Juli Mamas aus Schleswig-Holstein

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1143061
21. Feb 2011 14:14
Juli Mamas aus Schleswig-Holstein
Hallo, ich bin 30 und bekomme im Juli mein erstes Kind :)
Sind hier vielleicht noch mehr aus Schleswig-Holstein vertreten? Komme aus dem ganz hohen Norden aus Flensburg :)
gast.1046366
15. Mär 2011 20:31
Re: Juli Mamas aus Schleswig-Holstein
Hallo,erstmal herzlichen glückwunsch :D ich bin auch 30 Jahre und meine maus ist jetzt 7 monate alt und wir wohnen auch in Flensburg :) und wie verläuft deine schwangerschaft so, weist du denn schon was es wird?
LG
gast.1143061
16. Mär 2011 09:09
Hallo Celina,
ja wir wissen seit 3wochen dass es ein Junge wird :)

Soweit verläuft die SS gut. Hatte nur in den ersten Wochen ziemliche Probleme.
So langsam wächst der Bauch, aber sehen kann man noch nicht so viel :)
Nur die ersten körperlichen Probleme fangen an. Aber hält sich noch in Grenzen.
Deins ist schon 7monate alt, wie verlief Deine SS so?

LG Anja
gast.1046366
16. Mär 2011 20:50
Hallo Anja,
na dann kann das einkaufen in blau ja losgehen :D

Ja unsere Motte ist schon 7Monate wie die zeit rennt das ist der wahnsinn hatte doch gestern erst wehen ;)
Das ist schön das es dir jetzt so gut dabei geht.Oh Bauch wird rund freu freu und du wirst gar nicht glauben wie du erstmal angeschaut wirst wenn man schon mehr sehen kann als wenn leute noch nie eine schwangere gesehen haben was nicht negativ gemeint ist :)
Ich hatte soweit auch keine Probleme in der SS nur zum schluss hatte ich Sodbrennen das war nicht so mein fall und es war wo ich Schwanger sooooo extrem warm das ich das Haus nicht mehr verlassen konnte aber sonst hatte ich nix hatte auch ne traum geburt halb 10 in die Förde Klinik musste dann noch paar runden spazieren gehen und um halb 3 war mausi da :D
Hoffe das bei dir soweit auch alles gut läuft und dein süßer dir nicht zuviel stress macht im Bauch.

LG
gast.1143061
17. Mär 2011 09:23
Huhu Celina,

Na das war dann ja ne Bilderbuch Geburt :lol:
Ich werde auch in der Fördeklinik entbinden. Kenn da die ein oder andere Hebamme durch meinen Frauenarzt :)
Ich hab im Moment Urlaub und bin mal gespannt, wie es ab nächster Woche wieder auf Arbeit läuft. Das ein oder andere geht ja nicht mehr :( Ganz aufhören zu arbeiten will ich nicht, weil ich das nicht aushalten würde!
Naja schauen wir mal..
Shoppen waren wir natürlich schon :lol: Aber nicht so viel. Wir sind ganz froh, dass es kein Mädchen wird. Denn ich mag diesen "Hello Kitty" Kram nicht :lol:
Bin zwar auch kein Fan von Blau, aber daran kann ich mich eher gewöhnen :lol:

LG Anja
gast.1046366
17. Mär 2011 20:38
Hej Anja,

oh ja dieser Hello Kitty Kram geht mir auch total auf den Zeiger steh ich auch gar nicht drauf dafür hab ich einen totalen Fimmel nach Winnie Pooh aber die Babys davon die find ich sooo extrem süss :)

Das ist total klasse in der Fördeklinik wir hatten ein Familien Zimmer das find ich total klasse das die so was da anbieten und sonst sind die auch wirklich alle sehr freundlich da.
Arbeit ist wirklich so ein Thema für sich, was arbeitest du denn? Ich arbeite im Hotel an der Rezeption und soweit war es auch ok in der SS aber klar ist die eine oder andere Kollegin dabei die dann schief schaut wenn man sagt nee das kann/darf ich nicht machen das wird auch noch so ein Thema wenn man wieder arbeiten geht hab Schichtdienst und mein Mann auch und Kita hat ja auch nicht so schicht freundliche Öffnungszeiten mal schaun was das noch wird....

Lg
gast.1143061
17. Mär 2011 21:27
Ich steh auch auf Winni Pooh :lol: Vor allem Tigger hat es uns angetan :lol:

Ich hab erst als Filialleiterin im Einzelhandel gearbeitet. Als ich erfuhr dass ich schwanger bin hab ich mich auf Teilzeit Vertretungskraft runterstufen lassen. Weil so kann ich nach der Elternzeit problemlos wieder einsteigen.
Soweit sind die Kolleginnen sehr rücksichtsvoll. Aber wenn ich dann sag kann/darf ich nicht, kommen schon manchmal komische Blicke. Gerade auch weil wir ab mitte April immer Sonntags offen haben. Und das darf ich nun mal nicht. Aber ich hab nen netten Filialleiter und meine Bezirksleiterin ist da auch total toll :)
Ja ich denke die Förde Klinik ist ne gute Adresse, wenn man so keine Schwierigkeiten hat in der Schwangerschaft. Und wenn es mit unserem Zwerg dann doch Probleme geben sollte (wovon man ja nicht ausgeht), dann ist der Kinderarzt schnell da.
In der Diako ist man da doch sehr anonym denke ich.
gast.1046366
20. Mär 2011 17:16
Hallo Anja,

Hättest du als Filialleiterin denn nicht wieder einsteigen können?
Ja da müssen die Kollegen wohl oder übel durch das du nicht mehr Sonntags arbeiten kannst.

Oh ja Tigger ist der beste und zum Glück gibt es auch viele sachen mit Tigger für Jungs bei Mädchen ist es ein wenig schwieriger aber wir ziehen ihr auch graue oder blaue sachen an das ist mir egal hauptsache süß :D

Und seit Ihr ejuch beim Namen schon einig ;)

Wünsche dir viel Spass morgen auf Arbeit.

Lg
gast.1143061
28. Mär 2011 19:28
Hallo Celina :)

Hatte voll die stressige Zeit. Viel Arbeit und so..Naja heut war wieder mal Baby-Kino :lol: Unser zwerg ist fast ne Woche zu gross. Und er sitz mit dem Po nach unten. Doc sagte, dass er sich mal drehen muss..Sonst wird es unangenehm.
Wir merken schon die Tritte :lol: Und sehen konnte man sie heute besonders gut. Die Hebamme hat keine Herztöne bekommen, weil er sich immer weggedreht hat :lol: Also hat sie nen Wehenschreiber angelegt. Und da hat er so doll dagegen getreten, dass man es sehen konnte :lol:

Als Filialleiterin kann ich später nicht wieder einsteigen. Dafür sind es einfach zu viele Stunden. Da wäre ich für mindesten 50std die Woche auf Arbeit. Und das geht nicht. Ich mach 1 Jahr Pause und dann helfen die Omas, damit ich wieder arbeiten kann.
So jetzt geht's ab auf das Sofa.

Ach ja, warst Du damals zum Diabetestest? Wie läuft das so ab? Find es schon gruselig, dass ich dann morgens nichts essen darf. Mein Kreislauf rauscht dadurch immer voll in den Keller :(

LG Anja
gast.1046366
29. Mär 2011 19:56
Hallo Anja,

das ist schön das soweit alles gut ist mit eurem kleinen.Ich kann mich auch noch genau an die Arzt Termine erinnern,das ist alles so schön und aufregend wenn man nen Termin hat ich hab da auch immer drauf hin gefiebert wir hatten so nen tollen Arzt das er immer gleich nen 3d Bild mitgemacht hat das war immer schön. Ihr habt aber noch zeit mit dem drehen oder? Und tuen dir die tritte auch schon manchmal weh :D

Ach so ne dann ist klar das du keine Filialleiterin mehr sein magst das geht nun wirklich nicht. Ich mache auch nur 1Jahr Pause und kann dann erstmal 1Jahr auf 30h zurück dann mal weiter schaun finde das auch besser für die erste Zeit.

Zum Diabetestest war ich eigentlich nicht musste immer nur bei den Arzt Terminen Blut vom Ohr geben und da war immer alles ok deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen hoffe du hast nicht zu spät nen Termin das du gleich was danach essen kannst und wenn man da erst um 12 uhr hat na dann glückwunsch :roll:

Schönen Abend
LG
gast.1143061
30. Mär 2011 10:06
Hi Celina,

mein Termin ist morgens um 8uhr. Zum Glück..
Ich hab auch immer Blut vom Ohr gezapft bekommen. Bisher waren meine Eisenwerte nicht so gut. Aber die sind jetzt ok. Nur die Zuckerwerte sind nicht so wie sie sein sollen. Deshalb machen wir zur Sicherheit den Test. Zumal ich ja ständig Kreislaufprobleme hab :( Hängt wohl damit zusammen. Aber ich hoffe natürlich dass alles ok ist.

Ja doch die Tritte können schon ganz schön weh tun. Man kann es deutlich sehen wenn er tritt. Vor allem wenn er die Blase erwischt oder andere Organe, zerreist es mich fast. Er will wohl mal Kickboxer werden :lol:

Tja die liebe Arbeit. Ich kann nach der Elternzeit wieder mit 30std einsteigen. Und das ist auch gut so.
Als ich mich hab runterstufen lassen, hatte ich schon so meine Probleme mich daran zu gewöhnen. Mehr Freizeit auf einmal. Arbeiten abgeben. Das war nicht einfach für mich.
Aber es war gut so.
Als ich erfahren hab dass ich schwanger bin, durfte ich ja noch nichts sagen, weil ich erst 6. Woche war. Klar haben die ein oder andere Kollegin das geahnt, aber nichts gesagt. Also so ein offenes Geheimnis :lol:
Schlimm wurde es nur als ich krank geschrieben wurde. Ausgerechnet um die Weihnachtszeit. Da wurde mein Chef natürlich aufmerksam. Bei einer Sitzung fragten andere Filiallleiter natürlich was bei mir los ist. Ich musste da voll lügen, weil ja noch nichts öffentlich war. Kurz vor Weihnachten hab ich dann die Bombe platzen lassen. So hatte ich über Silvester frei :lol: :lol: :lol:
Für mich und dem Kleinen ist es die beste Lösung mit der Teilzeit. Ich hab den Stress nicht mehr, und das tut dem Baby gut. Seitdem bin ich auch nicht mehr so schwach und kann mich so über meine Schwangerschaft freuen :)

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...