicht wieder zurück? Manchmal findich sie frühs auch am Fußende wieder oder in der Ecke vom Kofpende reingequetscht. Komische Schlafgewohnheiten^^
1. Apr 2011 14:35
Das Probelm hatten wir auch.
mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt, dass er sich alleine im Schlaf drehen kann und meckert nicht mehr wenn er dann auf dem Bauch liegt sondern schläft friedlich weiter.
Waren nur die ersten 2 Wochen da war er bestimmt immer etwas durcheinander, als er auf einmal bis rum kam.
Das legt sich mit der Zeit denk ich wenn sich die Kleinen daran gewöhnt haben.
Ich laß unseren auch jetzt aufm bauch liegen wenn er nicht meckert und friedlich schläft.
Mit dem Stillkissen hab ich auch versucht, ging 2 Tage gut, dann kam er auch mit Kissen bis aufn bauch
mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt, dass er sich alleine im Schlaf drehen kann und meckert nicht mehr wenn er dann auf dem Bauch liegt sondern schläft friedlich weiter.
Waren nur die ersten 2 Wochen da war er bestimmt immer etwas durcheinander, als er auf einmal bis rum kam.
Das legt sich mit der Zeit denk ich wenn sich die Kleinen daran gewöhnt haben.
Ich laß unseren auch jetzt aufm bauch liegen wenn er nicht meckert und friedlich schläft.
Mit dem Stillkissen hab ich auch versucht, ging 2 Tage gut, dann kam er auch mit Kissen bis aufn bauch

1. Apr 2011 21:15
Dachte schon geht nur uns so =) unsere kleine 10 1/2 monate dreht sich auch immer im schlaf auf den bauch und nicht wieder zurück obwohl sie das ja schon kann. auf dem bauch angekommen brüllt sie dann natürlich los. nur ist es bei uns so wenn mein freund zu ihr geht und sie dreht und den schnuller gibt schläft sie friedlich weiter. bei mir sieht es da anders aus, da wird erst recht noch geschrien. zweifel schon an mir selbst und denk langsam ich mach irgendwas falsch. mein freund meint sie ist bei mir so weil sie weiß wenn sie lange genug schreit nehme ich sie aus ihrem bett. langsam bin ich am ende meiner kräfte. weiß bald nicht mehr was ich noch tun soll =(
lg sandra mit zoé
lg sandra mit zoé
1. Apr 2011 21:39
Vanchen1 hat geschrieben :
> Ha ha...das kenne ich nur zu gut. Meine Kleine dreht sich auch manchmal um.
> Sie kann sich zwar zurückdrehen...hat aber irgendwie keinen Bock dazu.
> Allerdings schreit sie dann nicht. Sie erzählt bissl was und schläft
> irgendwann weiter.
Macht mein Kleiner auch!!!!
Finde ess immer wieder zum kaputtlachen, wenn er um 2 oder 3h nachts anfängt im volltrunkenen Schlaf (volltrunken von Milch natürlich
) Geschichten zu erzählen... Dann seufzt er noch paar mal, wie mein 84-jähriger Opa, wenn er aus´m Sitzen hochkommt und schlummert weiter.....
Sooo süß!!!
Schönen abend euch allen noch und ein schönes, sonniges WE!!!
GlG
Linda mit Philipp
> Ha ha...das kenne ich nur zu gut. Meine Kleine dreht sich auch manchmal um.
> Sie kann sich zwar zurückdrehen...hat aber irgendwie keinen Bock dazu.
> Allerdings schreit sie dann nicht. Sie erzählt bissl was und schläft
> irgendwann weiter.

Macht mein Kleiner auch!!!!
Finde ess immer wieder zum kaputtlachen, wenn er um 2 oder 3h nachts anfängt im volltrunkenen Schlaf (volltrunken von Milch natürlich

Sooo süß!!!
Schönen abend euch allen noch und ein schönes, sonniges WE!!!
GlG
Linda mit Philipp
2. Apr 2011 14:23
judith80 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> unser Sohn (7 Monate) dreht sich öfters die Nacht auf den Bauch, wacht
> dadurch auf und fängt an zu schreien (er kann sich noch nicht wieder
> zurückdrehen). Wir haben schon ein Stillkissen um in rumgelegt, aber das
> hilft auch nicht immer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr
> noch Tipps wie wir ihm helfen können?
Hallo, das kenn ich auch. 2 Monate gebraucht bis er sich wieder zurück drehen konnte. Im Bett kommt bei uns immer noch ein Stillkissen rein dann schläft er viel ruhiger. Meiner konnte sein Kopf nicht ablegen da hat er immer geschrien, dann hab ich ihn immer Tagsüber auf den Bauch gelegt und sein Köpfchen vorsichtig runter gedrückt um ihn zu zeigen das er es ablegen kann und er hat es dann kapiert und schläft immer jetzt auf dem Bauch. Ach ja und viel geduld haben.
> Hallo,
>
> unser Sohn (7 Monate) dreht sich öfters die Nacht auf den Bauch, wacht
> dadurch auf und fängt an zu schreien (er kann sich noch nicht wieder
> zurückdrehen). Wir haben schon ein Stillkissen um in rumgelegt, aber das
> hilft auch nicht immer. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr
> noch Tipps wie wir ihm helfen können?
Hallo, das kenn ich auch. 2 Monate gebraucht bis er sich wieder zurück drehen konnte. Im Bett kommt bei uns immer noch ein Stillkissen rein dann schläft er viel ruhiger. Meiner konnte sein Kopf nicht ablegen da hat er immer geschrien, dann hab ich ihn immer Tagsüber auf den Bauch gelegt und sein Köpfchen vorsichtig runter gedrückt um ihn zu zeigen das er es ablegen kann und er hat es dann kapiert und schläft immer jetzt auf dem Bauch. Ach ja und viel geduld haben.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...