Aufgrund ( Das es sowas noch gibt )

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.960698
29. Mär 2011 21:18
Re: Aufgrund ( Das es sowas noch gibt )
ach weeste wat, ich drück dich mal :P
gast.977221
29. Mär 2011 21:19
das ist doch krank!wie kann man seinem kind so etwas schlimmes antun!
gast.1031852
29. Mär 2011 23:28
und erst seinem Enkelkind!
Auch wenn es sicher nicht leicht ist in so einer Situation. Ich würde versuchen meinem Kind beizustehen und es gemeinsam zu schaffen.
Kinder sind so was schönes!! :D

@Marshmallow: fühl dich auch von mir gedrückt! :)
gast.1070315
30. Mär 2011 08:32
Hallo

tut mir sehr leid für dich marshmallow*drück*

Meine mama war mit 17 schwanger weil sie es ja damals echt nicht besser wusste(sagt sie immer ;) ich weiss aber das ihre eltern mit der wahl des freundes(mein papa) nicht einverstanden waren!Ich glaube sie haben es drauf angelegt :lol:
Mein bruder wäre dann letztes jahr 40 geworden...mich hat sie dann mit 20 bekommen.Und sie war immer sehr darauf bedacht das ich mit meinem 1. freund nicht zu viel allein bin ;) aufgeklären wollte sie mich recht früh aber da wusste ichs schon ;)
Ich hab ihr dann irgendwann erzählt das sie sich gar nicht so viele sorgen hätte machen brauchen da ich mit 18 noch jungfrau war und das sie ruhig etwas mehr vertrauen in ihre tochter hätte setzten können.
aber ich kann sie schon verstehen....
und das ende vom lied...sie hatte lang drauf gewartet oma zu werden...ich bin dann spät damit...hab mit 38 mein 1. bekommen :D
gast.959823
30. Mär 2011 08:41
gelberdingo hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > gelberdingo hat geschrieben :
> > > also mein sohn wird auch aufgeklärt...ich will nicht unbediengt das er sich
> > > VIELLEICHT die zukunft verbaut indem er ein mädchen zu früh schwängert...er
> > > soll wissen das die verhütung NICH NUR die sache der frau ist! hoffe das
> > > ich das gut hinbekomme und er immer kondome dabei hat später...die
> > > hoffentlich erste pakung werde ich ihm mal schenken wenn er 15 ist denke
> > > ich...15 sollte ja früh genug sein denke ich oder? naja abwarten...
> >
> > Gebe es ihm bitte schon eher, klingt doof, aber sowas sollte er mit spätestens
> 13
> > rumschleppen....
>
> echt, meinst du...13? wow...ja wird wohl besser sein...zur not kann er ja einfach mal
> üben hihi

eben, ich würde behaupten, es gibt kein zu früh ;) . Ich sage es nur, weil unsere jungs in der Klasse auch sehr zeitig waren ^^

edit: @marshmallow- das ist echt übel, würde mein Kind die wahl lassen, es ist ja sein/ihr leben. Ehrlich gesagt wäre mir das passiert und meine mutti hätte das von mir verlangt, wäre ich ins Mutter-kindheim gegangen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich habe das dazugehörige temperament.

LG
gast.1036056
30. Mär 2011 08:44
Hallo,

Mein erstes Mal war mit 13 Jahren und ich stehe auch dazu und werde mich nicht verstecken. Bei uns zu Hause war Sex kein Tabuthema deshalb wusste ich schon bei zeitem was das ist und was für Konsequenzen das mit sich bringt. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Mama und habe es ihr danach auch erzählt. So das wir einen Frauenarzttermin gemacht haben und ich mir hab die Pille verschreiben lassen.
Warum so früh...mhhh ich war jung und naiv habe dem Jungen alles geglaubt was er mit blau vom Himmel geredet hat.Wir waren damals ein Jahr zusammen. Dennoch bereu ich es heute und bin echt stolz auf die Mädels die heut noch sagen nein ich warte!!!!!

Wenn mein Sohn bei zeitem kommen würde und meint er hätte ein Mädel geschwängert würde ich die beiden unterstützen wo es nur geht egal welche Wahl sie treffen.
Ich habe mein Sohn mit 21 bekommen habe meine Lehre gemacht und bin in einer sehr festen Partnerschaft. Und sollte es meiner meinung nach auch sein.

Als die Tante damals hörte das ich schwanger bin bekam ich den Satz zuhören: Du bist noch so jung und verbaust dir damit alles und überleg mal was du deinem Freund damit antust!!!!
Ich rechnete dann nach und sagte nur wenn ich richtig liege hast du deinen ersten Sohn mit 20 zur Welt gebracht :lol: Sie sagte nur das waren damals ganz andere Zeiten....na und verhütet hat sie trotzdem nicht....und ich und mein Freund haben uns auf unser Würmchen gefreut und bereuen nix!!!!!

Liebe Grüße
gast.959823
30. Mär 2011 08:48
warum solltest du es auch bereuen,mausi ? Du hast schulabschluss und eine Lehre gemacht....verstehe ich gerade nicht :roll:

Wir wollen in 5Jahren ein 2. ....hat mir gestern mein Freund verraten. :lol:
gast.1036056
30. Mär 2011 08:55
Warum ich es breuen sollte....weil viele halt meinen es wäre zu früh deswegen schreib ich es sehr gern das ich nix bereue :lol:

Oh da hat er wohl angefangen ohne dich zu planen :lol: :lol:

Wir wollen in ca. 5 Jahren auch ein 2tes dann haben wir das Haus Mama war 5 Jahre wieder arbeiten und konnte schon was mit Papa zusammen auf die hohe Kante legen hihi.
gast.959823
30. Mär 2011 09:02
Jups, wir wollen auch noch umziehen, in so einer doppelhaushälfte, mit späterer kaufoption...deswegen dauert es auch noch 5jahre, ach ja ein neues auto brauchen wir auch :roll: ...
Marshmallow89
30. Mär 2011 09:11
Ich wollte auch ins Mutterkindheim gehn,aber da ich noch keine 18 war musste ich zu vielen psychologen und so bis die Abtreibung genehmigt wurde und von der krankenkasse bezahlt.
Jedenfalls hat damals meine Mutter immer dazwishen geredet und somit es geschafft den Leuten da irgendwie einzutrichtern ich sei vom kopf noch nicht bereit für ein Mutterkindheim,damals hat auch niemand mich reden gelassen das war den Leuten da egal.
Naja somit musste ich dann Abtreiben,hätte ich damals villt mehr die klappe aufgemacht und mehr gewusst...das ich den Wurm behalten dürfte.
Mit den Mann bin ich auch nicht mehr zusammen und der ist auch seit dem an in therapie weil er sowas auch nicht verstehen kann,ich war auch ein jahr :roll:
gast.1133113
30. Mär 2011 09:37
Ich kann dich soo gut verstehen, Marshmallow... :cry:
Bei mir war es damals genauso...Nur dass der Typ, von dem ich dachte, er "liebt" mich, es nur darauf angelegt hat, mich ins Bett zu bekommen und mich dann mit 14 Jahren auf einer Party mit Schnaps abgefüllt hat und ich so mein erstes Mal hatte! Tja...da ich leider zu betrunken war und er einfach zu dämlich, hatte ich dann ein paar Wochen später nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! :(
Meine Mum hat auch alles für mich entschieden, jahrelang konnte ich es nicht vergessen...jetzt bin ich 22, hab nen Sohn von 4 Monaten und bin glücklich! Und mittlerweile weiß ich auch, dass es das Beste war und dass meine Mum es nur gut gemeint hat mit mir!
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...