Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.922924
4. Feb 2011 20:20
Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja eine Idee, was helfen könnte und was die Ursache ist:

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat seit ca. einer Woche so kleine Pickelchen. Mal im Halsbereich, mal im Nacken, mal einige am Ohr, mal einzelne im Gesicht, und heute hatte sie einem am Bauchnabel.
Es sind keine weißen Stippen zu erkennen aber ich habe jetzt auch nicht daran "rumgedrückt", weil die kurioserweise am nächsten Tag weg sind. Dann hat sie entweder neue, an anderen Stellen oder am Tag darauf kommen wieder welche.
Können das Hitzepickel sein?
Sie hat im Nacken auch einen Storchenbiss, falls das relevant ist.
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
senZuality
Melanie-München
4. Feb 2011 20:55
Re: Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren
Hy senZuality:

also entweder sind dass hitzepikel oder vielleicht hast du das waschmittel umgestellt (Weichspüler oder Persil auf WeiserRiese) Ansonsten vielleicht mal was falsches gegessen wo dein Kind allergisch sein könnte? Ansonsten wenn es nicht besser wird, würde ich mal sicherheitshalber zum Doc.

LG
Melanie u. Yassine
gast.860586
6. Feb 2011 20:25
Re: Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren
hallo :-)


also es kommt natürlich drauf an, wie die pickelchen aussehen......mein kleiner hatte mit 3/4 monaten auch pickelchen, aber nur im gesicht(wangen)...ganz schlimm, sah us wie super-böse akne (nur ohne eiter).....das ging damals mit zinksalbe weg!hatte eine aus der apotheke, die nach vanille roch....hat supi geholfen......


und jetzt (knapp 16moonate alt) hat er vor paar wochen auch wieder "pickelchen" bekommen. am hals, hinter die ohren, nacken und bauch und rücken.....die waren rot, aber weder dick noch eitrig....hat sich bei streicheln wie gries angefühlt........war deswegen beim doc, der meinte es is einfach nur sehr sehr trockene haut....ich solle ruhig dreimal am tag eincremen und gab mir proben von "eubos- trockene kinderhaut" (apotheke, sehr teuer)....alles wieder weg! vielleicht reicht ja aber auch ne normale sensitve-creme, wo kein parfüm usw drin is....hab jetzt die von dm (weisse verpackung), is allergie-getestet, recht günstig und hilft genauso gut!..........


lg
gast.1040307
24. Mär 2011 12:34
Re: Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren
Also meine kleine Maus hat auch ganz arg Pickelchen bekommenb.Meine Habamme meinte,dass das Babyakne ist und man am besten nix dagegen macht und ganz besonders niemals drücken...Wenn man was machen möchte,solle man sich Stiefmütterchen-Tee kaufen und daraus einen konzentrierten Tee kochen,erkalten lassen und dann die Stellen mit den Pickelchen mit den Sud abtupfen...Das soll die Pickelchen austrocknen.
gast.988282
31. Mär 2011 22:35
Re: Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren
Mein kleiner hat das auch! Dachte es sind hitzt pickel!
Er bekommt aber seit 3 Woche Gläschen und hoffe es ist keine Allergie! :shock: Könnte aber auch vom sappern und Nuckel kommen! Jedenfalls bei uns. Aber er hat die auch am Hals und Ohren! :roll:
Ich glaube ich muß zum Doc!!!!!!!!!!
gast.940615
1. Apr 2011 12:14
Re: Pickelchen - Hals, Nacken, Gesicht, Ohren
Das ist super interessant für mich, da meine Maus - ebenfalls frische 8 Monate - seit ein paar Tagen auch so einen für mich merkwürdigen kleinen Ausschlag genau hinter bzw. unterhalb der beiden Ohren (Hals) bekommen hat. Sieht aus wie so kleine Piekser mit einer Stecknadel, sonst aber auch nicht weiter eitrig oder groß. Dachte schon, "..och ne, kommt die Neugeborenen-Akne etwa wieder zurück..?"

Sie hatte jetzt auch länger (2 1/2 Wochen) immer wieder Durchfall mit dazugehörigem mega rotem/wunden Po, keiner wußte so wirklich, woher das kam (habe jetzt mal eine Stuhlprobe beim Doc vorsichtshalber abgegeben) und jetzt ist es so, als wenn sie nie was gehabt hätte.. sehr, sehr merkwürdig... sie war auch die ganze Zeit über fit, kein Fieber, nicht gebrochen, nur dieser Durchfall.

Waschmittel habe ich nicht geändert, außer, dass ich im Urlaub ihre Body's auswaschen musste, da gab's halt diese Reise-Waschmittel.

Ich werde mal zur Apotheke gehen und gucken, was die sagen. Das mit der Zinksalbe hört sich für mich gut an. Ansonsten warte ich erst mal ab und frage am Di auch mal meine Hebamme (sofern es dann noch da sein sollte)...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...