Hochstuhl?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1152257
28. Mär 2011 20:23
Hochstuhl?
Hallo Mamis,

was meint ihr, ab wann würdet ihr eure Kleinen in einen Stuhl setzen? :?
Welchen würdet ihr empfehlen? Haben uns jetzt bei Spielemax einen angeguckt der bis in die Liegeposition verstellbar wäre und individuell an den höhen der Tische verstellt werden kann. Sie ist in ihrem Maxicosi sowie in der wippe nicht zufrieden mit ihrer Sitzposition. :roll: ;)
lg
gast.1084534
28. Mär 2011 21:07
Re: Hochstuhl?
Hallo.Ein Hochstuhl mit Liegeposition ist zum Anfang super.Ich nutze ihn auch seit 3 Tagen.Meine Kleine ist jetzt 23 wochen alt.Und wie du schon sagtest man kann ihn auch in der Höhe verstellen.fand ich immer super.Ich hab ihn schon bei meiner älteren Tochter benutzt.Die kleinen kann man so auch super in liegeposition mit an den Tisch schieben wenn die ganze Familie am essen ist.Immer vom Boden alles zu beobachten ist ja auch auf dauer zu langweilig ;)
gast.940864
29. Mär 2011 06:26
Hallo,

wie benutzen auch schon den hochstuhl. mein kleiner ist jetzt fast 7monate alt. wir haben auch einen wo man die position verstellen kann usw. echt praktisch. z.b. setz ich meinen auch mal so kurz rein wenn ich schnell was machen muss und er auf dem boden quengelt. paar spielsachen drauf und gut ist. ich finde es gut wenn man ihn verstellen kann muss aber meiner meinung nach nicht sein. ein ganz normaler tuts auch.
liebe grüße :)
gast.1037762
29. Mär 2011 07:36
wir werden so einen anschaffen

http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... er/Concord

den hat meine Nichte. Der ist super, kommt einfach auf einen Stuhl rauf und man kann ihn gut überall mit hin nehmen. Da wir nicht so viel Platz haben, ist das für uns die beste Lösung. :)
gast.959823
29. Mär 2011 08:57
Hi, man darf die kleinen erst setzen, wenn sie mindestens krabbeln können(max. 10min sitzen lassen), bzw. perfekt wäre es,wenn sie sich von alleine hinsetzen können...

wir haben den:
http://www.amazon.de/61691-0070-Chicco- ... 663&sr=1-6

Der ist genial, kann ich jeder mama empfehlen. Gerade bei einer essensschlacht, das ding einfach unter die dusche und fertsch...vor allem mein kleiner liegt darin...Maxi Cosi, wurde mir einfach zu blöd

LG
gast.951957
29. Mär 2011 09:32
Hallo, Kinder gehören nicht in Wippen. Durch diese Zwangshaltung können später (im Erwachsenenalter) Hüftprobleme entstehen. Der Maxi Cosi soll auch nur ausschließlich dem Transport dienen. Ich denke für einen Stuhl wirds erst Zeit, wenn sie schon selbständig sitzen kann.
gast.959823
29. Mär 2011 12:14
sunflower4 hat geschrieben :
> Hallo, Kinder gehören nicht in Wippen. Durch diese Zwangshaltung können
> später (im Erwachsenenalter) Hüftprobleme entstehen. Der Maxi Cosi soll
> auch nur ausschließlich dem Transport dienen. Ich denke für einen Stuhl
> wirds erst Zeit, wenn sie schon selbständig sitzen kann.

Das stimmt nicht ganz...wenn sie dauerhaft darin sitzen kann das passieren. Wir reden vom essen, was bei uns maximal 10min geht ;) ...ausserdem ist er ganz praktisch,wenn ich koche. Da kommt er darein und ich kann kochen... übertreibt mal nicht :roll:

Wenn ich zu meinen eltern fahre, ist maxi 4h im maxi cosi...er hat dadurch keinerlei schäden, er ist für sein alter sehr beweglich

LG
gast.1152257
30. Mär 2011 03:15
sunflower4 hat geschrieben :
> Hallo, Kinder gehören nicht in Wippen. Durch diese Zwangshaltung können
> später (im Erwachsenenalter) Hüftprobleme entstehen. Der Maxi Cosi soll
> auch nur ausschließlich dem Transport dienen. Ich denke für einen Stuhl
> wirds erst Zeit, wenn sie schon selbständig sitzen kann
Aha und wie soll ich sie deiner Meinung nach dann füttern. Im liegen? :? Wo sitzt denn dein Kind zum essen drin?
gast.1152257
30. Mär 2011 03:20
lolikom hat geschrieben :
> sunflower4 hat geschrieben :
> > Hallo, Kinder gehören nicht in Wippen. Durch diese Zwangshaltung können
> > später (im Erwachsenenalter) Hüftprobleme entstehen. Der Maxi Cosi soll
> > auch nur ausschließlich dem Transport dienen. Ich denke für einen Stuhl
> > wirds erst Zeit, wenn sie schon selbständig sitzen kann.
>
>
> Das stimmt nicht ganz...wenn sie dauerhaft darin sitzen kann das passieren. Wir reden
> vom essen, was bei uns maximal 10min geht ;) ...ausserdem ist er ganz praktisch,wenn
> ich koche. Da kommt er darein und ich kann kochen... übertreibt mal nicht :roll:
>
> Wenn ich zu meinen eltern fahre, ist maxi 4h im maxi cosi...er hat dadurch keinerlei
> schäden, er ist für sein alter sehr beweglich
>
> LG
Das dachte ich auch gerade. Das essen dauert nicht so lange. Ich dachte ja nur weil sie so viel rumangelt im Maxicosi und die Wippe hat seitlich nichts wo sie sich anlehnen kann und so ein Stuhl ist ja doch besser geformt. Nicht so abgeknickt wie im Kindersitz. Eine andere Variante würde mir nun auch nicht einfallen. Aber bin für alle Vorschläge offen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...