mit beikost starten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1074096
31. Mär 2011 08:47
mit beikost starten?
Hallo liebes Hipp team...
mein sohn ist 16,5 Wochen alt...( das heisst ja er ist in der 17 woche?)
Er hat Tagsüber alle 2 Stunden Hunger, er bekommt Hipp pre combiotik- aber auch mit der 1 Milch ist es nicht anders.
Er kann mit unterstützung sitzen, hält seinen Kopf selber. Ich gebe ihm die Vitamin D Tablette vom Löffel, und da macht er lachend den Mund auf wenn ich mich mit dem Löffel nähere..ist dann allerdings entäuscht das nur wasser drauf ist.
Meinen Sie ich könnte mit Beikost starten obwohl die 17 woche noch nicht vollendet ist?
HiPP-Elternservice
31. Mär 2011 13:13
Re: mit beikost starten?
Hallo,
es kommt hier nicht haargenau auf den Tag drauf an. Wichtiger ist die individuelle Entwicklung und Reife des einzelnen Kindes.
Meiner Meinung nach können Sie nun mit der festen Löffelkost beginnen.

Viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1074096
31. Mär 2011 16:27
liebes hipp team...
wir haben dann heute erfolgreich mit den ersten löffeln begonnen. da mein sohn zu festem stuhl neigt, habe ich mit kürbis begonnen und er hat es auch gut angenommen.
da ich ihn aber auch an andere geschmäcker gewöhnen möchte, wollte ich nun von ihnen wissen wie ich mit der einführung anderer gemüsesorten verfahren sollte. muss er erst ein komplettes menü von kürbis mit kartoffeln und fleisch vertragen haben oder kann ich auch schon vorher ein anderes gemüse füttern?
HiPP-Elternservice
1. Apr 2011 09:41
Hallo noch mal,
es ist sinnvoll behutsam mit einem reinen Gemüse zu beginnen und zu schauen, wie es mit dem Löffel klappt und wie das Baby die neue Kost annimmt. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Dann dürfen Sie auch schon zum gemischten Gemüse übergehen. Wird auch das gut angenommen, bereits als nächstes zum Menü umsteigen und dabei abwechseln. Sie müssen dann nicht immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü übergehen und so viel reichen wie Ihr Baby möchte.

Sie können sich bei allem auch etwas Zeit lassen und zunächst zwischen verschiedenen Gemüsen hin und her gehen. Ganz nach Vorlieben und je nachdem wie Ihr Schatz das Löffeln mitmacht. So lernt Ihr Kleines bereits früh verschiedene Geschmacksrichtungen kennen und akzeptieren. Das ist gut für sein späteres Essverhalten.

Schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...