Malmatte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 22:04
Malmatte
Hallo ihr Lieben,
meinem Kleinen is gerade irgendwie langweilig, ich hab jetzt überlegt die Malmatte von Ravensburger zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht wie stabil die Stift sind, da er ziemlich rumhackt. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungswerte für mich?
Danke und liebe Grüße,
Mel
meinem Kleinen is gerade irgendwie langweilig, ich hab jetzt überlegt die Malmatte von Ravensburger zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht wie stabil die Stift sind, da er ziemlich rumhackt. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungswerte für mich?
Danke und liebe Grüße,
Mel
23. Feb 2011 08:33
Re: Malmatte
Du meinst die, mit dem Wasserstift...
...war ganz schön, meine Tochter hat damals den Stift zum trinken benutz, die Matte war nicht so intersseant, auch weil das Gemalte nach 5 bis 10 Minuten wieder weg ist...
...dann haben wir von Fischer Price die Maltafel geholt, die mit Eisenstaub funktioniert, wie genau die heißt, weiß ich leider nicht mehr, da muss man einen Schieber unter dem Bild durchschieben um es zu löschen und das sind auch eine Art Stempel bei, am Anfang leichter zu benutzen für die Kleinen als ein Stift...
...war ganz schön, meine Tochter hat damals den Stift zum trinken benutz, die Matte war nicht so intersseant, auch weil das Gemalte nach 5 bis 10 Minuten wieder weg ist...
...dann haben wir von Fischer Price die Maltafel geholt, die mit Eisenstaub funktioniert, wie genau die heißt, weiß ich leider nicht mehr, da muss man einen Schieber unter dem Bild durchschieben um es zu löschen und das sind auch eine Art Stempel bei, am Anfang leichter zu benutzen für die Kleinen als ein Stift...
23. Feb 2011 08:36
Hallo,
wir haben die Malmatte vor kurzem gekauft. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit - und meine Maus hat auch ihren Spaß damit. Ihr muss man zwar immer noch zeigen, wie das geht, aber wenn sie den Stift denn mal hat, gibt sie ihn nicht wieder her und testet ihn auf allen mglichen Untergründen aus. Das sind die Momente, in denen ich froh bin, dass nur Wasser drinne ist
Die Spitze des Stiftes ist relativ robust - kannst du von der Art her am ehsten mit einer Eddingspitze vergleichen. Und es macht auch nichts aus, wenn die Kleine drauf rumkaut oder das Wasser aus der Patrone saugt.
Am günstigsten habe ich die Matten übrigens direkt im Online-Shop von Ravensburger entdeckt - schau mal hier: http://www.ravensburger.de/shop/grosse- ... index.html
Liebe Grüße aus dem Rheinland
wir haben die Malmatte vor kurzem gekauft. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit - und meine Maus hat auch ihren Spaß damit. Ihr muss man zwar immer noch zeigen, wie das geht, aber wenn sie den Stift denn mal hat, gibt sie ihn nicht wieder her und testet ihn auf allen mglichen Untergründen aus. Das sind die Momente, in denen ich froh bin, dass nur Wasser drinne ist

Die Spitze des Stiftes ist relativ robust - kannst du von der Art her am ehsten mit einer Eddingspitze vergleichen. Und es macht auch nichts aus, wenn die Kleine drauf rumkaut oder das Wasser aus der Patrone saugt.
Am günstigsten habe ich die Matten übrigens direkt im Online-Shop von Ravensburger entdeckt - schau mal hier: http://www.ravensburger.de/shop/grosse- ... index.html
Liebe Grüße aus dem Rheinland
23. Feb 2011 22:29
25. Feb 2011 13:25
ich werd die mir auch mal bestellen mal sehn wie meiner so ist malen will er ja auch schon aber nimmt sämtliche stifte im mund und ich denk mal das ist nicht so gesund 

1. Mär 2011 19:28
wir haben sie auch aber die zum aufhängen in regenbogenfarbe (wird nicht aufgehängt bei uns)
meiner kleinen gefällt das total malt den ganzen tag über wida mal
meiner kleinen gefällt das total malt den ganzen tag über wida mal

2. Mär 2011 10:32
2. Mär 2011 22:12
Feuerhexe hat geschrieben :
> Du meinst die, mit dem Wasserstift...
> ...war ganz schön, meine Tochter hat damals den Stift zum trinken benutz,
> die Matte war nicht so intersseant, auch weil das Gemalte nach 5 bis 10
> Minuten wieder weg ist...
> ...dann haben wir von Fischer Price die Maltafel geholt, die mit Eisenstaub
> funktioniert, wie genau die heißt, weiß ich leider nicht mehr, da muss man
> einen Schieber unter dem Bild durchschieben um es zu löschen und das sind
> auch eine Art Stempel bei, am Anfang leichter zu benutzen für die Kleinen
> als ein Stift...
Magna doodle???
doodle pro???
Jedenfalls haben wir auch so eine und zwar noch die von meinen mittleren(jetzt 8Jahre alt)und die Maltafel von Fisherprice hält schon weit über 5Jahre
und die ist ständig in besitz und es wird drauf rumgemalt vom feinsten,so sieht sie auch schon aus
!!
Mein Kleiner bekommt jetzt eine neue,da wir die stempel von der alten nicht mehr haben!!!!
> Du meinst die, mit dem Wasserstift...
> ...war ganz schön, meine Tochter hat damals den Stift zum trinken benutz,
> die Matte war nicht so intersseant, auch weil das Gemalte nach 5 bis 10
> Minuten wieder weg ist...
> ...dann haben wir von Fischer Price die Maltafel geholt, die mit Eisenstaub
> funktioniert, wie genau die heißt, weiß ich leider nicht mehr, da muss man
> einen Schieber unter dem Bild durchschieben um es zu löschen und das sind
> auch eine Art Stempel bei, am Anfang leichter zu benutzen für die Kleinen
> als ein Stift...
Magna doodle???
doodle pro???
Jedenfalls haben wir auch so eine und zwar noch die von meinen mittleren(jetzt 8Jahre alt)und die Maltafel von Fisherprice hält schon weit über 5Jahre

Mein Kleiner bekommt jetzt eine neue,da wir die stempel von der alten nicht mehr haben!!!!
28. Mär 2011 10:03
hallo zusammen
wir haben die malmatte xxl colour bei BABY-MARKT bestellt,dort ist sie auch günstiger als my toys und sind sehr zufrieden mit ihr.
Dort war sie am günstigen und man muß keinen Versand bezahlen.
wir haben die malmatte xxl colour bei BABY-MARKT bestellt,dort ist sie auch günstiger als my toys und sind sehr zufrieden mit ihr.
Dort war sie am günstigen und man muß keinen Versand bezahlen.
29. Mär 2011 09:26
grinzebacke hat geschrieben :
> hallo zusammen
>
> wir haben die malmatte xxl colour bei BABY-MARKT bestellt,dort ist sie auch
> günstiger als my toys und sind sehr zufrieden mit ihr.
> Dort war sie am günstigen und man muß keinen Versand bezahlen.
Dort haben wir unsere auch bestellt.Lieferung ging schnell und wir sind mit dem Produkt vollkommen zufrieden und mein Kleiner entdeckt seine künstlerische Ader
> hallo zusammen
>
> wir haben die malmatte xxl colour bei BABY-MARKT bestellt,dort ist sie auch
> günstiger als my toys und sind sehr zufrieden mit ihr.
> Dort war sie am günstigen und man muß keinen Versand bezahlen.
Dort haben wir unsere auch bestellt.Lieferung ging schnell und wir sind mit dem Produkt vollkommen zufrieden und mein Kleiner entdeckt seine künstlerische Ader

30. Mär 2011 16:22
Hallo
wir haben auch diese Malmatte, aber bei uns ist sie nicht so gut angekommen. Klar malt sie ab und an mal drauf aber dadurch das es wieder verschwindet langweilt es sie sehr schnell. Was mich nur stört ist das man das Teil nicht waschen kann
da wo kleine Wesen am Werk sind muss auch gewaschen werden können
Wir haben uns jetzt für die Magnettafel entschieden, da bleibt es auch, es sei denn sie möchte es löschen und auch in bunt. Damit ist sie viel zufriedener als mit der Matte.
Ach ja als Getränkespender eignet sich der Stift aber sehr gut

wir haben auch diese Malmatte, aber bei uns ist sie nicht so gut angekommen. Klar malt sie ab und an mal drauf aber dadurch das es wieder verschwindet langweilt es sie sehr schnell. Was mich nur stört ist das man das Teil nicht waschen kann

Wir haben uns jetzt für die Magnettafel entschieden, da bleibt es auch, es sei denn sie möchte es löschen und auch in bunt. Damit ist sie viel zufriedener als mit der Matte.
Ach ja als Getränkespender eignet sich der Stift aber sehr gut

30. Mär 2011 22:20
Hallo,
wir haben uns die Malmatte vor ein paar Wochen gekauft, sie aber jetzt doch erstmal wieder weg gepackt. Mein Kleiner fand es auch ganz toll aus den Stiften zu trinken, bis mein Mann den Selbstversuch machte. Das Wasser aus den Stiften schmeckt ganz schön iiihhhh !!!
Deshalb, ... keine Ahnung wann er sie wieder bekommt.
wir haben uns die Malmatte vor ein paar Wochen gekauft, sie aber jetzt doch erstmal wieder weg gepackt. Mein Kleiner fand es auch ganz toll aus den Stiften zu trinken, bis mein Mann den Selbstversuch machte. Das Wasser aus den Stiften schmeckt ganz schön iiihhhh !!!

Deshalb, ... keine Ahnung wann er sie wieder bekommt.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...