Augen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
27. Mär 2011 16:37
Augen.
Hallo ihr lieben.

Mein kleiner sonnenschein ist schon seit paar wochen krank (husten,schnupfen und verschleimt) Heute morgen als er wach war hatte er total verschleimte augen :? und aussen vom auge läuft die ganze zeit etwas raus das ist so kommisch gelb grün :? ich weiss einfach nicht was das ist,habe so etwas noch nie gesehn. Und das will einfach nicht aufhören :? werde morgen zum KIA fahren, aber ich kann nicht warten biss dahin. vil hatte des schon jemand und kann mir vil sagen was das ist.

DankeschÖn

Liebe grüße vera und ardit.
gast.1084855
27. Mär 2011 16:43
Re: Augen.
Das hört sich an, als ob wohl bei ihm alles zu ist (mit Schleim).
Und der will ja irgendwie ablaufen.
Da kann es sein, dass es durch die Augen geht.
MaggyH
27. Mär 2011 16:47
das hat meine Kleine hin und wieder auch. Das geht von allein wieder weg... der KiA gibt Dir ggf. Augentropfen, aber die helfen nur bedingt. Es hilft auch mit einem warm-nassen Tuch die Augenpartie sauberzutupfen. Das ist zwar lästig, aber ganz ungefährlich.
gast.878563
27. Mär 2011 16:53
Also so eine Sekretfarbe habe ich noch nicht gesehen oder gehört.
Also wenn meine Tochter mal nen Matschauge hat (wie auch immer) spüle ich es mit Kochsalzlösung aus. ich finde das hilft ganz gut und brennt auch nicht im Auge. Einfach 1-2 Tropfen rein laufen lassen und fertig.
Aber trotzdem gehe morgen zum Kia und laß es abklären.
Gute Besserung
gast.1031003
27. Mär 2011 18:06
Hallo Vera !
Das hört sich echt schlimm an, da kann ich verstehen, das du dir Sorgen machst. :(
Es gib dagegen aber ein gutes altes Hausmittel.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber versuche es bitte mal mit Urin von deinem Spatz! ;)
Nimm eine frische und feuchte Pampers ( Natürlich ohne großes Geschäft ) und reibe damit über die Augen ! Das hilft super !
Hoffe, ich konnte helfen !
Liebe grüße und gute Besserung
Sonja
gast.1056399
27. Mär 2011 18:54
Liebe Vera !

Ich vermute mal das ist eine eitrige Bindehautentzündung. Wie gesagt nur eine Vermutung. Wenns so ist dann gibts da ne Augensalbe und damit gehts schnell wieder weg. Keine Angst.
Am besten ist wirklich, du fährst morgen mit dem Kleinen Mann zu Kinderarzt.
Mein Kleiner ist auch z.Zt. erkältet. :cry:

LG Grüsse von Anja und Gute Besserung für deinen Schatz !
gast.1021369
27. Mär 2011 21:48
Anja30678 hat geschrieben :
> Liebe Vera !
>
> Ich vermute mal das ist eine eitrige Bindehautentzündung. Wie gesagt nur
> eine Vermutung. Wenns so ist dann gibts da ne Augensalbe und damit gehts
> schnell wieder weg. Keine Angst.
> Am besten ist wirklich, du fährst morgen mit dem Kleinen Mann zu
> Kinderarzt.
> Mein Kleiner ist auch z.Zt. erkältet. :cry:
>
> LG Grüsse von Anja und Gute Besserung für deinen Schatz !

Hey!!!

Ja, ich würde auch sagen, dass es entweder ist es eine eitrige Bindehautentzündung oder der Tränengang ist verstopft oder zugedrückz durch den Schleim in den Nasennebenhöhlen...
(Bin in der Med. berufl. tätig... :roll: )

Also mein Sohn hatte von Geburt an bis zum 2. Monat so einen gelb-grünlichen Ausfluss/Schleim aus dem linken Augeninneren laufen und bei ihm war es halt ein verstopfter Tränengang. Ich sollte 3 mal tgl. und bei Bedarf mit Kochsalzlösung spülen und mit dem Finger den Nasenrücken ca 1 cm unter dem Auge so ogt es geht für ca 1-2 min. massieren, so bekommt man den Tränengang etwas frei und der Schleim geht besser ab....

Dein KIA wird es dir morgen sicherlich genau sagen, was es nun ist...

Aber bitte, geh nicht mit einer gebrauchten Windel an das Auge!!!
Die beinhaltet ja nicht nur Urin, sondern auch genitale Bakterien und und und, das ist echt SEHR GEFÄHRLICH!!!! :o :o

Falls es wirklich eine Entzündung ist, kannst du dein Kind damit richtig krank machen am Auge.... :? :?

@nino16.05.:

Du kannst doch nicht solche Tipps geben.... :shock: :o
Ist dir denn nicht klar, was sich ausser Urin noch alles in der Windel befindet?? Wie bereits oben beschrieben sind dort Bakterien aus dem Genital, es kann ein versteckter Pilz auf der Haut sein, allgemein Hautschüppchen und das alles auf ein entzündetes Auge??? :o :shock:

Erst überlegen, dann schreiben...... ;) Und nicht böse sein, ich verstehe ja, dass du helfen wolltest, aber es ist echt total gefährlich.... :|

Ich wünsche deinem Baby ganz gute Besserung und würde mich freuen, wenn du morgen nach dem Arztbesuch berichten könntest, was das nun ist mit dem Äuglein....

Ganz liebe Grüße an alle!!! :P

Linda mit Philipp 8-)
gast.1128919
27. Mär 2011 21:59
Hallo mamis.

Dankeschön für die antworten.

Also ich bin mit meinem kleinen heute ins Krankenhaus gefahren,konnte mir das einfach mit ansehen :( er war auch tottal schlapp,habe mir gedacht ich fahre lieber konnte einfach nicht bis morgen warten.

Der kia meinte es ist eine Bindehautentzündung,habe dann so Augentropfen beckommen.
Er meinte noch das er eine leichte Bronchitis hat, aber nicht so schlimm es schaut so aus als ob es bald weg währe,habe deswegen nix beckommen.
Die ohren sind ein bisschen rot und deswegen habe ich nasentropfen beckommen.

Ich hoffe das es bald ein ende hat :( der tut mir einfach so leid.

Liebe grüße eure vera und ardit.
gast.1021369
27. Mär 2011 22:27
Hallo Vera!!!

Mensch, das hört sich ja nicht gut an..... :cry: Das arme Mäuschen.....

Aber jetzt hast du Gewissheit, Medikamente und du wirst sehen, in 2-3 Tagen wird alles weg sein und dein Sohnemann wieder kerngesund und ihr alle glücklich.....!!!!!

Ich finde es auch richtig gut und sehr verantwortungsvoll von dir, dass du doch noch heute mit ihm ins Krhs. bist. Womöglich hätte er morgen früh das Äuglein vor lauter Eiter nicht mehr aufbekommen. War bei uns paar mal so, der Eiter verklebt die Wimpern dermaßen, dass nix mehr geht. (Siehe meinen vorherigen Beitrag, damit du weiast, was ich meine.) Und dann hättest du dich ja noch mehr erschrocken....

Aber der Doc sagte ja, dass die Bronchitis fats auskuriert ist und mit den Augentropfen und dem Nasenspray bekommst du deinen Sonnenschein in null komma nix gesund!!!

Wünsche euch ganz gute Besserung!!!

Ganz liebe Grüße an alle!!!!

Linda mit Philipp
gast.1047815
27. Mär 2011 23:12
Hallo, hoffe dem kleinen geht es wieder besser. Was bei unserem immer hilft ist Kochsalzlösung. Einfach ein Tropfen in jedes Auge uns schon ist um einiges besser. Bei meinen war es mal so schlimm, dass er die Augen nicht mehr aufbekam und mit der Lösung konnte er sie gleich wieder öffnen. Viel Erfolg und gute Besserung
gast.1031003
28. Mär 2011 08:23
@Philip2010
Hallo !
Sicher magst Du recht haben, das sich das mit der Windel komisch anhört, aber es hat mir sogar mein KA geraten . . ! ;)
Er sagte, im Urin seien nur Körpereigene Stoffe und somit unschädlich. Man soll ja die Windel auch nicht ne halbe stunde reiben !
Nicht böse gemeint !
LG Sonja
gast.1021369
28. Mär 2011 09:02
Hallo ninio16.05.!!!

He he, unsere Kleinen haben nur 3 Tage Altersunterschied!!!

Ich weiß, dass Kinderurin abschwellende und reinigende Substanzen enthält.
Das wird heute sogar in großen Krankenhäusern angewendet. Arthritis wird z.B. so behandelt, wenn ein Schub im Anmarsch ist. Oder es gibt ihn als Lösung zum Einnehemen. Hilft bei Gelbsucht, Nierenerkrankungen und noch bei vielen anderen Krankheiten.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du unrecht hast oder dass es nicht stimmt, nur, dass man eine getragene Windel NIE!!! auf´s Auge tun sollte....

An anderen Körperstellen macht das durchaus Sinn und ist effektiv, wie z.B. an Gelenken oder Beulen. Aber nicht am Auge.

Alles Liebe!!!

Linda mit Philipp
gast.1128919
28. Mär 2011 16:25
Hallo mamis.

Ich bin echt am Ende :? Ardit ist ganz anders :? er will nix essen nix trinken es geht einfach nix mehr, er hat heute in der früh seine flasche beckommen hat nur (120 ml) getrunken. Sein mittagsessen wollte er garnicht :cry: habe ihm dann ein anderes gläschen gemacht dachte das er das vil will aber nein, das wollte er auch nicht :cry: habe ihm dann die flasche gemacht aber die wollte er auch nicht, :cry: er hat dann nur 3 löffel von seinem Obstgläschen gegessen. Und trinken geht auch nix ausser mit löffel :( . Seit 3 tagen will er sein abendessen auch nicht und die milch auch nicht :( Mensch wann hört das endlich auf :cry:
Habe das dem KIA im krankenhaus gesagt aber er sagte nix dazu.

Ich könnte jeden moment losheulen :cry: Das trifft mich einfach alles so sehr :( :(

Liebe grüße eure vera und ardit
gast.1078905
29. Mär 2011 21:56
Hallo...
Naja jetzt wird es zwar zwecks den Augenproblemen schon zu spät sein, aber ich hatte das mit meinem kleinen auch. Bei uns war das kurz nach der Geburt und paar Wochen noch danach. Zuerst hatte ich Floxal Augentropfen erhalten, die lassen zwar die Bakterien ein wenig "absterben", dennoch kam das eben wieder. Mein Kinderarzt hat mir dann empfohlen mit Kamillentee das Auge zu säubern. (logisch zwar- aber kein heißen tee verwenden!) Vom äusseren Augenwinkel richtung Nase mit einem Kosmetiktuch- bloss keine Watte. Und eben den Tränenkanal etwas massieren. Also bei meinem wurde es dann besser- hatte zwar seine Zeit gedauert aber hat geholfen!
Wie gehts jetzt dem Kleinen? Ich kann mir schon vorstellen dass das für dich sehr schlimm ist, es ist einfach hart so kleine Geschöpfe zu sehen die sich einfach nicht helfen können, die nicht wissen wie und was passiert. Falls das mit dem Essen und Trinken weiterhin nicht klappt, geh nochmal ins Krankenhaus. Sicher ist sicher. Und beharre dadrauf dass du eine Auskunft und Hilfe bekommst, für das ist es ja ein Krankenhaus.
Lass den Kopf nicht hängen wünsche alles Gute.
Alles Gute noch und liebe Grüße
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...