Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1032557
27. Mär 2011 14:45
Schlaf
Hallo,

unsere Tochter (9 Monate) hat bis vor kurzem super durchgeschlafen. Jetzt wacht sie alle paar Stunden auf und weint. Sie lässt sich dann nur beruhigen und schläft auch nur dann weiter, wenn Mama oder Papa im Ehebett neben ihr liegen.

Hattet Ihr das gleiche Problem und was habt Ihr gemacht?

Vielen Dank für Eure Tipps :D
gast.917651
27. Mär 2011 14:50
Re: Schlaf
Hallo,

wir haben zurzeit das gleiche Problem. Es geht gerade gar nicht mehr ohne mama und papa :roll: Ich hoffe das ändert sich bald, ich habe aber auch bemerkt das sie in den letzten Tagen riesen sprünge gemacht hat, größer ist und viel mehr kann. Ganz sicher ein Schub. Da hilft glaube ich nur durchhalten und immer mal wieder versuchen ob sie wieder im eigenen Bettchen schlafen.

Gruß
Jessica
gast.1074904
27. Mär 2011 19:06
Hallo!
Seit 2 Tagen haben wir das auch. Meiner ist auch fast 9 Monate.
Scheint also ein 9-Monats-Phänomen zu sein.
Lg,
Lefa
gast.1020010
27. Mär 2011 20:18
Meine Kleine ist 9,5 Monate alt und bei uns geht das schon 3-4 Wochen...
Sie hat durch geschlafen seit sie 8 Wochen alt war, jetzt wacht sie auch 3-4 mal die Nacht auf und weint. Ich muß aber nicht viel machen, also nicht aus dem Bett holen. Über die Wange streicheln und meine Hand auf ihre Brust legen reichen meist aus. Ich denke auch, daß es eine "normale" Phase ist... eine von gefühlten 1000 Phasen :lol:
Schneckenpups
27. Mär 2011 22:17
und ich dachte schon daß sie das macht weil sie den 'bapa' so vermisst .. .
Der muß nämlich momentan sehr viel arbeiten und oftmals sehen sie sich den ganzen Tag nicht und wenn der Papa abends heim kommt wacht sie manchmal auf und weint dann ganz doll und läßt sich aber kaum beruhigen...

aber wenn es auch euch so geht dann denke ich mal daß das der Entwicklung und dem Wachstum geschuldet ist ...

irgendwie ist sie ganz schön 'groß' geworden in den letzten zwei Wochen
gast.1070315
28. Mär 2011 12:41
Hallo
unser sohn ist etwas über 7 monate und hat das schon seit 9!!wochen :roll:
An einen schub glaub ich da nicht mehr!!

Aber beruhigend das es anderen auch so geht!Ich denke auch immer einfach durchhalten.Er hat schon mal durchgeschlafen und irgendwann macht er das auch wieder!
Es ist ja auch so viel was sie in kurzer zeit lernen und verabeiten müssen.Die ganzen eindrücke und alles.
Und ich kenne das ja auch wenn man stress hat o.ä. verarbeitet man das nachts...wenn dann im schlaf der ganze körper zuckt ;)
ich wünsch uns allen dann mal gaaaanz viel kraft !!
lg
gast.1051642
28. Mär 2011 15:03
Meine Kleine ist 8 1/2 Monate und wir machen das gerade auch durch. An manchen Tagen schläft sie super ein und wacht danach x mal auf und irgendwann in der Nacht landet sie dann bei uns im Bett. Bin da einfach zu müde um sie ewig rumzutragen oder so. So wie heute Nacht, da hat sie nur einmal kurz geweint und wieder weitergeschlafen. Denken auch das es ein Schub ist oder das die Zähne drücken. Wird wieder werden. Müssen nur bissel Geduld haben.

LG
gast.886365
28. Mär 2011 22:33
tine1211 hat geschrieben :
> Meine Kleine ist 8 1/2 Monate und wir machen das gerade auch durch. An
> manchen Tagen schläft sie super ein und wacht danach x mal auf und
> irgendwann in der Nacht landet sie dann bei uns im Bett. Bin da einfach zu
> müde um sie ewig rumzutragen oder so. So wie heute Nacht, da hat sie nur
> einmal kurz geweint und wieder weitergeschlafen. Denken auch das es ein
> Schub ist oder das die Zähne drücken. Wird wieder werden. Müssen nur bissel
> Geduld haben.
>
> LG

So machen wir das auch. Wenn er krank ist oder ihn irgendwas drückt dann darf er immer mit zu uns ins Bett und schläft da auch viel besser. Und ich muss nicht x-mal aufstehen und ihn beruhigen, streicheln, Nucki rein etc...

Man muss halt nur drauf achten, dass wenn er wieder fit ist, es nicht zur Gewohnheit wird... Davor hab ich bissl Angst - er soll ja dann wieder lernen in seinem Bett durchzuschlafen ;) :roll:
gast.1032557
30. Mär 2011 13:34
vielen lieben Dank für Eure Beiträge, es ist einfach beruhigend, dass es anderen Muttis auch so geht :-)

... wird schon wieder werden!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...