Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.882563
28. Mär 2011 21:19
Frühstück
Hallo liebes Hipp Team auch ich hätte mal eine Frage meine kleine Stella 9 Monate und 5 Tage :) bekommt früh das Guten Morgen Müsli und ab und zu mach ich noch bißchen Obst mit rein. Nun hab ich gesehen das es aus dem Glas ab dem 10. Monat auch Müsli und Frucht gibt. Könnte dies meine Tochter schon essen? Mag ihr nicht immer das selbe geben wobei sie das Müsli sehr mag. Sie bekommt ansonsten mittags selbstgemachtes Essen oder mal ein Glas nachmittags Reisflocken mit verschiedenen Früchten etc und abends Milchbrei. Was gibt es also für Varianten für das Frühstück.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüsse Nicole und Klein Stella Mia :lol:
HiPP-Elternservice
29. Mär 2011 12:21
Re: Frühstück
Liebe Nicole,
mit neun Monaten kann Stella Mia nun gerne Produkte ab dem 10. Monat bekommen.

Ihre Kleine sollte zur ausreichenden Calciumversorgung noch 400-500 ml Milch/Milchprodukt bekommen. Isst Sie abends eine Portion Milchbrei (200-250 g), sollte Sie noch einmal – meist ist das morgens – eine weitere Milcheinheit erhalten.
Das kann eine Stillmahlzeit oder ein Schoppen Milch sein, in diesem Alter je nach Appetit auch ein Milchbrei, ein Baby-Müesli oder das klassische Frühstück aus Brot plus einer Tasse Folgemilch.
Auch wenn Sie Stella Mia ein Gläschen HiPP Guten-Morgen-Müesli anbieten, können Sie gerne noch einen kleinen Schoppen Milch reichen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.882563
29. Mär 2011 14:53
Re: Frühstück
Vielen Lieben Dank erstmal für die Antwort und die Tipps. Ja sie bekommt abends dann Milchbrei. Wenn ich früh Milch geben soll dann Folgemilch (1er) oder normale Milch?

Danke im Vorraus.
HiPP-Elternservice
29. Mär 2011 17:02
Re: Frühstück
Liebe Nicole,
Sie können in diesem Alter nun eine altersgerechte Folgemilch wie HiPP 2 reichen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...