Kinderlieder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2011 12:44
Kinderlieder
Hallo Mädels
Was hören eure für Kinderlieder ?
Welche Lieder singt ihr ihnen vor ?
Momentan hab ich alle Lieder die ich so kennen von Rolf zukowski oder wie der nette Mann heißt durch,genau so wie Lalelu und Alle meine Entchen aber begeisterung seh ich bei meinem kleinen nicht.
Hab ihm auch bei youtube die Lieder von Kindersendungen vorgespielt,aber auch noch keins gefunden was ihm gefällt.
Somit haben wir auch noch keine Spieluhr,hab keine wirklich gefunden die sich schön angehört hat*find
Bei Lalelu schläft der kleine nun ein wenn ich es mit meiner grellen Stimme singe
Also erzählt mal....
Was hören eure für Kinderlieder ?
Welche Lieder singt ihr ihnen vor ?
Momentan hab ich alle Lieder die ich so kennen von Rolf zukowski oder wie der nette Mann heißt durch,genau so wie Lalelu und Alle meine Entchen aber begeisterung seh ich bei meinem kleinen nicht.
Hab ihm auch bei youtube die Lieder von Kindersendungen vorgespielt,aber auch noch keins gefunden was ihm gefällt.
Somit haben wir auch noch keine Spieluhr,hab keine wirklich gefunden die sich schön angehört hat*find
Bei Lalelu schläft der kleine nun ein wenn ich es mit meiner grellen Stimme singe

Also erzählt mal....

1. Apr 2011 12:51
Re: Kinderlieder
hallo!
das thema haben wir gerade im 7-12 moante forum auch.
wenn ich es nachher schaffe, die rars auf weniger als 4 mb zu packen, kann ich dir gerne 100 kinderlieder per mail zuschicken.da ist echt alles dabei, von alle meine entchen, bis hin zu keine ahnung.
also auch lieder, die ich früher schon im kindergarten gesungen habe.
ansonsten werde ich es in einzelne ordner tun, die nicht größer als 4 mb-s sind, und dann eben gaaaaaaanz viele mails schicken. wenn du interesse hast, kannst du mir gerne deine e-müll-adresse via pn geben.
das thema haben wir gerade im 7-12 moante forum auch.
wenn ich es nachher schaffe, die rars auf weniger als 4 mb zu packen, kann ich dir gerne 100 kinderlieder per mail zuschicken.da ist echt alles dabei, von alle meine entchen, bis hin zu keine ahnung.
also auch lieder, die ich früher schon im kindergarten gesungen habe.

ansonsten werde ich es in einzelne ordner tun, die nicht größer als 4 mb-s sind, und dann eben gaaaaaaanz viele mails schicken. wenn du interesse hast, kannst du mir gerne deine e-müll-adresse via pn geben.
1. Apr 2011 13:08
1. Apr 2011 13:34
na warum denn auch nicht... mein männe probiert es gerade, ob ich die 100 lieder vll in einem schicken kann. mal sehenn, obs klappt.
also, wenn ihr interesse habt, schickt mir eure e-mülls via pn, und ich hoffe, das ich dmit einer mail rüberschicken kann.
also, wenn ihr interesse habt, schickt mir eure e-mülls via pn, und ich hoffe, das ich dmit einer mail rüberschicken kann.
1. Apr 2011 13:40
Hallo,
ich kann dir den Traumzauberbaum empfehlen, da singe ich jegliche Kinderlieder rauf und runter
Falls du es nicht kennst, dann schau mal bei youtube.de vorbei.
@Zickchen: Lass dich nicht erwischen wegen Raubkopie, mach's heimlich (siehe KT von Guttenberg! *lach*) Ich finde es aber dennoch super von dir Lieder zu schicken
Na dann singen wir mal den Kleinen was vor. Bei mir ist es grad die kleine dicke Regenwolke... (http://www.youtube.com/watch?v=AMh7uOywKIM)
ich kann dir den Traumzauberbaum empfehlen, da singe ich jegliche Kinderlieder rauf und runter

@Zickchen: Lass dich nicht erwischen wegen Raubkopie, mach's heimlich (siehe KT von Guttenberg! *lach*) Ich finde es aber dennoch super von dir Lieder zu schicken

Na dann singen wir mal den Kleinen was vor. Bei mir ist es grad die kleine dicke Regenwolke... (http://www.youtube.com/watch?v=AMh7uOywKIM)
1. Apr 2011 13:43
das mit den raubkopien siehst du falsch. ich verschicke nur sicherungskopien, falls mein rechner kaputt geht.
so, es werden 57 mails....also, mcht eure e-mail-ordner leer.
oder per skype.... infos per pn

so, es werden 57 mails....also, mcht eure e-mail-ordner leer.

oder per skype.... infos per pn
1. Apr 2011 13:44
zickchen10 hat geschrieben :
> das mit den raubkopien siehst du falsch. ich verschicke nur
> sicherungskopien, falls mein rechner kaputt geht.
>
Das sag ich auch immer
> das mit den raubkopien siehst du falsch. ich verschicke nur
> sicherungskopien, falls mein rechner kaputt geht.

>
Das sag ich auch immer

1. Apr 2011 14:06
1. Apr 2011 14:12
Hallo
die traumzauberbaum lieder sind ja schön!!!!
bei meinem leuchten die augen total bei:hallo hallo wie schön das du da bist...
und beim urmel lied
zum einschlafen gibts auch immer la le lu...
lg
die traumzauberbaum lieder sind ja schön!!!!
bei meinem leuchten die augen total bei:hallo hallo wie schön das du da bist...
und beim urmel lied

zum einschlafen gibts auch immer la le lu...
lg
1. Apr 2011 20:14
Da hab ich einfacher,bin Krippenerzieherin
Und da bei mir auf Arbeit ein Morgenkreis Standard war pack ich jetzt alle Lieder aus die mir so einfallen.
Weiß nicht ob die bei Youtube oder so rumschwirren aber schreib trotzdem mal rein was mir einfällt.
Das Lied über mich.
Die Räder vom Bus
Zehn kleine Zappelmänner
Meine Hände sind verschwunden.
Große Uhren machen Tick Tack.
Es war eine Mutter
und die ganzen alten Klassiker natürlich.

Und da bei mir auf Arbeit ein Morgenkreis Standard war pack ich jetzt alle Lieder aus die mir so einfallen.
Weiß nicht ob die bei Youtube oder so rumschwirren aber schreib trotzdem mal rein was mir einfällt.
Das Lied über mich.
Die Räder vom Bus
Zehn kleine Zappelmänner
Meine Hände sind verschwunden.
Große Uhren machen Tick Tack.
Es war eine Mutter
und die ganzen alten Klassiker natürlich.
1. Apr 2011 20:27
ja, die alten dinger sind doch immernoch am schönsten...
das mit den mails muß noch warten, bis mein männe mal mehr zeit hat, und ich ausgeschlafener bin. also, ich schötze mal am sonntag.
wir haben es jetzt schon soweit gepackt, das jede einzelne rar-datei ca. 4 mb hat.
aber das verschicken nimmt ja dann auch noch zeit in anspruch...
also, ich bin noch unter msn oder skype zu erreichen.
wie schon gesagt, weitere infos per pn.
aber ihr bekommt die lieder-versprochen
das mit den mails muß noch warten, bis mein männe mal mehr zeit hat, und ich ausgeschlafener bin. also, ich schötze mal am sonntag.
wir haben es jetzt schon soweit gepackt, das jede einzelne rar-datei ca. 4 mb hat.
aber das verschicken nimmt ja dann auch noch zeit in anspruch...
also, ich bin noch unter msn oder skype zu erreichen.
wie schon gesagt, weitere infos per pn.
aber ihr bekommt die lieder-versprochen
1. Apr 2011 20:48
Ich bin ja bekennender Rolf Zukowski Fan, daher mag ich besonders folgende Lieder:
- Maikes Lied (ich schaff das schon)
- Wer links und rechts nicht unterscheiden kann
- Was zieh ich an
- Papi wach auf
- Riesenglück
- Wunschkind
- Sieh nur die Sterne aus "die Vogelhochzeit"
Ansonsten singe ich Finn gerne Lieder aus dem Kinderchor vor:
- 3 kleine Wölfe
- Any time you need a calypso
- Lieder aus Kinder und Jugendmusicals
- Aus "das kleine ich bin ich" das Lied "wer nicht weiß, wie er heißt"
und dann noch die alten Kinderlieder:
- alle meine Kleider
- Hänschen klein
- Kommt ein Vogel geflogen
- Der Kuckuck und der Esel
- Fuchs du hast die Gans gestohlen
....
Achja und dann gibt es noch die Gute-Nacht-Lieder:
- Müde bin ich geh zur Ruh (alle 4 Stophen)
- Der Mond ist aufgegangen
- Lalelu
- Weißt du wieviel Sternlein stehen
- Schlaf Kindchen schlaf
- Maikes Lied (ich schaff das schon)
- Wer links und rechts nicht unterscheiden kann
- Was zieh ich an
- Papi wach auf

- Riesenglück

- Wunschkind

- Sieh nur die Sterne aus "die Vogelhochzeit"
Ansonsten singe ich Finn gerne Lieder aus dem Kinderchor vor:
- 3 kleine Wölfe
- Any time you need a calypso
- Lieder aus Kinder und Jugendmusicals
- Aus "das kleine ich bin ich" das Lied "wer nicht weiß, wie er heißt"
und dann noch die alten Kinderlieder:
- alle meine Kleider
- Hänschen klein
- Kommt ein Vogel geflogen
- Der Kuckuck und der Esel
- Fuchs du hast die Gans gestohlen
....
Achja und dann gibt es noch die Gute-Nacht-Lieder:
- Müde bin ich geh zur Ruh (alle 4 Stophen)
- Der Mond ist aufgegangen
- Lalelu
- Weißt du wieviel Sternlein stehen
- Schlaf Kindchen schlaf
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...