Kind schläft seit 5 Monaten nicht mehr durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bini130986
31. Mär 2011 09:36
Kind schläft seit 5 Monaten nicht mehr durch
Hallo liebe Mamis,

meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat seit 5 Monaten keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen. :( Sie kommt mind. 1 x und da lässt sie sich nicht anders beruhigen, als dass sie ihre Flasche braucht. Dann pennt sie auch noch so 1-2h weiter. Dann ist aber die Nacht vorbei. Ich kann ihr auch die Flasche nicht abgewöhnen. Habs schon mit Wasser, Tee, Kuscheln, Schnuller,... probiert. Aber sie will da unbedingt ihre Flasche haben. Obwohl sie abends und den ganzen Tag über ordentlich isst.

Und mittlerweile, nach 5 Monaten sind mein Partner und ich auch schon ganz schön kaputt, weil wir eben keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen haben. :(

Hat vielleicht jemand einen Rat bzw. kann mir Ähnliches berichten?

Liebe Grüße :)
gast.1118573
31. Mär 2011 09:57
Re: Kind schläft seit 5 Monaten nicht mehr durch
Hi,

also ich kann dir entweder empfehlen dass du hart bleibst, ihr also keine flasche mehr nachts gibst und auch nur alle halbe std. reingehst, ihr den schnuller gibst und wieder raus gehst.

Ich hab das ein paar tage so durchgezogen, weil es mir genauso ging wie dir. Hab mir dann auch das Buch "jedes kind kann schlafen lernen" gekauft. Das hat auch nochmal ein bisschen geholfen.

Was du letztendlich machst liegt bei dir. Viel Glück

Lg Kerstin
gast.953619
31. Mär 2011 10:08
hallo, ich kann dich total gut verstehen.
weils bei uns auch eine ganze weile so ging.
was ist deine maus denn abends? bei uns wurde es etwas besser als ich joni abends milchreis oder grießbrei gemacht habe (lecker der zum selber machen von alnatura) das macht nämlich ziemlich satt,und vorm schlafen gabs noch 250ml milch. er hat auch nur das getrunken was er noch wollte, manchmal die ganze flasche mal nur ein bischen...
schläft die kleine bei euch im zimmer noch mit? joni mußte mit 2 monaten leider in sein bett umziehen, weil er in den stubenwagen nicht mehr gepaßt hat.
also irgenwann haben wir gemerkt das er einfach nur unsere nähe will. das war auch so mit ende 8 monaten, wir haben dann beim ikea eine extra matraze gekauft die neben unserem bett platziert und ganz gemütlich gemacht, da hat er dann ohne problem weitergeschlafen, wenn mit schnulli nicht geklappt hat.

und zu flasche da habe ich auch mit wasser in der nacht "gearbeitet ;) "
und zwar immer weniger in die flasche getan. angefangen habe ich glaub ich mit 150 ml, und alle 3 tage 25 ml weniger. ich glaub bei 80 ml wollter er dann die flasche nicht mehr, schmeckt ja auch nicht so lecker wie mikch!

übrigens im forum 2. lebensjahr ist auch grad ein thread zum schlafen drinn. kind schläft nur an der brust ein... schau da mal rein da haben auch einige gute tipps drinn.

wünsche euch gute nächte in der zukunft
Bini130986
31. Mär 2011 10:25
Danke für eure Antworten. :)

Helene bekommt abends meist Grießbrei oder isst bei uns vom Tisch mit. und kurz vorm schlafen gehen bekommt sie ihre flasche... aber sie wird trotzdem immer wach. in ihrem eigenen zimmer schläft sie seit sie 3 monate ist. von diesem zeitpunkt an hat sich auch durchgeschlafen. eben aber nur bis sie 5 monate alt war. hab erst immer alles auf die zähne geschoben, aber das kann ja auch ned ständig sein.

ich probiers einfach weiterhin mit wasser oder tee und mal gucken, vielleicht wirds ja irgendwann besser. *hoff*

Aber vielen dank für eure antworten :)

liebe grüße
sabine
gast.981196
31. Mär 2011 10:31
Hallo

also, ein mal ganz kurz was!!!
ein bisschen muss ich die Augen verdrehen...
also, bitte nicht falsch verstehen, ich kann das empfinden total nachvollziehen, aber dieses "rumgejammer" weil das Kind nicht mehr durch schläft ist schon nervig. erstens weiß man worauf man sich einlässt und es gibt diese und jene Kinder und zweitens, mein Sohn ist 11 Monate und hat noch nie durch geschlafen und mich beschweren tu ich mich auch nicht.
ich bin keine über Mami die das locker weg steckt, a wr was soll ich machen.... ok, konsequent sein und schreien lassen. muss jeder selber wissen und ich weiß auch dass das Erfolge hat, aber ich bring es nicht übers Herz.
und dass du nur ein mal in der Nacht ein Fläschchen geben musst, sei doch froh, ich kenne weitaus schlimmere Geschichten von wachen Nächten...

ok, bitte bitte nicht böse auffassen, es ist echt nicht böse gemeint.
und wie gesagt, jedes Kind kann schlafen sein USt. wohl sehr erfolgreich. wenn man es schafft das durch zu ziehen.
und ich finde auch nicht man ist eine schlechte Mutter oder wenn man das macht, ich würde es sofort machen, nur ich Kriegs halt nicht übers Herz.

schönen Tag euch noch
gast.1048717
31. Mär 2011 11:26
Hallo,

also ich kenne auch das Problem sie ist zwar jetzt erst acht Monate aber
sie hat seit sie 4 1/2 Monate war nicht mehr durchgeschlafen.

Ich habe auch das Buch jedes Kind kann schlafen lernen und ich finde es sind wirklich gute Tipps in diesem Buch.

Ich habe es mit der Taktik probiert.
Drei Minuten gewartet weil sie geweint hat, dann bin ich rein, dann nach höchstens zwei Minuten wieder raus.
Dann 5 Minuten gewartet, wieder rein.
Hab sie dabei gestreichelt und sanft mit ihr geredet. Aber nicht aus dem Bett geholt.
Das hab ich dann immer so weiter gemacht. Länger als eine viertel Stunde hat das zum Glück nie gedauert bis sie dann wieder eingeschlafen war.
Ich hatte dabei super Unterstützung von meinem Mann weil alleine hätte ich es auch nicht durchgehalten.
Er hat sozusagen die erste Schicht übernommen.

Das ganze haben wir drei Tage so gemacht und jetzt schläft sie von alleine ein und schläft auch durch. :D

Ich hoffe das es auch so bleibt.
Vielleicht versuchst du es damit auch mal. Ist alles nur Gewöhnungssache denke ist.
gast.953619
31. Mär 2011 11:48
@ eve180183
ich habs net falsch verstanden oder so, aber wenn wir hier nicht jammern können wo den dann ;) ?
gast.882563
31. Mär 2011 13:55
Also meine kleine ist nun 9 Moante und schläft auch nicht durch. Sie möchte nachts immer noch Tee oder Wasser und das nicht nur einmal also das sie keine milch nachts mehr möchte ist also egal sie schläft trotzdem nicht durch dafür bin ich aber mami und ja ich würde auch sehr gern mal wieder schlafen. Zu deiner Frage ich kann es nicht nachvollziehen warum das so schlimm ist wenn sie noch Milch nachts benötigt??????.Jedes Kind ist anders und sie ist doch erst 10 Monate ich denke das ist vollkommen normal. Gib ihr das was sie braucht :) ich habe nie so ein Buch benutzt da ich mein Kind nicht schreien lassen möchte. Du packst das schon und hast ja auch noch dein Partner.
gast.981196
31. Mär 2011 19:25
ach, natürlich darf man hier jammern ;)

nur ich wäre froh, wenn ich erst seit 5 Monaten das Problem hätte...!

aber halt mich auf dem laufenden ob und vokalem wie ihr das problem gelöst habt :D
gast.953619
31. Mär 2011 19:29
du mein sohn ist jetzt 18 monate alt und hat bestimmt schon 8 nächte durchgeschlafen bisher... ist doch schon rekordverdächtig oder? ;) nee ganz ehrlich wir haben das problem auch schon seit seiner geburt, ist halt wie es ist. sollte es sich in einem halben jahr nicht bessern, dann kommt jemand von der schlafambulanz vorbei (wird uns dann die kä verschreiben)
ich hoffe nur das das zweite kind welches da im oktober schlüpft besser schläft... aber man sagt ja das zweite kind ist gaaaanz anders... toll wärs!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...