mal Pre und mal die 1er?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter (knapp 4 Monate) bekommt Hipp Pre. Ich habe es einmal ausprobiert ob sie schon die 1er Milch verträgt (so vor 3 Wochen), aber ich hatte dann das Gefühl, dass ihr die Bauchschmerzen verursacht.
Meine Frage ist nun, ob ich sie ganz langsam an die Stärke in der 1er Milch gewöhnen kann, indem ich nicht sofort komplett umstelle, sondern ihr erstmal nur 1 Fläschchen davon am Tag gebe.
LG
Erfahrungsgemäß ist ein Wechsel vor der HiPP Pre zur HiPP 1 ganz unproblematisch. Die leichtverdauliche Stärke der HiPP 1 wird sehr gut vertragen.
Machen Sie es am besten genau so wie Sie es vorschlagen. Stellen Sie die Nahrung flaschenweise um. Das bedeutet am ersten Tag lediglich eine Mahlzeit der neuen Nahrung, am zweiten Tage eine weitere Flasche…
So kann sich Ihre Kleine besonders gut an die neue Milch gewöhnen.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Erstmal vielen Dank für eure Antwort!
ich habe ihr nun heute mittag eine Flasche mit Hipp 1er Milch gemacht.
Danach hat sie schön ruhig geschlafen und auch mal wieder 3 1/2 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durchgehalten.
Heute Abend hatte sie jedoch recht harten Stuhlgang, den wir auch nur mit Massagen zum Vorschein gebracht haben.
Da ich das Gefühl habe, dass ihr die 1er Milch bekommt und es Zeit dafür ist, bin ich mir nun unsicher, ob ich morgen schon mit der 2ten Flasche 1er Milch weitermachen kann?! Reguliert sich der Stuhl wieder von alleine oder soll ich zum Arzt gehen? der wird dann ja sicher raten wieder die Pre Milch zu nehmen und damit bleibt sie bei einer Portion (195ml) grad mal noch 2 Stunden satt.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch einmal einen Rat geben würdet!
Beste Grüße
schön, dass Ihre Kleine mit der HiPP 1 so zufrieden war.
Bei jeder Nahrungsumstellung können sich vorübergehend Änderungen im Aussehen und in der Konsistenz des Stuhls ergeben. In der Regel normalisiert sich der Stuhlgang nach einigen Tagen wieder. Ich empfehle Ihnen mit dem nächsten Fläschchen noch ein paar Tage zu warten, bis der Stuhlgang sich wieder normalisiert hat, und dann langsam weiter umzustellen.
Schöne Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Meine Kleine gewöhnt sich leider nicht an die 1er Milch. Jeden nachmittag habe ich ein quengeliges Baby mit Bauchweh und Blähungen gehabt bis ich wieder auf die 1er Milch verzichtet habe.
Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt auf die 1er Milch umsteigen muß, oder ob ihr die PreNahrung genügt?
Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und mit der Beikost klappt es noch nicht. (Sie wurde allerdings auch 4 Wochen zu früh geboren.)
Liebe Grüße
Karo
Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Es ist entscheidend, dass Ihr Kind mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Wenn Ihr Kleine also mit der HiPP Pre so gut zu Recht kommt, können Sie gerne dabei bleiben. Sie wird damit bestens versorgt.
Liebe Grüße zurück
Ihr HiPP Expertenteam