Was darf man essen beim Stillen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1154216
18. Mär 2011 23:35
Was darf man essen beim Stillen???
Hallöchen :)

Da meine tochter leztes mal sehr viele blähungen hatte.

Wollte ich eigentlich nur wissen bei welchen speisen ich werend dem stillen besonders aufpassen soll.

Was darf ich essen und was nich???
gast.1140175
19. Mär 2011 08:26
Re: Was darf man essen beim Stillen???
:) Hallo
Versuche beim Kochen Zwiebel :evil: und Knoblauch :evil: wegzulassen , das hatt uns von den Blähungen befreit und Trinke Anis,Fennchel und Kümmel Tee beim Stillen das Hilft auch
LG :D
gast.906035
19. Mär 2011 10:17
Hallo SanjaIrina,

du solltest außerdem auf Erbsen, Bohnen, Linsen verzichten sowie auf Paprika und saure Sachen (Gurken, essigeingelegtes Zeug, Zitrusfrüchte). Dann solltest du auf Kohlsachen verzichten (Blumenkohl, Brokkoli, Rotkohl, Grünkohl, Weißkohl).

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1132729
19. Mär 2011 11:00
Hallo SanjaIrina !

Ich stille auch voll. Ich habe nach und nach verschiedene Sachen ausprobiert. Z.B. einen Tag Zwiebeln, den nächsten Tag Kohl usw. so konnte ich feststellen ob meine Kleine es verträgt oder nicht. Was sie nicht verträgt habe ich im Moment aus meinem Speiseplan gestrichen. Hanna verträgt keinen Kaffee (Koffein), und keine Zwiebeln mit allen anderen hat sie kein Problem.
gast.988282
19. Mär 2011 19:03
Hallo
Ich stille auch und esse alles!
Du mußt nur drauf achten, was bei dir Blähungen verursacht, bäht auch bei deinem Kind!!!!!!!!!!!
Morgen gibt es bei uns Kohlpfanne und ich freu mich drauf! Und Max hat keine Probleme damit!
Achja und viel Fenchel, Kümmel,Anis Tee trinken! Max bekommt den auch und das klappt gut!!!

LG moni
gast.1154216
20. Mär 2011 09:43
Dankeschön ;)

Und alles gute für euch und eure kleinen :)

Lg
SurfingTigga
20. Mär 2011 20:45
Ich hab 10 Monate gestillt und ALLES gegessen.
Du musst es ausprobieren. Jedes Baby reagiert anders, genau wie jeder Erwachsene...
gast.1025091
21. Mär 2011 08:58
huhu...
hab 9 monate gestillt und am anfang hab ich die ganzen sachen,die sxchon aufgezählt wurden nicht gegessen.nach ca 3 monaten hab ich langsam angefangen fast alles zu essen und in kleinen mengen anfangs.
ach was bei uns noch bläungen verursacht hat war sprudelwasser :roll:

Liebe grüße
gast.1152190
2. Apr 2011 12:21
Wie probiert ihr das denn eigentlich aus? Den ganzen Tag nur immer wieder eine einzige Sache essen, ist doch auch total doof.
Und wie lange braucht das Essen überhaupt, um in die Muttermilch zu gelangen? Und wie ist das bei Getränken? Es heißt ja auch: Ein Gläschen Sekt sei nicht schlimm, wenn mans nicht direkt vor dem Stillen trinkt, aber so schnell kann doch kein aufgenommenes Lebensmittel in die Milch übergehen...
Wisst ihr da was darüber? Ich bin nicht so fit in Biologie/Anatomie wies aussieht ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...