Heuelanfälle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.938110
23. Mär 2011 15:05
Heuelanfälle
Wer kann mir da helfen.

Meine Tochter ist heute früh mit einem schreianfall wach geworden.
wir konnten sie nicht so schnell beruhrigen,hat ca.5-10 minuten gedauert.
danach war alles wieder ok.
mein mann hat auf arbeit nach gefragt,bei seinem kolege und der meinte das ist normal.
habt ihr auch sowas durch?

lieben gruss Alexandra & Anica
gast.925132
23. Mär 2011 18:50
Re: Heuelanfälle
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 13 mon. und es ist ständig beim aufwachen, dass sie losschreit, oder ohne erkennbaren Grund mitten in der Nacht damit anfängt. Beruhigen lässt sie sich recht schwer, nach knapp 10 Min. ist der Spuk vorbei, keine Ahnung ob es mit einem Wachstumsschub zusammenhängt!

LG Anke
gast.889589
23. Mär 2011 20:00
Hallo,

das kenne ich auch, wir hatten es bisher zweimal Nachts und viermal direkt nach dem Mittagsschlaf. Tagsüber war Lina relativ wach, aber nachts hatte ich den Eindruck, das sie eigentlich schläft. Ich habe sie einfach geweckt, was garnicht so einfach war.

LG Bine
gast.938640
24. Mär 2011 14:50
Ja, wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Hatten bis vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Unser Sohn, 13,5 Monate, hat mehrere Tage hintereinander durchgeschlafen, was total toll war :P , morgens wacht er auf und schreit los. Wir wussten auch nicht was das ist. Aber hier übers Forum wurde uns gesagt, dass das bestimmt ein Schub ist. War auch so, nach knapp 2 Wochen wurde es wieder besser. Das kann auch tagsüber passieren, oder sogar in der Nacht. Jedes Kind ist anders.

LG
gast.1084534
1. Apr 2011 21:27
Das haben Kinder meist mit 4-5 jahren ganz ausgeprägt.das nennt sich nachtschreck.Meine Tochter hatte das auch eine zeitlang fast jede nacht.Sie wurde wach und hat jämmerlich geweint.hat mich wach angeschaut dabei aber hat irgendwie nix mitbekommen.Das hat bis zu 10 min gedauert.Man ist echt hilflos weil man sie absolut nicht beruhigen kann.Etwas Trinken hat machnmal geholfen.Nun ist es wieder vorbei.Also genauso nichtsahnend wie es kam ging es auch wieder.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...