schlafen im eigenen zimmer?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 10:25
schlafen im eigenen zimmer?
hey mamis ich weiß bin wahrscheinlich die 1000ste die diese frage stellt aber ich hab ein problem meine kleine wird 11 monate und schläft mega schlecht, sie schläft noch bei uns im schlafzimmer. sie hat tage da schläft sie echt super. nur langsam verzweifel ich ich geh ab juni wieder arbeiten, schichten, und da weiß ich grad echt nicht wie ich das überstehen soll. heute nacht war wieder sehr schlimm sie war im halb stunden takt wach, mein freund hat au ständig geschnarcht, denke mal sie is deswegen immer wach geworden.
möchte sie jetzt in ihr zimmer packen aber meine freundin meint soll noch bis zum 1.geb warten wegen plötzlichem kindstod. macht mir jetzt schon etwas gedanken weil ich null weiß was ich tun soll.
möchte sie jetzt in ihr zimmer packen aber meine freundin meint soll noch bis zum 1.geb warten wegen plötzlichem kindstod. macht mir jetzt schon etwas gedanken weil ich null weiß was ich tun soll.

30. Mär 2011 10:43
Re: schlafen im eigenen zimmer?
Hi, also mein kleiner, schläft in seinem zimmer, ausser er kommt stündlich...
Plötzlichen Kindstod bekommst du garantiert nicht mit, auch wenn du direkt neben ihr liegst, finde dieses argument echt quatsch.
LG
Plötzlichen Kindstod bekommst du garantiert nicht mit, auch wenn du direkt neben ihr liegst, finde dieses argument echt quatsch.
LG
30. Mär 2011 10:48
Ich glaub nun nicht das es auf den einen Monat ankommt ?????
Wenn du dir ganz unsicher bist kauf dir halt so nen Angelcare, das Teil überwacht auch die Atmung, falls es dir nur darum geht das deine Kleine evtl am plötzlichen Kindstod sterben könnte.
Sonst würde ich das an deiner Stelle einfach mal probieren da wirst du ruhiger schlafen und die Kleine bestimmt auch wenn Papa nicht mehr schnarcht
Viel Erfolg
Wenn du dir ganz unsicher bist kauf dir halt so nen Angelcare, das Teil überwacht auch die Atmung, falls es dir nur darum geht das deine Kleine evtl am plötzlichen Kindstod sterben könnte.
Sonst würde ich das an deiner Stelle einfach mal probieren da wirst du ruhiger schlafen und die Kleine bestimmt auch wenn Papa nicht mehr schnarcht

Viel Erfolg
30. Mär 2011 10:53
@sauers:
Hallo, mein Mike ist 10 Monate alt. Er schläft seit wir vom Krankenhaus zu Hause sind in seinem eigenen Zimmer - hat bei uns ganz toll funktioniert. Wir haben auch das Angelcare - das beruhigt.
Würde es einfach probieren, dass deine Kleine im eigenen Zimmer schläft. Irgendwann muß sie sich ja dran gewöhnen...
Liebe Grüße und viel Glück!
ManuMike
Hallo, mein Mike ist 10 Monate alt. Er schläft seit wir vom Krankenhaus zu Hause sind in seinem eigenen Zimmer - hat bei uns ganz toll funktioniert. Wir haben auch das Angelcare - das beruhigt.
Würde es einfach probieren, dass deine Kleine im eigenen Zimmer schläft. Irgendwann muß sie sich ja dran gewöhnen...
Liebe Grüße und viel Glück!
ManuMike
30. Mär 2011 10:55
Das angel care kann ich nicht empfehlen... wir hatten es und haben es gleich wieder zurück geschickt. Mein Kleiner ist nie auf der Matte liegen geblieben ...
LG
LG
30. Mär 2011 10:59
Also ich kann dir nur empfehlen dein Kind ins eigene Zimmer zu bringen. Unser Kind schläft seit es 4 Monate ist im eigenem Zimmer. Da wir Mütter sind, wachen wir leider bei jedem Geräusch unserer Mäuse auf. Ich bin schon nur aufgewacht, wenn er sich bewegt hat.
Also ich schlafe seitdem viiiiel besser. Nur Mut!
Kinder sind meistens immer bereit! Aber die Eltern...?
Mir viel es auch schwer...
Also ich schlafe seitdem viiiiel besser. Nur Mut!
Kinder sind meistens immer bereit! Aber die Eltern...?
Mir viel es auch schwer...
30. Mär 2011 11:15
Bei uns fällts dem Papa viel schwerer.
Wenns nach mir gänge wäre Emilio schon lange im eigenen Zimmer, aber der Papa möchte das noch nicht.
Aber wird ja bald wärmer und da wir direkt unterm Dach schlafen (sauwarm im Sommer), wird Emilio dann sicher ins eigene Zimmer umziehen da ists kühler, denn mit Klimaanlage laß ich den Kleinen auch nicht in der Schlafstube schlafen.
Wenns nach mir gänge wäre Emilio schon lange im eigenen Zimmer, aber der Papa möchte das noch nicht.
Aber wird ja bald wärmer und da wir direkt unterm Dach schlafen (sauwarm im Sommer), wird Emilio dann sicher ins eigene Zimmer umziehen da ists kühler, denn mit Klimaanlage laß ich den Kleinen auch nicht in der Schlafstube schlafen.
30. Mär 2011 13:05
Hallo!!
Das kommt mir echt bekannt vor! Vor ca 2 Monaten hatten wir genau das gleiche.Die kleine (jetzt 11 mon) war nachts ständig wach...letztendlich war morgens keiner von uns ausgeschlafen bzw ausgeruht. Ich habs dann einfach mal übers Wochenende probiert sie im Zimmer schlafen zu lassen,erst mittags und ca 3 tage später auch nachts.und siehe da,seitdem schläft sie viiiiiiel besser und wird nachts wenn überhaupt nur noch einmal wach.
Ich hatte anfangs auch bedenken, aber anfangs bin ich nachts ständig wach geworden und bin rüber um mal zu schauen
außerdem möchte sie auch gar nicht mehr in unseren bett schlafen
da wird so lang theater gemacht bis ich sie in ihr bett lege....
an deiner stelle würde ich es einfach probiedren und wenn es gar nicht geht,kann man ja immer noch zurück.
Das kommt mir echt bekannt vor! Vor ca 2 Monaten hatten wir genau das gleiche.Die kleine (jetzt 11 mon) war nachts ständig wach...letztendlich war morgens keiner von uns ausgeschlafen bzw ausgeruht. Ich habs dann einfach mal übers Wochenende probiert sie im Zimmer schlafen zu lassen,erst mittags und ca 3 tage später auch nachts.und siehe da,seitdem schläft sie viiiiiiel besser und wird nachts wenn überhaupt nur noch einmal wach.
Ich hatte anfangs auch bedenken, aber anfangs bin ich nachts ständig wach geworden und bin rüber um mal zu schauen

außerdem möchte sie auch gar nicht mehr in unseren bett schlafen

an deiner stelle würde ich es einfach probiedren und wenn es gar nicht geht,kann man ja immer noch zurück.
30. Mär 2011 13:38
ich hoffe dass es klappt, heute kommt sie in ihr zimmer. so ist es kein zustand mehr. hoffe es klappt da auch wieder zähne im anmarsch sind. wir werden sehen 

30. Mär 2011 13:43
30. Mär 2011 13:51
meine schläft im Moment so
7.30 aufstehen
ca 8.30 bis 11uhr schlafen
(momentan geht sie um 12 nochmal schlafen bis 14uhr,deswegen mittag erst um 14.30
)
und sonst 14.30 bis ca.16.00
19.00 gehts wieder ins Bett
7.30 aufstehen
ca 8.30 bis 11uhr schlafen
(momentan geht sie um 12 nochmal schlafen bis 14uhr,deswegen mittag erst um 14.30

und sonst 14.30 bis ca.16.00
19.00 gehts wieder ins Bett
30. Mär 2011 14:36
Hallo.
Meine Maus wird 8 Monate und sie schläft seit 2 Tagen in ihrem Zimmer und ich muss sagen das sie dort besser schläft als in unserem Schlafzimmer.Als sie bei uns geschlafen hat ist sie immer wach geworden wenn mein Mann von der arbeit kam(schichtarbeit) oder wenn einer von uns zur toilette musste und jetzt bekommt sie es ja nicht mit.Sie schläft seit 3 monaten schon durch.Ich hab auch so meine bedenken und bin in der ersten Nacht auch mehrmals rüber gegangen um zu schauen ob alles ok ist.Ich wollte sie eigentlich schon vor einem monat im eigenem Zimmer schlafen lassen aber mein Mann wollte es noch nicht
Sie wird morgens um 07.00uhr wach dann schläft sie um 09.00uhr noch mal ca.1std. zwischen 13.30-14.00uhr mittagsschlaf 1-2 stunden und um 18.30uhr gehts für die Nacht ins Bettchen
Meine Maus wird 8 Monate und sie schläft seit 2 Tagen in ihrem Zimmer und ich muss sagen das sie dort besser schläft als in unserem Schlafzimmer.Als sie bei uns geschlafen hat ist sie immer wach geworden wenn mein Mann von der arbeit kam(schichtarbeit) oder wenn einer von uns zur toilette musste und jetzt bekommt sie es ja nicht mit.Sie schläft seit 3 monaten schon durch.Ich hab auch so meine bedenken und bin in der ersten Nacht auch mehrmals rüber gegangen um zu schauen ob alles ok ist.Ich wollte sie eigentlich schon vor einem monat im eigenem Zimmer schlafen lassen aber mein Mann wollte es noch nicht

Sie wird morgens um 07.00uhr wach dann schläft sie um 09.00uhr noch mal ca.1std. zwischen 13.30-14.00uhr mittagsschlaf 1-2 stunden und um 18.30uhr gehts für die Nacht ins Bettchen
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...