Pfirsich in Apfel mit Reis

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Macht das Obst mit dem Reis etwas satt,bzw. der Reiss ??!
Mein kleiner hat 5 Löffel davon verputzt und nachher nur noch 130ml Milch getrunken!
der Reis in unseren Früchten ist mengenmäßig sehr gering und nicht als sättigende Komponente zu sehen.
So lange keine Portion von einem Brei geschafft wird, darf es im Anschluss immer noch Milch zum satt trinken geben.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Danke schon mal für die Antwort!Ging ja schnell!!
Mein Räuber mampft das halbe Glas weg,bekommt danach noch seine Milch ,allerdings nur noch 130ml,scheint ihm wohl doch zu reichen!
Meine frage, er bekommt ja 2mal am Tag Gläschen,kann ich auch schon andere Mahlzeiten ersetzen oder sollte ich noch warten?Bis es richtig klappt mit dem Löffeln?
Und wie kann ich sicher gehn das er zu 100% satt ist!
üblicherweise wird etwa Monat für Monat eine weitere Milch durch feste Kost ersetzt. Lassen Sie Ihrem Kleinen genug Zeit sich an alles zu gewöhnen.
Eine genaue Grammvorgabe, die ein Baby essen muss oder darf gibt es nicht. Jedes Baby hat unterschiedlichen Bedarf, der sich auch täglich mal ändern kann. Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf.
Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Geben Sie Ihrem Kleinen auch immer ein paar Minuten, damit sich das Gefühl für satt entwickeln kann.
Es gibt ein paar Anzeichen, die zeigen, dass das Baby satt ist. Es öffnet den Mund nicht mehr oder schiebt den Löffel, die Brust oder Flasche wieder aus dem Mund. Auch das Wegdrehen des Köpfchens kann bedeuten, ich habe genug.
Schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.