Dammriss!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.922648
22. Mai 2010 19:28
Dammriss!!
Hallo ihr lieben mamis und papis!
hätte mal eine frage!
Wie lange schmerzt ein riss am damm? bin bei der geburt unseres sohnes gerissen und danach genäht worden - das war am 10.5 wie lange dauert es bis ich schmerzfrei bin. speziell beim sitzen tut es weh!
kann mir jemand sagen wie lange ich das noch "aushalten" muss?
lg :cry:
gast.1249387
22. Mai 2010 19:34
Re: Dammriss!!
allso ich hatte das 14 tage wo es noch weh tat dann hat man gemerkt das es langsam heilt geh zu deiner hebi die soll dir was fürs sitz bad geben das is so ein zeug das kommt ins wasser dann heilts schneller
gast.986387
22. Mai 2010 19:35
Re: Dammriss!!
Hallo
ich bin geschnitten und gerisse, danach haben die Ärzte mich eine Stunde zusammengenäht das war am 19.04.2010. Kann Dir aus meiner Erfahrung sagen ca-4 Wochen dauert es bis man wieder richtig Sitzen kann. Wichtig ist, das Du immer nur auf einer Pobacke sitzt um die Heilung voranzutreiben. Ich fühle mit Dir halte durch

Liebe Grüße
Jaba 1 :)
gast.944854
22. Mai 2010 19:49
Re: Dammriss!!
Bei mir hats 7 Monate gedauert bis ich schmerzfrei war :oops: :oops:
Hab dann von meiner Hebamme ein Öl für die dammmasage bekommen und dann wurde es super-hätt ich mal früher nachgefragt :roll: :roll:
gast.829725
22. Mai 2010 19:53
Re: Dammriss!!
weleda damm massageöl gibt es.
damit hab ich wochen vor der geburt meinen damm massiert. gebraucht hab ich es dann nicht weil ich einen kaiserschnitt letztendlich hatte wegen BEL
gast.983039
22. Mai 2010 21:18
Re: Dammriss!!
hallo,
ich hab meine tochter am 14.04. bekommen. bei mir musste ein dammschnitt gemacht werden. keine schmerzen mehr beim stitze hatte ich nach ca 14 tagen. meine hebamme hat mir aber auch globolies und einen speziellen heilhonig auf die wunde genschmiert. das hat echt geholfen.
ein tipp: am besten stehen oder liegen. ich hab die ersten drei wochen auch nur um liegen gestillt.
Kate1387
22. Mai 2010 21:42
Re: Dammriss!!
also ich bin ebenfalls geschneitten und gerissen...dammriss 3ten grades wenn das einem was sagt....allerdings ist es bei mir recht schnell abgeheilt ohne das ich groß was gemacht habe....ich habe sitzbäder genommen und arnika kügelchen...all das aber eher weil ich noch ein hematom da unten hatte....und das war eigendlich auch das einzigste was weh tat....bei mir waren es dann ca 2 wochen bis ich wieder schmerzfrei sitzen konnte....sitzbäder sind aber echt zu empfehlen....dann spannen die fäden nicht so....
Sippie
23. Mai 2010 10:39
Re: Dammriss!!
Bei mir hat es ca.2 Wochen gedauert bis ich schmerzfrei war.Habe Tannolact Sitzbad gemacht,das hilft gut und schnell.
Liebe Grüße von Simone
gast.932553
24. Mai 2010 21:48
Re: Dammriss!!
Hi,
ich bin auch gerissen und geschnitten. Dadurch, dass mein Sohn nach der Entbindung für eine Woche auf Intensiv kam, musste ich in dieser Woche sehr viel laufen und das hat die Heilung rapide verlangsamt. Ich hatte nach 4 Wochen erst das Gefühl, dass sich was bessert. Aber dann ging es recht schnell.
gast.944421
24. Mai 2010 22:26
Re: Dammriss!!
Hallo,
Bei mir hat es auch so ca. 4. Wochen gedauert.
Ich konnte nicht lange sitzen und auch nicht lange stehen oder Laufen.
Aber für den kleinen wurm nimmt man die schmerzen schon entgegen ;-)
gast.962655
25. Mai 2010 20:24
Re: Dammriss!!
ich habe am 20.5. Entbunden und habe einen Schnitt bekommen. Bin jetzt (5 Tage später) fast schmerzfrei. Mit sitzen hatte ich gleich keine probleme. Jetzt tut nur der Stuhlgang bischen weh :roll:
gast.986330
26. Mai 2010 12:30
Re: Dammriss!!
Hallo

ich hatte so keine großen Probleme die ersten Tage tat es zwar weh aber irgendwie hat man sich doch überwunden sich hin zu setzen im KH den ganzen Tag liegen kann ich nämlich nich :lol: aber jedes Bad was nach dem KH war war auch eine erleichterung verliert ihr eigentlich auch noch fäden?
ich habe am 24.03 entbunden und habe immer noch ab und zu Fäden in der Binde!!!

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...