Happi am Abend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 20:51
Happi am Abend
Meine Kleine bekommt am Abend jetzt immer ein paar Löffel Milchbrei oder ähnliches zur Milch. Die Auswahl ist ja genauso riesig wie bei den Mittagsmenüs
Was bietet ihr euren Süssen denn so an? Heute gab es von Hipp ab 4. Monat BIO Hafermilchbrei. Das war ihr nicht so angenehm. Finde auch durch die Dosierungsanleitung wird der Brei ziemlich wässrig.
Und habt ihr bemerkt das sie dadurch doch besser durchschlafen?

Was bietet ihr euren Süssen denn so an? Heute gab es von Hipp ab 4. Monat BIO Hafermilchbrei. Das war ihr nicht so angenehm. Finde auch durch die Dosierungsanleitung wird der Brei ziemlich wässrig.

Und habt ihr bemerkt das sie dadurch doch besser durchschlafen?
31. Mär 2011 20:58
Re: Happi am Abend
Hallo. Mein kleiner bekommt Abends Schmelzflocken oder Kindergries oder Reisflocken. Da kommen dann noch 1-2 Löffel Obst rein und das isst er dann gerne.
Ich mag den Fertigbrei nicht geben, wegen zu vieler Zusätze und zuviel Zucker.
Das Schlafen ist schon etwas besser geworden. Aber meist kommt er trotzdem noch einmal in der Nacht.
Liebe Grüße
Ich mag den Fertigbrei nicht geben, wegen zu vieler Zusätze und zuviel Zucker.
Das Schlafen ist schon etwas besser geworden. Aber meist kommt er trotzdem noch einmal in der Nacht.
Liebe Grüße
31. Mär 2011 21:04
31. Mär 2011 21:14
Hallo!
Unser Kleiner bekommt Abends auch einen selbstgemachten Brei. U.a. auch deshalb, da er bis gestern noch seinen Brei mit seiner HA-Milch bekommen hat. Als Getreide hab ich folgendes zu Hause, dass ich täglich wechsle: Hirse, Grieß, Hafer und Dinkel (jeweils von "Alnatura"; gibt es auch bei dm). Die muß man nicht aufkochen. Hab auch die "Hipp" Reisflocken zu Hause. Find ich aber nicht so toll, da die bei mir immer Klumpen. In den Brei mische ich immer mal Apfelsaft oder Obstgläschen um den Geschmack etwas zu variieren.
Schönen Abend noch.
LG ladytwister
Unser Kleiner bekommt Abends auch einen selbstgemachten Brei. U.a. auch deshalb, da er bis gestern noch seinen Brei mit seiner HA-Milch bekommen hat. Als Getreide hab ich folgendes zu Hause, dass ich täglich wechsle: Hirse, Grieß, Hafer und Dinkel (jeweils von "Alnatura"; gibt es auch bei dm). Die muß man nicht aufkochen. Hab auch die "Hipp" Reisflocken zu Hause. Find ich aber nicht so toll, da die bei mir immer Klumpen. In den Brei mische ich immer mal Apfelsaft oder Obstgläschen um den Geschmack etwas zu variieren.
Schönen Abend noch.
LG ladytwister
31. Mär 2011 21:19
Ja ich koche selber. Am Anfang noch mit Muttermilch da aber nur Sorten die man nicht aufkochen muss, da MUMI sonst so schleimig wird.
Mittlerweile verwende ich meistens Vollmilch.
Das selber kochen dauert auch nicht viel länger als ein Fertigbrei zu machen.
Mittlerweile verwende ich meistens Vollmilch.
Das selber kochen dauert auch nicht viel länger als ein Fertigbrei zu machen.
31. Mär 2011 21:39
Dann gibts abends auch anstatt 200ml Milch eben den Brei.
Die Vollmilch verträgt dein Kind auch problemlos?
Ich habe immer ein bissel Angst, weil ihr Darm doch sehr empfindlich ist. Sobald wir wieder eine neue Sorte ausprobieren kann ich drauf warten das sie Probleme bekommt.
Die Vollmilch verträgt dein Kind auch problemlos?
Ich habe immer ein bissel Angst, weil ihr Darm doch sehr empfindlich ist. Sobald wir wieder eine neue Sorte ausprobieren kann ich drauf warten das sie Probleme bekommt.
31. Mär 2011 21:45
Ja die Vollmilch verträgt er. Habs sie aber auch erst nach dem 6Monat gegeben. Eher muss das nicht sein.
Du kannst auch langsam mit der Vollmilch beginnen. Z.B halbe halbe.
Und vor vollendung des 6Monats, lieber mit Säuglingsmilch oder eben Muttermilch den Brei machen.
Du kannst auch langsam mit der Vollmilch beginnen. Z.B halbe halbe.
Und vor vollendung des 6Monats, lieber mit Säuglingsmilch oder eben Muttermilch den Brei machen.
31. Mär 2011 21:48
Guten Abend.
Also ich mache meiner kleiner den Milupa Vollkorn-Früchte Abendbrei oder koche Pomps-Kindergrieß und mische noch etwas Obst drunter.(Ist aber erst ab dem 6.Monat) Sie ist ganz verrückt danach.
Lg Dine
Also ich mache meiner kleiner den Milupa Vollkorn-Früchte Abendbrei oder koche Pomps-Kindergrieß und mische noch etwas Obst drunter.(Ist aber erst ab dem 6.Monat) Sie ist ganz verrückt danach.
Lg Dine
1. Apr 2011 19:24
So hab jetzt was leckeresgefunden. Vanillemilchbrei und sie hat fast ein ganzes Gläschen verputzt nun weiss ich ungefähr wie ich auch selber es zubereiten kann. Danke für eure Antworten. 

1. Apr 2011 20:22
Hi, also ich nehme nicht mit aromen
...versaut den natürlichen geschmack ganz, ich bin froh das er mir jetzt ohne teather mein selbgekochtes isst...
Bei und gibt es natürlichen vollkorn...also Dinkel-Vollkorn, Reisschleim und Hafer
LG

Bei und gibt es natürlichen vollkorn...also Dinkel-Vollkorn, Reisschleim und Hafer
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...