An Becher gewöhnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2011 07:48
An Becher gewöhnen
Hallo,
mein Sohn ist jetzt schon 9 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht, ihn an das Trinken aus einem Becher zu gewöhnen.
Ich habe schon alles probiert: spezielle Aufsätze für seine Flaschen, besondere Trinkbecher und Schnabeltassen. Er lehnt alles ab. Das Einzige, wozu ich ihn überreden kann, sind ein paar Schlucke aus der Schnabeltasse oder aus einer Wasserflasche. Das würde aber nie und nimmer reichen, um seinen Tagesbedarf zu decken. Ich kann ihm also auch nicht einfach die Flasche verweigern.
Was kann ich noch machen? Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Dankeschön!!!
mein Sohn ist jetzt schon 9 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht, ihn an das Trinken aus einem Becher zu gewöhnen.
Ich habe schon alles probiert: spezielle Aufsätze für seine Flaschen, besondere Trinkbecher und Schnabeltassen. Er lehnt alles ab. Das Einzige, wozu ich ihn überreden kann, sind ein paar Schlucke aus der Schnabeltasse oder aus einer Wasserflasche. Das würde aber nie und nimmer reichen, um seinen Tagesbedarf zu decken. Ich kann ihm also auch nicht einfach die Flasche verweigern.
Was kann ich noch machen? Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Dankeschön!!!
20. Mär 2011 08:41
Re: An Becher gewöhnen
Hi, mein kleiner 6monate trinkt schon ab und an mal aus einer Tasse...gerade wenn ich kaffee trinke will er auch eine Tasse , da er es sich von mir abgeguckt hat
Vielleicht ihn zum kaffeetrinken mehr mit einbeziehen
LG
Vielleicht ihn zum kaffeetrinken mehr mit einbeziehen
LG
20. Mär 2011 19:56
Wir haben unserer kleinen einen Trinklernbecher gekauft wo man den Schnabel Aufsatz abschraucht und dann nen Ring drankommt.Aus den schnabelsaugern (egal ob weich oder hart) mag sie gar net trinken.Aus dem Becher schon von daher lassen wir sie daraus trinken und Sie ist auch erst 6 mon.
Lg
Lg

20. Mär 2011 19:58
Unser kleiner ist 5 Monate und wenn man ihm einen becher gibt mit was drinnen schafft er auch recht gut daraus zu trinken ohne das was daneben geht,nur das abstellen aufn tisch ist noch ne sache für sich 

20. Mär 2011 23:05
Hallo mein Kleiner 6,5 monate alt trinkt auch nur aus normalen bechern Flasche und Trinklernbecher lehnt er ab
21. Mär 2011 12:39
21. Mär 2011 12:47
Ich habe so eine Tasse von Babydream, vorher hate r eine ganz normale Tasse, von mir bekommen 
LG

LG
21. Mär 2011 18:09
Hallo!
Ich hab meinem Sohn immer mal was aus einem Becher (oder Tasse oder Glas) angeboten, seit er 4 Monate ist.
Jetzt ist er 9 Monate und nimmt es weiterhin gut an.
Nur er trinkt in der Menge gesehen aus dem Becher auch nicht genug um den Tagesbedarf abzudecken.
Oder meint ihr er holt sich was er braucht?
Habe immer Angst dass es zu wenig ist, daher biete ich ihm wenn wir z.B. unterwegs sind immer ein Fläschchen an.
Ich hab meinem Sohn immer mal was aus einem Becher (oder Tasse oder Glas) angeboten, seit er 4 Monate ist.
Jetzt ist er 9 Monate und nimmt es weiterhin gut an.
Nur er trinkt in der Menge gesehen aus dem Becher auch nicht genug um den Tagesbedarf abzudecken.
Oder meint ihr er holt sich was er braucht?
Habe immer Angst dass es zu wenig ist, daher biete ich ihm wenn wir z.B. unterwegs sind immer ein Fläschchen an.
21. Mär 2011 18:30
Teddymaus2804 hat geschrieben :
> was für becher nehmt ihr dann so und o kauft ihr die???
Wir haben Alicia einen von NUK gekauft. Mit zwei aufsätzen.
1. Schnabelaufsatz der dann auch auslauf sicher ist
2. Einen ring zum aufschrauben damit sie halt aus dem Becher trinkt.
Finden wir eig ganz praktisch da Sie wirklich NUR aus dem Becher trinkt.Wenns dann raus geht schraub ich den schanbelaufsatz drauf und kann den Becher dann gefüllt mit Raus nehmen.
Lg
> was für becher nehmt ihr dann so und o kauft ihr die???
Wir haben Alicia einen von NUK gekauft. Mit zwei aufsätzen.
1. Schnabelaufsatz der dann auch auslauf sicher ist
2. Einen ring zum aufschrauben damit sie halt aus dem Becher trinkt.
Finden wir eig ganz praktisch da Sie wirklich NUR aus dem Becher trinkt.Wenns dann raus geht schraub ich den schanbelaufsatz drauf und kann den Becher dann gefüllt mit Raus nehmen.
Lg

1. Apr 2011 08:34
Ich war gestern mal gucken wegen einen Becher der zu deiner Beschreibung passen könnte, aber leider ohne Erfolg. Könntest du mir irgendwie mal ein Bild oder so schicken, damit ich ihn mal sehe.
Entweder bin ich blind oder die gibts ne bei uns, was ich mir aber nicht vorstellen könnte.
lg
jasali hat geschrieben :
> Teddymaus2804 hat geschrieben :
> > was für becher nehmt ihr dann so und o kauft ihr die???
>
> Wir haben Alicia einen von NUK gekauft. Mit zwei aufsätzen.
> 1. Schnabelaufsatz der dann auch auslauf sicher ist
> 2. Einen ring zum aufschrauben damit sie halt aus dem Becher trinkt.
> Finden wir eig ganz praktisch da Sie wirklich NUR aus dem Becher trinkt.Wenns dann
> raus geht schraub ich den schanbelaufsatz drauf und kann den Becher dann gefüllt mit
> Raus nehmen.
> Lg
Entweder bin ich blind oder die gibts ne bei uns, was ich mir aber nicht vorstellen könnte.
lg
jasali hat geschrieben :
> Teddymaus2804 hat geschrieben :
> > was für becher nehmt ihr dann so und o kauft ihr die???
>
> Wir haben Alicia einen von NUK gekauft. Mit zwei aufsätzen.
> 1. Schnabelaufsatz der dann auch auslauf sicher ist
> 2. Einen ring zum aufschrauben damit sie halt aus dem Becher trinkt.
> Finden wir eig ganz praktisch da Sie wirklich NUR aus dem Becher trinkt.Wenns dann
> raus geht schraub ich den schanbelaufsatz drauf und kann den Becher dann gefüllt mit
> Raus nehmen.
> Lg

1. Apr 2011 08:59
Ich hab einen von Avent- diese lustig Bunten. Irgendwie klappt das trotzdem nicht, sie hats noch nicht richtig begriffen, das sie ziehen muss wie bei der normalen Flasche, also wird nur fest drauf rumgekaut. Übung macht den Meister.
Mariella ist 6,5 Monate.
Mariella ist 6,5 Monate.
1. Apr 2011 09:22
Hallo,
Mike ist 10 Monate alt. Bei uns klappt es eigentlich nur aus der NUK-Trinklernflasche mit Griffen... die er brav selber hält.
Wir haben eine Flasche von MAM zum Probieren zugeschickt bekommen, diesen Aufsatz mag er überhaupt nicht - finde den aber e irgendwie sehr groß
Aus einer Tasse oder Becher klappt es so einigermaßen. Das machen wir auch nur zu Hause, da schon viel danebenläuft.
LG, ManuMike
Mike ist 10 Monate alt. Bei uns klappt es eigentlich nur aus der NUK-Trinklernflasche mit Griffen... die er brav selber hält.
Wir haben eine Flasche von MAM zum Probieren zugeschickt bekommen, diesen Aufsatz mag er überhaupt nicht - finde den aber e irgendwie sehr groß

Aus einer Tasse oder Becher klappt es so einigermaßen. Das machen wir auch nur zu Hause, da schon viel danebenläuft.
LG, ManuMike
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...