schreistunden 18 - 21 Uhr

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933481
15. Jun 2010 10:30
Re: schreistunden 18 - 21 Uhr
Bei uns hat die Osthepatin leider nix geholfen. Ich hoffe es wird mit dem Alter besser. Sonst sind wir echt auch schon am durchdrehen.... :(
gast.983039
17. Jun 2010 10:09
hallo leseratte,
es wird besser auch wenn man nich mehr dran glaubt. hast du ein tragetuch oder eine tagetasche für dein kind? ich hab meine immer an meine brust gebunden und bin mit ihr duchs wohnzimmer gegangen, dabei habe ich ihr leise erzählt was ich alles sehe oder habe ihr immer wieder das gleiche lied vorgesungen. (geht einem zwar irgendwann auf die nerven, aber wenns hilft) versuch auch dein kind nicht zu viele dinge am tag erleben zu lassen. fahr nicht mit ihr einkaufen und geh dann noch zu den omas, wo nonstop auf die kleine eingeredet und geknuddelt wird. habe ich alles abgeschafft. gab nur entweder oder aber nicht mehr beides. hat sie viel entspannter gemacht. das halte ich auch jetzt noch so. mit ihren 10 wochen erlebt sie auch ohne das ich weggehe genug, was verarbeitet werden muss. ich drück die daumen.
lg bamsig1
gast.1063604
28. Mär 2011 17:07
was habt ihr in der Zeit gemacht mit eurem Baby???? Ist es nach 3 Monaten besser geworden???
gast.1132729
28. Mär 2011 17:21
Hanna ist jetzt fast 3 Monate und schreit seit 4 Tagen abends nicht mehr ununterbrochen. In der Zeit habe ich sie herumgetragen und wenn gar nichts mehr half habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und bin halt immer wieder hin und habe ihr den Schnuller gegeben, das Schmusetuch und habe gesungen. Nach ca. 1 Stunde ist sie dann erschöpft eingeschlafen
gast.977221
28. Mär 2011 20:19
hallo, also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelsen nur den ersten beitrag und es kamm mir sehr bekannt vor...war bei uns auch so am anfang bis ich "rausgefunden hab" das er schreit weil er müde ist ;) versuchs einfach mal dein schatz schlafen zu legen...vielleicht ist es ja das. LG
gast.1147351
28. Mär 2011 20:58
Hehe unser is auch immer so um die Zeit total aktiv und überdreht, Schreiphasen wo die Stimme zittert, dann halb wegschlummern und 5 min später wieder, mal hilft rumtragen, mal streicheln, mal Finger zum Nuckeln reichen, mal aber auch nur zuhören wenn ich sicher bin es ist nix anderes, mal auf die Brust legen.

Vermuten irgendwie es liegt daran, dass er den ganzen Tag schläft und dann halt aufgeregt trinkt beim Stillen und deswegen Luft schluckt, da er manchmal auch Anzeichen von Bauchweh zeigt. Komischerweise aber NUR zu dieser Zeit...
gast.1178706
29. Mär 2011 11:53
Hallo,

Marie hatte das in ihren ersten zwei Monaten auch gemacht also habe ich meiner Kinderärtztin davon erzählt sie hat uns Lycopodium D12 verschrieben das gibt man ungefähr eine halbe Stunde bevor das Theater los geht wir haben drei Globulis gegeben das ist Pflenzlich und somit überhaupt nicht schädlich. Was auch geholfen hat, wir haben jede Flasche angerührt nicht geschüttelt und pro Flasche Espumisan tropfen 25 Stück in die Flasche getan nochmal geschwänkt und gegeben. Ich denke die Ärztin würde mir das nicht verschreiben wenn es schädlich wäre. Wichtig ist sagte sie bringen sie dem Kind den Tag und Nacht Rythmus rein also haben wir sie Tags über vor das Fenster gestellt und Abends bett fertig gemacht immer umgezogen (einen schlafanzug) und hin gelegt die Probleme haben wir jetzt garnicht mehr. Marie ist jetzt fast vier Monate ich gebe ihr abends um zehn die flasche dann schläft sie bis morgens um neun also spätestens dann mache ich sie wach.

LG
gast.1609986
29. Mär 2011 20:38
huhu

mach dir keine Sorgen ... das ist fast normal ... Felix hatte das auch ... ca 3 Monate lang ... jeden Abend von ca. 18 Uhr bis 23 oder 24 Uhr ...
dann hat sich das von heute auf morgen gelegt ...
wenn du sicher bist das der Zwerg nix hat (Hunger, volle Windel, Bauchweh) dann ist es nichts schlimmes ...

LG Sanny
gast.1012280
29. Mär 2011 20:38
Bin ich froh, dass wir sowas nicht hatten...
gast.1080493
29. Mär 2011 20:53
das kennen wir nur zu gut. mila hatte es jeden abend ab 18 uhr ca. wir dachten, sie verarbeitet so den tag.
das ging 6 wochen so. da sie sehr viel spuckte, empfohl unsere hebamme, eine physiotherapeutin aufzusuchen. und siehe da, sie hatte 2 blockaden in der hws und furchtbare schmerzen. ;( sie bekam an dem tag die 1. manuelle therapie und seitdem gab es nie wieder eine schreiphase abends.
aber es kann natürlich so viele gründe geben für dieses klägliche schreien. man fühlt sich so hilflos, nicht wahr?
ich habe mich dann mit mila ins abgedunkelte schlafzimmer gesetzt, ein ganz kleines lichtchen an, absolute stille, habe meine beine angezogen, sie mir auf die oberschenkel gelegt und sie sanft geschunkelt. dadurch schlief sie irgendwann ein.
25 Beiträge
loading 19543...